Diego ist krank....
-
-
Ich drücke die Daumen, dass gefunden wird, was dem Süßen fehlt. Alles Gute!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Diego ist krank....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch von mir alles alles Gute für Diego! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder fit ist!
-
Guten Morgen,
Diego hat nun gestern zwei Infusionen bekommen, nachher folgt die dritte und heute Nachmittag soll er noch eine bekommen. Ich bin sehr froh, das ich das hier einfach bei unserem TA vor Ort machen kann und er dazu nicht in die Klinik muss.....
Es geht ihm aber schon ein wenig besser - heute morgen konnten wir die klitzekleine Runde (das sind normalerweise 10 Minuten für "mal eben müssen") gehen und er hat gefressen, nicht das Futter das er fressen sollte - aber immerhin, die TÄ meinte, es sei wichtiger das er erst mal was frisst - als das er weiterhin nichts anschaut. Egal was, aber zumindest Hundefutter.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen um Spezielles Futter für Nierenkranke Hunde, denn es sieht schon so aus, als liege da etwas im Argen. Zwar kommen heute noch andere Ergebnisse, u. a. Leptospirose und Leishmaniose aber ich richte mich da schcon mal vorsichtig drauf ein.
Danke für Eure guten Wünsche
Sundri *einwenigerleichtert* -
Schön, dass es Diego ein wenig besser geht.
Wieso "sieht es so aus, als läge bei den Nieren etwas im Argen"?
Was wurde konrekt festgestellt?
Wurde ein Pancreaslipase-Test gemacht?Gruß
Themis -
Moin,
weil alle Nierenwerte besorgniserregend sind, oder wie die TÄ meinte "sieht so aus, als würden sie grad gar nicht arbeiten", deshalb auch die Infusionen, damit die Schadstoffe, die sehr hoch angereichert sind, ausgespült werden können und dann müssen wir mal sehen.....
Die Werte der Bauchspeicheldrüse waren im grünen Bereich, wir behalten das im Auge - keine Frage - aber momentan sieht es einfach nach Nierenproblemen aus.
Ob sie chronisch oder einmalig sind ist noch nicht zu sagen, das werden weitere Blutuntersuchungen zeigen, zumindest schlägt die Behandlung schon mal an - was will man mehr?
Grüßle Sundri
-
-
OK, jetzt verstehe ich es.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und berichte bitte weiter! -
:solace: Fühl Dich mal gedrückt :hug:
Wir drücken hier auch ganz feste die Daumen

-
Zitat
Jetzt muss ich mir Gedanken machen um Spezielles Futter für Nierenkranke Hunde, denn es sieht schon so aus, als liege da etwas im Argen. Zwar kommen heute noch andere Ergebnisse, u. a. Leptospirose und Leishmaniose aber ich richte mich da schcon mal vorsichtig drauf ein.Leptospirosetest hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Ich habe vor zwei jahren einen Hund durch Nierenversagen als Folge der Leptospirose verloren.
Angefangen hat es auch mit Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit und mehr schlafen.Ich halte euch die Daumen.
-
mich wundert es nur , das es fast von jetzt auf gleich gekommen ist. Bist Du Dir sicher, das er draussen nichts gefressen hat ?
Meine vorherige Hündin war innerhalb kurzer Zeit schlapp, hat sich verkrochen und hat gezittert. Ich mit ihr zum Tierarzt. Untersuchung . Bei der Untersuchung erzählte ich der Tierärztin, das sie auch auf den Teppich gebrochen hat und dort Getreidekörner im erbrochenen waren. Sie schaute mich nur an und dann ging alles recht schnell. Tierärztin : Rattengift , Schrank auf , Spritzen aufgezogen , gespritzt und : gut das sie was erbrochen hat, dann ist schonmal was raus, gut das sie es gesehen haben, im Gebüsch wäre schlecht. Hoffentlich kriegen wir sie durch.
Ohje, war mir schlecht und hatte Angst. Zum Glück hat sie es durch die schnelle Reaktion geschafft.
Trotzdem ist sie mir letztes Jahr im Alter von 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, nach einer Zahnsteinentfernung.
Alles hatte sie überlebt : Als Welpe Staupe + Zwingerhusten und Rattengift :-((
Dina ich vermisse Dich .......
-
Hallo RedPaula,
das tut mir leid zu lesen...... aber ja, ich bin sicher, das er nichts gefressen hat, Diego ist nicht abrufbar, wenn draußen etwas los ist und muss daher immer an der Leine gehen, da hab ich ihn im Auge und bei uns auf den Wegen liegt zum Glück auch kein Gift herum.
Vor einem knappen Jahr haben wir etwas Ähnliches gehabt, damals meinte die TÄ, er habe etwas mit den Nieren, er würde danach riechen...... aber der damalige Test war negativ. Sie hat es mir, für mich auch nachvollziehbar, so erklärt, die Nieren arbeiten immer weniger - und die Giftstoffe sammeln sich an, bis zu dem Punkt, an dem es dem Hund sowas von rattenschlecht geht, das nichts mehr geht. Möglicherweise war das damals aber schon ein Warnzeichen?!
Und als ehemaliger Straßenhund stellt er fressen auch wirklich als allerletztes ein..... Erbrechen oder Durchfall haben wir ja nicht gehabt, wenn er sich gelöst hat, war das soweit alles okay, auch heute, als es ein Minihäufchen gab, zwar sehr fest, aber okay.....
Meine TÄ meinte, er habe eine Niereninsuffizienz und sie schätzt es auch als chronisch ein, wir haben heute wieder zwei Infusionen bekommen und mein Hundchen pullert ganze Seen..... aber er ist wieder wesentlich munterer und frisst auch wieder, nicht alles, was er soll - aber momentan soll er ja überhaupt etwas fressen.
Ab nächster Woche beginnen wir mit einer speziellen Nierendiät, morgen gibt`s noch eine Infusion und bei Bedarf bekomme ich auch am Sonntag eine - so dass ich nicht in die Klinik dafür fahren muss.
Mal sehen..... alles andere wird sich hoffentlich einpendeln oder ergeben. Ich les mich schon mal fleissig über das Thema schlau....Fühl Dich gedrückt, 7 Jahre ist auch wirklich viel zu wenig.
Liebe Grüße
SundriP.S. IlonaundCo, Danke, die Ergebnisse brauchen doch noch etwas länger, aber ich warte darauf, warum es so ist, spielt aber keine große Rolle - nur noch das es wohl so ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!