Euer Futtervorrat
-
-
Unser Futtervorrat:
Trockenfutter:
ca. 500g - 700g gemischt (Premiere Mini und Bosch Mini Adult)
ca. 1kg RC Weightmanagement Mini
1kg Vetactiv Light
1kg Belcando Joker
1,5kg Defu Mini
2kg Wildborn Mini (Duck)
3kg Schnauzenkumpel
Flocken:
1kg Mera MyDog (Aus Trocken wird Nass)
1kg Lunderland Schonkostflocken
2kg Köbers Light
Nassfutter:
1x 400g Paulsbeute
2x 800g Activa Care
3x 150g Schälchen (Zooroyal)
3x 400g GreenWoods Veggie
3x 800g Rocco Weight Control
5x 375g Fred
9x 800g Lukullus
10x 400g Schnauzenkumpel
Und viele viele Leckerlies und viel Kaukram :)
Das ist irgendwie so lustig,wenn das hier alles wäre würde ich sagen ich muss dringend nachbestellen.
Jaaaaa der Vorteil der Kleinhundehalter
Mit ca 9kg Trockenfutter kommst vermutlich nicht weit
Hier hält das Trofu ca. 45 Tage. Aber eigentlich länger, da ich an den Wochenenden und manchmal zwischendurch Nassfutter füttere oder eben Flocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist erstmal Schluss mit Bestellen da die nächsten 8 Wochen Tieraztrechnungen auf mich zukommen.
Mitte April Impfen und Anfang Mai Zahnreinigung.
Danach wird wieder zugeschlagen
-
-
wieviele Hunde fressen an den 500kg?
Vom normalen Trofu fressen 27 Hunde - die 2 ID-Hunde, die 2 Diabetiker und die Allergikerin haben ja ihre Specials und dürfen dieses Futter nicht.
Sind das alles deine Hunde oder sind die immer nur übergangsweise da? Wie kommt man zu 27 Hunden?
-
Neben Cinnemaus fühle ich mich jetzt, als hätte ich gar keine Vorräte....
Im Vergleich mit unseren Unmengen fühlt sich vermutlich so ziemlich jeder so, als müsste er dringend einkaufen fahren
Vom normalen Trofu fressen 27 Hunde - die 2 ID-Hunde, die 2 Diabetiker und die Allergikerin haben ja ihre Specials und dürfen dieses Futter nicht.
Sind das alles deine Hunde oder sind die immer nur übergangsweise da? Wie kommt man zu 27 Hunden?
Es sind 32 - die 27 "Normalfressenden" und die 5 "Specials" . Ich lebe in Ungarn auf einem Bauernhof und habe einen privaten Gnadenhof. Die 32 sind unsere "festen" Hunde, die immer bei uns leben. Daneben gibts auch noch zwei Pferde und Geflügel. Hunde, die nur übergangsweise da sind, zähl ich gar nicht mit und die kommen z.B. auch nicht auf unsere Homepage. Der allergrößte Teil unserer Hunde sind/waren Notfälle und etliche sind nicht vermittelbar, aus unterschiedlichen Gründen - bei mir sind Angsthunde, Deprivationshunde, Kranke, Senioren.
-
-
Mal überlegen
Lilo hat etwa 9-9,5 kg Vet Concept Sensitive Pack
900 g VeggieDog Origin
Zwei oder drei Packungen Kaninchenohren
Eine Packung Hirsch Kauknochen von Vet Concept
Ein Tütchen Dm Karottensticks
Eine Tüte Wolfsblut Green Valley Squashies
Ein Mini Tütchen Purizon Lachs Kornblume
Noch nen paar Dosen Nassfutter ( Wolfsblut Green Valley, Wildborn Lamm, irgendwo noch einmal Fred Felia Schwein mit Spätzle, noch eine Alsa Weihnachts Edition mit Wild , und nen paar andere Dosen die sie nicht verträgt und somit streng genommen dem Zwerg gehören)
5 kgWildfleisch und 1,5 kg Lammfleisch im Tiefkühler
Und noch ein paar Tüten Flocken ( circa 1,5 kg Reisflocken und nen paar mal Gemüsemix )
Und eben ihre Pülverchen
Der Zwerg hat noch:
1 kg Belcando finest Light
3 kg Vet Concept Care Pack
Etwas Vet Concept Salmon Pack ( fast leer )
Ka wie viele Leckerlis ( unter anderem die Karottensticks von Dm, Wolfsblut Cracker, Kaninchenohren, Entenkauknochen von VC,..)
Noch mindestens 12 Dosen Vet Concept ( Wild, Lamm, Hase )
Eine Tüte Reisflocken
2,5 kg Frostfleisch ( Rind, Ente, Hühnchen, Pute )
Oh und dann gab's mit der letzten Bestellung noch 5 kleine Geschenktütchen mit jeweils Hühner- und Rinderherzen für den Bub, und für Lilo Lammlunge, Riesengarnelen und Käsecrackern
Verglichen mit manch anderer Liste mag das wenig sein, aber das wird hier ne Weile reichen ( beide Hunde sind vom Futterverbrauch her tatsächlich relativ sparsam wenn man versucht sie nicht fett zu füttern ).
-
Hier siehts grad recht mau aus
2 kg trofu ca in kleinen Beuteln, das wird für die nächsten 1,5 bis 2 Jahre reichen 🙈
1x 400g Dose
1x 800g Dose
4 Päckchen Leckerlies
Ca 20x 500g frostfleisch (ca 15 Tage)
Ne halbe Packung Haferflocken
Am Weg sind ganz viele leckerlies und 2-3 döschen von Zooplus
-
20kg Leckerli
26kg TF
6kg Kauartikel
27kg NF
1kg Leberwurstpaste
900ml Öle & Fette
Ich war in der falschen Excel-Tabelle
Immerhin 4kg & 400ml weniger:
15kg Leckerli
1kg Trainingswurst
23kg TF
9kg Kauartikel
27kg NF
1kg Leberwurstpaste
500ml Öle & Fette
Für euch getestet:
0815-HH und vor allem Nicht-HH schauen mich ungefähr so an, wenn ich von o.g. Liste erzähle
-
Pfft… hat man Ruck-zuck zusammen, wenn man bewährtes Futter im Sparpaket kauft.
Ohne den Rest gezählt zu haben: zwei neue Säcke Trockenfutter wiegen nun mal 28 kg, bei meiner Sorte.
Ich find‘s eher schade, dass ich solche Sparpakete bei Menschenessen nicht nutzen kann. — Aber das ist auch nicht so lang haltbar.
-
17kg Trockenfutter
ungefähr 10 Stück des Whimzee Kauzeugs
ca. 20 getrocknete Fischtaler
Mehr (Abwechslung) is es nicht, Rabenfrauchen ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!