Unverschämter Lulatsch ;-)
-
-
Also entweder ich kenne keinen souveränen Althund, oder der bringt auch die aus der Fassung
. Die Pudeline würde ich als souverän bezeichnen und die nordet ihn auch ein. Nutzt aber nur kurzfristig was. Der Neufundländer von gestern erschien mir auch souverän und vor allem ruhig: der versteckte sich unterm Busch.Er ist ein A***, wenn auch ein charmanter. Die Menschen lachen sich kaputt bei seinen Kapriolen. Ich als seine Halterin finde das ganz und gar nicht witzig!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unverschämter Lulatsch ;-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bandit würde ihn ( je nach Penetranz und Heftigkeit ) entweder ignorieren oder massregeln.
Ich kenne aber auch z.b. einen Rüden, 3 Jahre, intakt, ( auch BX) , der sich tatsächlich davon nur für Sekunden unterbrechen lässt, und wenn Bandit böse wird, sieht das seeehr beeindruckend aus :devil2:
Der hört dann kurz auf und belästigt ihn weiter, bis die nächste Ansage kommt, dann hört er kurz auf und macht weiter... Da müssen wir einschreiten, weil das ja für alle Beteiligten Stress ist.
Der wird jetzt auch bald kastriert, weil der wirklich wie von sinnen ist.
Im Grunde gibt es ja nur die Möglichkeit, regulierend einzugreifen.
-
Huhu,
hatte/hab auch so ein ein Exemplar. Die Grazie (65 SH/ 35 kg) ist jetzt knapp 2 Jahre und ich kann sagen,dass es besser wird.
Ich habe einige Freunde und Bekannte mit souveränen Althunden,die da deutliche und adäquate Grenzen setzen. Bei Hunden die ich nicht gut kenne und Madame meint einen auf dicke Hose machen zu müsse (neuederings hat sie auch das Mobben für sich entdeckt
), hole ich sie aus der Situation und gehe weiter.Ich finde es nicht schlimm wenn sich die Rotzlöffel ausprobieren und schauen was sie sich erlauben können und dürfen aber dann nur bei Hunden die auch souverän reagieren.
Ich bin ja durchaus schadenfroh wenn sie von dem gestandenen Schäferherren eines Freundes mal eben den Ar*** voll kriegt weil sie meinte es übertreiben zu müssen. -
Falbala
Es kann auch sein, dass die "Ignoranz" bzw "Verhinderungs"-Schiene (unter einen Busch legen) im Moment sogar die sinnvollste bei ihm ist. Manchmal gibts Geisteszustände, da lohnt es nicht, Konflikte anzunehmen
- Ich wette, wenn du so dran bleibst und er sein "Hobby" nicht ausleben darf aber gerne immer wieder neu versuchen, ob er es richtig hinbekommt, sich das auch gibt. Er muss nur unter die normal Denkenden kommen - dauert vermutlich noch ein paar Monate. 
-
Die Geschichte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor

Ich bin eigentlich gut damit gefahren alles sehr frühzeitig einzudämmen und auch Spaziergänge gemeinsam mit anderen Hunden zu machen, auf denen lediglich atmen und laufen erlaubt war. Ansonsten richte ich mich sehr nach anderen Hunden und unterstütze diese, wenn sie meinem Blumenkind machtlos gegenüber stehen. Kurzum: wenn sie andere Hunde quält und tyrannisiert ist Feierabend. Den Rest richtet die Zeit.
Ich kann dich aber beruhigen: wenn es sich so, wie bei uns entwickelt, kommt irgendwann die Zeit, wo man zwischen all den Flausen erahnen kann, dass sich unter der ganzen bunten Knete ein richtig toller statusbewusster und ernsthafter Hund verbirgt, der nur noch ein bisschen Reifung und Feinschliff braucht.
Viele Grüße
Frank -
-
Zitat
Die Geschichte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor

