Diego ist krank....
-
-
oh weh :/ helfen kann ich euch zwar nicht, aber ich drücke für Diego alle Däumchen die verfügbar sind.
Gute Besserung und dass ihr die Ursache bald findet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diego ist krank.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sundri,
lieben Dank ! Ja, war schlimm 2 Stunden nach der Zahnstein-OP lag sie Tod im Wohnzimmer
Sie hatte einfach aufgehört zu atmen :-((Ich hatte Angst das Deiner etwas gefressen hat, die Symptome waren ähnlich nach dem Rattengift.
Ist es bei Deinem Hund mit den Nieren jetzt chronisch ? Muss er jetzt immer Infusionen bekommen oder kann man es nachher nur über Tablettengabe regeln ? Muss er nun sein leben lang Diätfutter haben ? Aber damit kann er doch auch alt werden , oder ?
Traurig, das er so krank ist, es tut mir echt leid......
Lg.
-
Hej,
was für eine schreckliche Vorstellung...... ich hab vor drei Tagen geträumt, Diego läge mausetot unter seinem Verstecksessel und ich war Morgens, als er darunter hervor kam, sowas von froh - allein der Traum hat mich wirklich mitgenommen.... es tut mir so leid für Euch.
Ich bin noch ganz durcheinander, die Diagnose haut mich auch echt um, nein, die Infusionen muss er nur bekommen, bis die Giftstoffe ausgespült sind, normalerweise müsste er in der Klinik liegen, aber meine TÄ kennt mein Hundchen und mich und weiß, das er dort entsetzlich unter Stress stände und um eine Sedierung zu vermeiden, gehen wir halt zwei Mal täglich - Gott sei Dank kann ich das grade leisten weil ich zu Hause bin.
Diätfutter wird dann aber wohl das ganze Leben bleiben, wir haben die Option, die Werte natürliuch regelmässig überprüfen zu lassen und gaaaanz vorsichtig antesten, ob er etwas anderes fressen kann - aber ich sag mal so, verträgt er das Futter und ist dann wieder putzmunter - warum sollte ich das tun? Keine Experimente.... keinen Käse mehr oder ein übrig gebliebenes Schulbrot oder ein Frikadellchen auf der Fähre - alles vorbei..... das wird schon schwer, obwohl ich nicht dazu neige, meine Jungs mit Leckerchen abzufüllen. Trotzdem.
Es gibt da unterstützend eine Homöopatische Behandlung, so ganz hab ich das nicht verstanden, eigentlich ist sie für Katzen - aber meine TÄ hat dort angerufen und man kann sie auch Hunden geben, es werden drei (später vier) Wirkstoffe kombiniert, welche die Nieren auf pflanzlicher Basis unterstützen und stärken, bei Katzen hat es wohl überragende Erfolge, bei Hunden durchaus auch.... der Nachteil, ich muss selbst spritzen, da er die ersten Tage täglich zwei Spritzen bekommt und später nur noch eine wöchentlich.... besser als Tabletten, denk ich mir, mal sehen.... es ist so viel, das da plötzlich auf mich einstürmt.
Wie wird das mit Schweden, die nächste Praxis hat zugemacht, die nächstweitere ist 80 km entfernt und dafür bekannt, das sie Hunde von Touristen erst mal drei Tage behalten will - was ich nicht will..... ich spreche zwar gut Englisch, aber wie erkläre ich solche Sachverhalte? Aber da war meine TÄ total nett, ich soll dem TA einfach sagen, er soll sie anrufen, sie könne auch auf Englisch alles erklären und ihm klar machen, das mein Hund ohne mich durchdrehen würde..... aber trotzdem. Ich soll für alle Fälle eine Infusion dabei haben (in Zukunft) um sie ihm notfalls unter die Haut geben zu können, bis wir beim TA sind. Das alles macht mir total Angst.......
Du liest schon, ich bin durcheinander. Aber vermutlich pendelt sich das Tag für Tag ein und wird Routine. Ich hoffe das mal.
Liebe Grüße
Sundri -
Sundri,
deine TÄ meint whs. die SUC- Therapie.
Damit haben die TA's in Kombination mit der Schulmed. sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich weiss gerade nicht wie ich dir vom Handy einen Link einstellen kann.
Ich drück dir für Diego ganz doll die Daumen, daß er sich bald wieder erholt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Hallo Sundi,
ja, das hört sich wirklich echt stressig an, aber für seinen Hund tut man ja alles !
Es wird sich bestimmt alles einpendeln , es ist jetzt der erste Schreck .
Ich kannte einen Hund der hatte Diabetes, der bekam von Frauchen immer Spritzen.
Die Katzen von einem Ex-Kollegen hatten Aids.
Kopfschüttel : was es so alles gibt, bin immer wieder erstaunt.
Lg.
-
-
Zitat
P.S. IlonaundCo, Danke, die Ergebnisse brauchen doch noch etwas länger, aber ich warte darauf, warum es so ist, spielt aber keine große Rolle - nur noch das es wohl so ist.

