Euer Futtervorrat

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euer Futtervorrat* Dort wird jeder fündig!

• Derzeit, da ich verschiedene Futtersorten geschenkt bekommen habe und 10 Kilo Platinum schon aufgefuttert sind:

20 Tetrapack Bozita

3,5 Kilo Josera SensiPlus

15 Kilo Josera Light & Vital

Und unsere Reste:

Ca 6 Kilo Defu Senior

20 Kilo Defu Adult

Etwas Kauzeug gemischt

• Ich habe noch :

- 1,5 Kilo Wild Canadian Lamm

- etwa 300-400 g Genesis Shallow Land

- ein Tütchen Kaninchenohren

- ein Tütchen Trockenen Lammpansen

- etwa 100 g getrocknete Sprotten

- 1 Tütchen Hundesandwich ( Hirsch und Kabeljau)

- 1 Tütchen Real Nature Wilderness Wildlachs Happen

- eine Tube Snoopsen-Creme ( Lachs Creme mit Snoopy drauf)

- 1,5 kleine Tütchen Puffies ( also Cerealien mit Trocken Gemüse von Anifit)

- eine große Rolle Ritzenberger Kaninchen

- 2 Päckchen Haferflocken

- 2 Päckchen Reis

- 1 Becher Hüttenkäse

- 1 Becher Schafjogurt

Und so ziemlich einen ganzen Tiefkühler mit Barf ( uA Hirschragout, Kaninchenteile, Lamm Innereien, RF-Knochen vom Lamm, Gänsebrust mit dicker Fettschicht, Lachsbäuche und Stinte, wobei die Stinte leider nicht angerührt werden :muede:) und Gemüse ( allen voran ganz viel Zucchini, bissl zerhäckselter Spinat, und ich glaube mein Pflücksalat kommt auch noch als Matschepampe dazu).

Dann hat das Tier noch 1 Gläschen Apfel-Brombeer Mark.

Was ich wieder aufstocken sollte, wäre Öl thinking-dog-face

• Hier sind es noch

14x 150g Media PetBalance Reduktion

8x Mr Fred

2x 800g Rinti Sensible

1,2kg Köbers Light

3kg Platinum Light

200g Media PetBalance Schonkost

Diverses Kauzeugs und Leckerlies

Und weil ich es damals schon gekauft hatte, als eigentlich ein Welpe einziehen sollte…

1x Dehner Fine Nature Junior

1,5kg Dehner Best Nature Junior Softfutter

Das bekommt dann der „neue“ Welpe 🐶

• Eine randvoll befüllte 183l Gefriertruhe für einen 14kg Hund :ugly: So randvoll, dass keine Dose Menschenessen reinpasst. Und 1kg Köbers light, 12 Dosen á 800g Zooplus Bio Nassfutter und 2,5kg unterschiedliche Kausachen.

Gaaanz blöde Frage, aber wie viel bekommt man in die 183l Gefriertruhe? Also welche Mengen kann ich mir da vorstellen?
      Wir haben nur Schränke und die sind einfach doof für größere Mengen Fleisch. Und wenn unsere Hähnchen geschlachtet werden, bräuchte ich irgendwie eine Vorstellungskraft wie groß die Truhe sein soll.

• Lajela Das kommt ganz darauf an, wie die Sachen verpackt sind. Bei flachen, vakuumierten Packungen geht deutlich mehr rein als bei ungleichmäßig geformten Zipbeuteln beispielsweise. Von den flachen Packungen passen hier angeblich 110kg rein. Das könnte tatsächlich auch hinkommen. Ich hab aber auch viel in Zipbeuteln, Dosen mit vorgekochten Mahlzeiten usw, also Sachen, die sperriger verpackt sind und deswegen ist da nie so viel Fleisch drin. Fleisch hab ich (wenn frisch aufgefüllt) so 40-45kg und dazu immer um die 40 Dosen á 0,6l vorgekochte Rationen und ein paar Beutel geschnippeltes rohes Gemüse.

• Hier hat sich alles drastisch reduziert, seit es nur noch Nierenfutter gibt. Ich kaufe nur noch jeweils einen 10kg-Sack TroFu - gerade heute wieder - der reicht knapp 75 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!