Grooming zwischen Genie und Wahnsinn
-
-
ich kann dir nur von baccio berichten, kurze Mode ausser Beine, Kopf und Nacken mit Maschine geschnitten. Inklusive Ausfrisieren von Pftoten, Gesicht Bauch und Rute brauche ich 2 1/2 Stunden aber wenn die Intervalle länger sind als 4 Wochen werden daraus auch 3 Stunden. Also ohne Pause und mit zügigem Arbeiten. Er ist 61cm groß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grooming zwischen Genie und Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ist es auch beim Atze
gleiche Größe, am Körper und den Vorderbeinen die Maschine, am Rest wird geschnippelt
Intervall: mindestens 6 Wochen
Die Beine muss ich dann auch mindestens 2 Mal waschen
Ab und zu gönnen wir uns ja den Profi (ist 180 km weg) , die ist genauer, aber wegen ihrer Routine dauert es auch nicht länger.
Ich hab mal hier in der Nähe eine Hundefrisörin ausprobiert, die brauchte 5 Stunden
und das Ergebnis war nicht besser als mein Gewurschtel.
Und Falbala, du weißt ja, wie der Atze aussieht
-
Danke Ihr Beiden!
Und ja, ich weiss, wie der Atze aussieht: gut!
Die einzige Hundefriseuse, die es hier gibt, schneidet gar keine Grosspudel - egal wie. Ich weiss nicht so genau, was die von Beruf ist
-
nochmal zur Zeit, die ICH brauche - bei meinen runtergeraspelten Pudeln: Reines Scheren 30 Minuten ( ich hab's mal gestoppt bzw. sogar gefilmt :-) ) Baden tu ich am Tag vorher, vielleicht 15 Minuten. Fönen brauch ich dann nicht, die trocknen auch von selber. Die Abstände liegen bei 4 - 6 Wochen.
Vor dem Scheren 10 Mintuen Bürsten, mit Auf- / Abbauen, und selber Duschen am Tag des Scherens 1 Stunde Aufwand. Meine Hündin ist 57 cm groß. Ich glaub aber nicht, dass ein paar Zentimeter mehr oder weniger ausschlaggebend sind - eher, wie brav sich Hundchen die Prozedur gefallen lässt - bei meiner Kleinen hab ich deshalb bislang etwas länger gebraucht, wird aber auch schon besser.
Und ich finde, dass gerade Pudel ohne Frisur wohlproportioniert aussehen. Hier nochmal Bilder von meinen Runtergeraspelten: http://imageshack.us/a/img24/3199/1ria.jpg
http://imageshack.us/a/img15/1296/vf1e.jpgEdit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
Zitat
nochmal zur Zeit, die ICH brauche - bei meinen runtergeraspelten Pudeln: Reines Scheren 30 Minuten ( ich hab's mal gestoppt bzw. sogar gefilmt :-) ) Baden tu ich am Tag vorher, vielleicht 15 Minuten. Fönen brauch ich dann nicht, die trocknen auch von selber. Die Abstände liegen bei 4 - 6 Wochen.
Vor dem Scheren 10 Mintuen Bürsten, mit Auf- / Abbauen, und selber Duschen am Tag des Scherens 1 Stunde Aufwand. Meine Hündin ist 57 cm groß. Ich glaub aber nicht, dass ein paar Zentimeter mehr oder weniger ausschlaggebend sind - eher, wie brav sich Hundchen die Prozedur gefallen lässt - bei meiner Kleinen hab ich deshalb bislang etwas länger gebraucht, wird aber auch schon besser.
Und ich finde, dass gerade Pudel ohne Frisur wohlproportioniert aussehen. Hier nochmal Bilder von meinen Runtergeraspelten:Mir gefallen die so "runtergeraspelt" richtig gut :-)
-
-
Mir auch
Super schöne Hunde^^ -
Ich sag mal so: in Äkschn sehen die Pudel immer gut aus - kein mir bekannter Hund kann sich so dermassen toll bewegen wie ein sportlicher, gesunder Grosspudel
. Das ist ja so ziemlich das Tollste an den Viechern.
Das hat weniger mit der Schur zu tun, als eben mit dem Leben, welches in den Kerlen steckt! Da sieht meiner noch toll aus, wenn er nass und dreckig ist, wie eine Kanalratte
und da würde er jetzt normalerweise - wenn er einfach rumsteht - keinen Schönheitswettbewerb gewinnen
. Aber in Bewegung könnt ich ihn stundenlang anschauen.
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier nochmal:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oooohhhhh, ich habe ja bekanntlich eine Galerie und Joschis Fell muss auch geschnitten werden. Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Richtige Kunstwerke sind das.
Allerdings ist Joschi einer von der Kategorie "ichmagdastrimmennicht", somit hat sich diese Option von selber erledigt. Ansonsten.........wer weiss...............
-
like111: Ich finde die auch schick!
Die Frisuren beim Link im ersten Post finde ich allerdings auch geschmacklos. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!