Grooming zwischen Genie und Wahnsinn
-
-
Hätt ich nen Pudel, wäre es auch ein "Runtergeraspelter"!
Schon einfach weil mir die Zeit und Geduld für alles andere fehlt. Schaut auch irgendwie pflegeleichter aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grooming zwischen Genie und Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke Ihr Beiden!
Und ja, ich weiss, wie der Atze aussieht: gut!
Die einzige Hundefriseuse, die es hier gibt, schneidet gar keine Grosspudel - egal wie. Ich weiss nicht so genau, was die von Beruf ist
Nanu? Da geht ihr aber ne Menge Geld durch die Lappen.
Ich bin auch ein Riesenfan vom Gangbild des Pudels. Ich freu mich immer nen Ast wenn meine Maus (halber Pudel) das Getänzelt mal macht. Meist bewegt sie sich ja doch eher wie ihre Hütehundhälfte.
Gerade wegen der tollen Bewegung und des schönen, stromlinigien Körpers finde ich persönlich die Runtergerapselten am Schönsten.
Ich glaube die Krönchen wurden mir als Kind ganz doll verleidet als ich einen Pudel streicheln wollte (hatte auch gefragt) und mir dei Besitzerin ein total entrüstet 'DOCH NICHT AUFS KRÖNCHEN!' entgegenbellte. :lookwrong: Ich mag den typischen 'Pudellook' mit Flauschohren und Krone nicht besonders, verstehe aber, dass es Spass macht dem eigenen Hund immer mal wieder ne neue Form zu geben.Schade dass es keine glatthaarigen Pudel gibt. Das sähe bestimmt auch toll aus - so mit fliegendem Fell.
-
Zitat
Wow - die beiden klau ich mir..... *gg Die Schur trifft so ziemlich meinen Geschmack, wenn auch meine Maus ein klitzekleines Bißchen kleiner ist.... ;-) (Zwerg). Ich brauch normal zur Pflege ne Stunde für´s Scheren, und nochmal eine für´s Waschen und Fönen und Kämmen vorher. Das Waschen erduldet sie großmütig, das Fönen findet sie lustig, und beim Scheren schläft sie gelangweilt fast ein - sie mag´s net wirklich, aber läßt mich machen, steht mustergültig still, auch wenn ich ihr im Gesicht "rumfummle". Wenn ich schon die Schermaschine raushole, verschwindet sie im hintersten Körbchen *gg Aaaaber: hinterher stolziert sie wie Graf Koks durch die Wohnung und präsentiert sich - man kriegt das Gefühl, sie weiß genau, daß sie jetzt wieder toll aussieht - kleine Kröte.....
Für andere Frisuren hätt ich schon gar net die Geduld, mir langen diese 2 Stunden schon immer (der Rücken - ächz....) - und wenn man mit dem Hund im Wald in Aktion ist (Rettungshundetraining und Einsätze), und der sich, sobald das Fell länger wird, dauernd Kletten einfängt oder in Brombeeren hängenbleibt, und sein liebstes Hobby ist, sich in frisch gemähtem Gras oder was Ekligem zu wälzen, dann liegt man mit sowas doch goldrichtig *gg
Anders kann schon toll aussehen - aber nur, wenn ich´s net pflegen und scheren muß.... ;-) ;-) Is ja net so, daß da nur der Hund 5-10 Stunden stillstehen muß, wenn er gemacht wird - Fraule (oder der Groomer) steht ja auch dabei - und wer bemitleidet den?? *hust.... ok - der hat sich´s selbst rausgesucht.....
