• Oh nein... das tut mir so leid. :sad2:

    Vor zwei Tagen waren die Werte wieder gut und jetzt das.

    lauf Diego, lauf... komm gut drüben an und grüsse unsere Seelenhunde.

    Sundri,

    fühl dich ganz doll gedrückt. :solace:

  • Hallo Ihr Lieben,

    Danke für Euren Zuspruch und Eure Gedanken....

    Wir können es immer noch nicht fassen, es ist so unbegreiflich... wir haben heute zusammen gesessen, meine Kinder, mein Liebster und ich und an Diego gedacht, uns Fotos angesehen und viele kleine Erinnerungen zusammen getragen. Die Kinder noch aus Spanien, ihnen war er ja einstmals zugelaufen und wir von hier daheim. Er war so ein besonderer Hund, bei ihm konnte man nichts mit Druck erreichen oder übergroßer Strenge, er hat alles, was er gegeben hat, freiwillig gegeben.... es war so ganz anders und so lebendig.

    Auch Malik trauert, immer wenn er an ihm vorbei geht, bleibt er einen winzigen Moment stehen und schaut ihn an, kommt zu mir und weint.... das ist so rührend.

    Noch nie habe ich einen Hund gekannt, der so um Kontakt bemüht war, der so zugänglich war und einem so vremittelt hat, was er gern wollte... er war so leise. Wie sagte eine Freundin?

    "Wenn unsere Erinnerungen zu Stufen werden würden, dann könnten wir Dich aus dem Himmel zurück holen......" Lebe wohl kleiner Hund.

    Traurige Grüße
    Sundri

  • Im kleinen prinzen steht " Wenn Du des Abends zum Himmel schaust wird es Dir sein als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen sitze, weil ich auf einem von ihnen für Dich lache" , viellieicht haben wir die wir unsere Seelenhunde hergeben mußten Sterne die bellen?
    R.I.P Diego

  • Ich les es erst jetzt. Es tut mir so leid.

    Es ist schön, dass Ihr in den Erinnerungen und all den "Weißt Du noch`s?" schwelgen könnt - vielleicht schafft es Diego ja sogar schon, Euch dabei ab und an ein Lächeln zu entlocken.

    Ich wünsche Euch die Ruhe und Kraft um um diesen ganz besonderen Hund zu trauern.

    LG, Chris

  • Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich ehrlich bin, können wir es immer noch nicht so recht glauben.... es gibt so viele kleine Momente an denen ich denke "wo ist er denn....."die ganzen ersten Male ohne ihn, der erste Spaziergang zu Hause, der erste Spaziergang in Schweden, das erste Mal Urlaub ohne ihn.... wobei Urlaub stimmt ja nicht wirklich.

    Wir haben Diego mit nach Schweden genommen, in seinem Körbchen, zugedeckt - um ihm hier einen Platz zu geben, an dem er in Ruhe liegen kann und der uns erhalten bleibt. Ein Ort an dem er gern war und den wir nicht verlassen müssen.... hier können wir Abschied nehmen. Abends zünde ich zur Zeit eine Kerze an und nach dem ersten Spaziergang mit Malik schaue ich bei ihm vorbei. Wenn wir fahren bekommt er eine kleine Solarlaterne, die Nachts ein wenig leuchtet..... morgen setze ich einige bunte Tulpen, das passt einfach zu ihm, bunt und fröhlich. Aber noch sind wir hier und wir sind viele kleine Momente traurig.

    Der Liebste, der immer nur große Hunde hatte (Leonberger, germanische Bärenhunde, Landseer und Co) sagte, wenn er eines von Diego mitnehmen würde - ein solch lebendiger freundlicher kleiner (er war auch schon 55 cm hoch) Hund würde ihm weitaus mehr Freude bereiten als die großen, die doch eher behäbig sind und es dürfe auch wieder etwas Ähnliches werden, irgendwann.... Welch ein Kompliment.

    Wir erinnern uns gern, klar hat er Bldösinn gemacht - etwa auf meinem Bett hier in Schweden geschlafen, wenn wir unterwegs waren - aber irgendwie konnte man ihm nie wirklich böse sein, er ließ sich so gut wie nie erwischen und er hatte so eine liebe kommunikative Art, die es einem schwer machte, ärgerlich zu sein. So haben wir einfach viele liebe Erinnerungen und es tut gut, jetzt im Augenblick Zeit zu haben und diesen Erinnerungen Zeit und Raum geben zu können.

    Malik sucht ihn, jeden Morgen wenn der este von uns aus dem Schlafzimmer geht, geht er eine Runde durchs Haus, weint ein wenig, kommt wieder, legt sich in seinen Korb und schläft noch eine Runde - das hat er früher nie gemacht.... jetzt nehmen wir ihn grad überall mit hin, manchmal muss er im Auto warten, aber da scheint ihm lieber als allein zu Hause.

    Meine Jüngste hat Ferien und kann einfach mal weinen......... und irgendwann.... ist gar nicht mehr so lang hin.

    Euch Danke für die tröstenden und lieben Worte
    Sundri

  • Es tut mir aufrichtig Leid.

    Wie schön, dass ihr einen so tollen Ruheplatz für Diego gefunden habt.
    Darin liegt schon einiges an Trost.
    Ich habe Bruno Leonberger Steine von seiner Lieblingsküste mitgebracht und aufs Grab gelegt.
    Diego bekommt bunte Tulpen.
    Solche Symbole tun einfach gut.

    Viel Kraft für euch,
    Friederike

  • Es tut mir so leid. Es ist so traurig das lesen zu müssen.

    Ich wünsche euch viel Kraft füür die Zukunft. Fühlt euch gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!