Leptospirose ist ansteckend für Menschen und Hunde, von daher wäre es schon wichtig zu wissen ob die Niereninsufizienz davon ausgelöst wurde.
Die Jungs haben, damals als Frieda die Leptospirose hatte, auch Antibiotika bekommen weil sie bis zur Diagnosestellung aus einem Napf getrunken haben. Zum Glück war da Winter und Dauerfrost da sich Leptospieren sonst sehr lange im Boden halten können.Alles Gute weiterhin.
-
Ich meld mich auch zum Daumendrücken an.
Die SUC-Therapie von Heel http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf bekommt mein Podenco-Bub derzeit auch. Und obwohl Janosch ein großes TA-Weichei ist, macht es ihm nix aus, derzeit 1 x wöchentlich daheim von mir eine Spritze verpaßt zu bekommen. Dazu bekommt er eine Nierenschonkost auf Frischfleisch/Reinfleischdosen-Basis, die mir der Futtermedicus anhand meines bis dahin genutzten Futterplanes nieren-passend umgerechnet hat. Ich habe nicht den Eindruck, dass Janosch was davon merkt, dass er eine Spezialkost futtert.

LG, Chris
-
Guten Morgen,
so, wir haben das Wochenende gut überstanden, meine TÄ kam extra noch am Sonntag für eine letzte Infusion - heute soll er keine bekommen - aber wir fahren nachher trotzdem, Blut abnehmen und eine letzte Antibiotikaspritze abholen.
Er frisst wieder - Gott sei Dank - und heute morgen mochte er auch erstmals wieder spazieren gehen, relativ munter. Nun heißt es abwarten.
Da die Praxis so schnell kein Spezialfutter besorgen konnte (übers Wochenende halt) hab ich einfach was beim Futterhandel geholt und während er das Dosenfutter vom TA nur ansah und ablehnte, hat er dies gefressen, mit Appetit und gern.... mal sehen, was wir nun machen, so fütterungstechnisch.
Er mag sowohl das Trockenfutter von Happy Dog als auch das Nassfutter vorn Reddy - ich biete ihm zur Zeit beides an. Erst mal ist das sicher besser als irgendwas zu fressen...... denn er hat in den letzten 10 Tagen ganz schön viel abgenommen, 1,1 Kg - das ist bei knapp 20 Kg Gesamtgewicht eindeutig zu viel. Immerhin hat er Hunger, jedes Mal, wenn wir von draußen kommen, steht er vor seinem Napf und schaut ganz erwartungsvoll.

Also, drückt mir die Daumen, das die Blutwerte im grünen Bereich sind und dann schau ich mal, wie es weiter gehen wird. Er ist doch noch so jung. *menno*
Liebe Grüße
Sundri -
Moin,
so, die Blutwerte waren so topp, das man meinen könnte, sie stammten nicht vom selben Hund. Ich bis SOOOO froh, erst mal ist er über den Berg, der Liebe. Heute war der zweite Tag ohne Infusion.
Er mag auch wieder spazieren gehen und fressen, jedes Mal wenn ich den Hauswirtschaftsraum betrete erscheint er in der Tür und "hofft" - er lässt sich von mir fleissig pieksen, nicht gern, aber gelassen und es wird ja weniger.... momentan noch eine Spritze am Tag, aber bald nur noch alle zwei Tage und, ich hab`s schon im Kalender angestrichen, irgendwann nur noch ein pro Woche. Es wird also besser, auch das.
Wenn wir am Samstag nach Schweden fahren nehme ich aber für den Notfall Infusionen und Zubehör mit, meine TÄ "leiht" mir das ebenso wie eine Hundenotfalltasche und abgerechnet wird dann nur der Verbrauch. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Was ich ganz spannend finde, früher hat Diego dem Malik gern sein Futter geklaut - er rührt es nicht mehr an. Und Frolic, für die er sich echt zum Affen gemacht hat (das war immer nur unser Superleckerlie) würdigt er keines Blickes mehr... so als ob er wüsste, "die sind nicht gut für mich". Früher hätte er alles dafür getan..... jetzt spuckt er sie aus.

Liebe Grüße
Sundri *sehrerleichtert* -
Das sind ja gute Nachrichten...Blut ist in Ordnung. Sind denn die Nierenwerte besser geworden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!