-
Noch ne Frage an die Profis: Ihr schreibt, ein gut gebauter Hund/Pudel sieht erst richtig gut aus mit nem passenden typischen Pudel-Schnitt. Aber warum braucht´s so nen Schnitt, wenn der Hund doch toll gebaut ist? Ich könnt´s verstehen, wenn bei nem nicht optimal gemäß Standard gebauten Pudel mittels Frisur das ein oder andere "Manko" geschönt werden soll für eine Ausstellung (gibt´s ja bei allen Rassen, wo mal hier, mal dort ne Strähne angepaßt werden muß, der Hals optisch verlängert/verkürzt werden soll oder die Haxn oder was auch immer). Aber wenn der Hund doch toll gebaut ist, dann sieht man das doch erst richtig gerade ohne aufwendiges Fell-Design? Und bei einer Bewertung, aufgrund derer dann eine Zuchttauglichkeit entschieden werden soll, dann wäre es doch sinnvoller, den Körperbau exakt so beurteilen zu können, wie er ist, also nicht so "frisur-geschönt". Ist das nicht irgendwie widersprüchlich (jetzt mal ab davon, daß es einfach Tradition ist, diese Frisuren am Hund zu haben, ist ja ein anderes Thema, mir geht´s nur um diese o.g. Aussage)?
-
BieBoss, genau so sehe ich das auch. Ich möchte meinen Hund mit seiner FIGUR sehen können, nicht die FRISUR. Abgesehen vom Pflegeaufwand, den ich lieber in andere Dinge stecke.
Und seltsamerweise werde ich sooo oft angesprochen mit lobenden Worten ala "endlich mal ein Pudel, der wie ein Hund aussieht". -
-
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein
Ich werde ständig lobend auf meinen silbernen Kleinpudel mit "conti" (die frickadellen lassen wir weg) angesprochen.
Endlich mal wieder ein echter Pudel.
Boaaa, wie toll, sowas habe ich ja lange nicht mehr gesehen.
Toll, ein richtiger Pudel und nicht so ein komischer mit soseltsamem Schritt ( ich bin mir sicher sie meinen die ganzen doodl die hier rumlaufen)
usw... -
Genau das höre ich auch!
Gegenfrage an Like: muss man die (manchmal umwerfend schönen) Gesichter so unter der Wolle verstecken?
-
Pu, auf mich kommen auch hauptsächlich Leute zu, die meinen, dass sie Nele so sehr hübsch geschoren finden und ihnen "Pudelfrisuren" nicht gefallen. Die Leute, denen sie gefallen, werden dann wohl eher auf einen Halter eines Pudels mit "Pudelfrisur" zugehen.
Zum Glück gibt es nicht so viele Leute die meinen einem mitteilen zu müssen, dass ihnen der Hund optisch nicht gefällt, die meisten haben dann ja doch den Anstand das für sich zu behalten.
Deshalb haben wohl beide "Lager" ihre unterschiedlichen Erfahrungen -
Das Nelchen ist ein gutes Beispiel. Ich finde beide sehr hübsch: Nele und Faxe
. Ich könnte gar nicht sagen, wer mir besser gefällt. Bei den Kleinen gefällt mir Wolle ums Schnäuzchen oft sogar besser, als ausrasiert, kommt drauf an.
Was ich nur echt nicht so gerne mag, ist, wenn jemand so als Fahnenträger NUR das oder das "propagiert" und die andere Seite abschätzig beurteilt und ihnen unterstellt, sie würden ihre Pudel quälen.
So Kommentare wie: Das mach ich lieber schnell, anstatt meine Pudel zu quälen .... obwohl vorher erklärt wurde, dass es alles andere als eine Qual ist.
Entweder das ist einfach Unwissen, oder aber etwas bösartig.
Naja, finde ich auf jeden Fall ziemlich schwach. -
Ich persönlich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn mir mal ein Pudel mit "echter Pudelfrisur" (geschoren im Gesicht, lange Haare an den Ohren, Conti oder sonstwas für ein Clip, also der "typische Ausstellungspudel") über den Weg laufen würde.
Bei den ganzen Doodles hier in England kann man die nämlich teilweise echt gar nicht auseinanderhalten. Ausserdem finde ich, dass Pudel total schöne Gesichter haben (schmal und langnasig wie meine geliebten Whippets) und das geht unter den langen Bärten ja schon verloren.
Das gilt allerdings nicht für Nele - die ist einfach so ein total süßes "Steifftierchen", die finde ich toll so wie sie ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!