Ich bin eigentlich gut damit gefahren alles sehr frühzeitig einzudämmen und auch Spaziergänge gemeinsam mit anderen Hunden zu machen, auf denen lediglich atmen und laufen erlaubt war. Ansonsten richte ich mich sehr nach anderen Hunden und unterstütze diese, wenn sie meinem Blumenkind machtlos gegenüber stehen. Kurzum: wenn sie andere Hunde quält und tyrannisiert ist Feierabend. Den Rest richtet die Zeit.
Ich kann dich aber beruhigen: wenn es sich so, wie bei uns entwickelt, kommt irgendwann die Zeit, wo man zwischen all den Flausen erahnen kann, dass sich unter der ganzen bunten Knete ein richtig toller statusbewusster und ernsthafter Hund verbirgt, der nur noch ein bisschen Reifung und Feinschliff braucht.
Viele Grüße
Frank
so sieht es hier auch aus. -
Muecke:

Kastrieren mag ich ihn nicht - hoffe, dass ich das nicht muss. Und ja, die Szenen sind mir bekannt, wenn es zur Sache geht.
Mir wurde paar mal gesagt, dass sich das gibt, wenn er älter wird. Und ich muss ja sagen: die einzige Hündin, die er respektiert ist die kleine, zarte Zookie mit ihren 2,7 kg. Da hat er es gelernt und es gibt höchst selten Situationen, wenn sie rennt und er "von Sinnen ist", wo wir noch eingreifen müssen. Ansonsten lässt er sie - wie eben auch alle Hunde, egal welcher Grösse, die sich aggressiv wehren. Bei den Kleinen klappt das besonders gut: die springen ihm ins Gesicht und er zuckt zurück und hat da wohl dann keinen Bock mehr drauf und sucht sich das nächste Opfer: je grösser desto besser

Und Hummel, Du hast total recht: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

Tamita: ich bin auch immer total schadenfroh, wenn er eine gesemmelt kriegt, wie von der Pudeline.
Ich war aber auch schon mal so weit, heulend mit ihm am Strand zu sitzen, weil er dermassen einen armen, alten Greyhound gemobbt hat. Bringt zwar auch nichts, aber erklärt vielleicht meine Sorge, dass ich den A*** mal eingenordet kriege.
Die souveränen Althunde suche ich grundsätzlich für ihn.
Frank:
Dein (wie auch Euer aller) Zuspruch ermutigt mich, weiterhin am Ball zu bleiben und streng zu sein. -
Zitat
Ich war aber auch schon mal so weit, heulend mit ihm am Strand zu sitzen, weil er dermassen einen armen, alten Greyhound gemobbt hat. Bringt zwar auch nichts, aber erklärt vielleicht meine Sorge, dass ich den A*** mal eingenordet kriege.
Lass den Quatsch auch nicht so nah an dich ran. Das gibt nur Falten und graue Haare. Bei älteren Hunden, die ja auch durchaus das ein oder andere Zimperlein haben können, greife ich extrem frühzeitig ein, was sowohl seitens der Hunde als auch der Halter immer sehr dankbar angenommen wird.
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, dir feste Gassibekanntschaften zu suchen, mit denen man regelmäßig ne Runde dreht und denen das disziplinierte Verhalten der Vierbeiner auch am Herzen liegt. Das hat bei uns echt Bewegung in die Sache gebracht.
Viele Grüße
Frank -
Die Zeit wird es richten Falbala. Ich hab lange gedacht,dass es mit der Dicken nix mehr wird,ich völlig unfähig bin und mir nie wieder einen Hund hole
Aber der stete Tropfen hölt den Stein und so langsam trägt es Früchte. -
Von solchen frechen, jungen Schnöseln muss ich Murphy immer fernhalten, sonst nimmt er sich die mal kräftig zur Brust (war die Besis dann meist nicht so lustig finden).
Er ist dabei ziemlich heftig und massiert die förmlich in den Boden und macht dabei ein Höllengetöse. Er macht in solchen Situationen keine Löcher, aber es hört sich furchbar an, und sieht auch so aus.
Immer kann ich es nur nicht vermeiden da die anderen Hunde oft nicht abrufbar sind.Hinterher, wenn sie zurechtgestutzt und respektvoll sind, würde er gerne mit denen spielen. Nur trauen die sich dann meist nicht mehr

Wenn der andere Hund ihm keine Grenze setzt, würde ich ihn konsequent wegschicken. Ist anfangs sicher super nervig, aber irgendwann wird er schnallen das so ein Verhalten nicht zum Ziel führt.
Notfalls, wenn er sich nicht wegschicken lässt, würde ich ihn an die Schlepp nehmen und bei respektlosem Verhalten nach Abbruchsignal wegführen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!