Deckversuche bei nicht läufigen Hündinnen zulassen?

  • Hallo.
    Mein kleiner Chi-Mischling ist jetzt 5 Monate alt und steigt auf jedes Weib. Ich renne immer wie eine gestörte hinter im her und nehme ihn runter sage laut "NEIN!" und beim 3. mal leine ich ihn an.
    Ich weiß dass die Hündinnen nicht schwanger werden können wenn sie nicht läufig sind aber ich habe immer das Gefühl dass die Besitzer der Hündinnen nicht wollen dass meiner auf ihren Damen rumjuckelt. Ich will den armen Kerl aber auch nicht ständig anleinen. Was soll ich tun? :verzweifelt: Die Damen sind nicht alle willig, aber manche kümmerts auch garnicht wenn er auf ihnen hängt..

    lg Ronja

  • Hallo,

    leine ihn einfach frühzeitig an, dann sparst du dir das Gerenne. Bei meinem Rüden hat eine kernige Ansage geholfen und zwar bevor er Anstalten machte. Meine Hündinnen würden es gar nicht zulassen und den Rüden vertreiben und zur Not rabiat werden. Würden sie sich nicht so verhalten und von einem Rüden belästigt werden, würde der von mir eine Ansage kriegen wenn der Besitzer nicht in die Puschen kommt und seinen Hund machen läßt.

    Gruß Terrortöle

  • Stell Dir vor du hättest eine Hündin und es würde ein Rüde angeschossen kommen um aufzureiten. Wie fändest du das?
    Bei meiner Großen würde er zurechtgewiesen werden. Meine Kleine macht das nicht, da greife ich ein.

  • also.. ich weiß nicht.. wenn wir mal ehrlich sind haben die wölfe das doch auch unter sich ausgemacht? vielleicht haben weiber die sich nicht wehren ja auch nichts dagegen? meerschweinchen und co lässt man doch auch ihren spaß?


    kastrieren oder lebenslang anleinen? definitiv nicht. beides.

  • Dein Hund ist ein Chi-Mix und 5 Monate alt?
    Wie kann so ein Zwerg jeden Hund besteigen??

    Hat der Kleine genug Kontakte zu anderen Hunden, die ihr kennt?
    Er sollte das Sozialverhalten und gutes Benehmen unter Hunden lernen.
    Natürlich nicht mit jedem fremden Hund, den man auf dem Spaziergang trifft.

  • Zitat

    wenn wir mal ehrlich sind haben die wölfe das doch auch unter sich ausgemacht?


    Die machen es unter sich im Rudel aus. Wenn du draußen auf einen Hund triffst mit deinem, ist das doch was völlig anderes. Und du willst nicht wirklich das Äquivalent einer Fremdwolfbegegnung mit deinem Chi Mix, oder?

    Zitat

    vielleicht haben weiber die sich nicht wehren ja auch nichts dagegen?


    Oder sie wissen einfach nicht wie, weil sie eventuell eher schüchtern sind, oder sich sonst nicht mit ungezogenen Rüden rumschlagen müssen. Und du willst nicht wirklich, dass sich vielleicht mal eine größere Hündin gegen deinen Hund wehrt....


    Mit 5 Monaten glaube ich nicht, dass es sich um einen hypersexuellen Hund handelt. Der hat einfach noch nicht seine Grenzen verstanden, oder er steht bei Hündinnenbegegnungen unter Stress und reagiert das mit Rammeln ab.

  • erziehen, anleinen oder kastrieren find ich ne gute Alternative zu totgebissen werden weil er an die falsche Dame gerät...

  • wir gehen jeden tag zwei mal auf die hundewiese und treffen uns dort mit eine "festen rudel" aber auch andere hunde sind logischerweise dort.

    also er hat sehr sehr viel kontakt zu hunden.

    er ist ein ziemlich groß geratener Chi, was da noch mit drin steckt ist ein rätsel.

    Er macht das auch mit Rüden allerdings wird sein bestes Stück dann nicht erregt. Bei Mädchen schon.

    Nee ich habe keinen Wolf, aber sie stammen ja nunmal von ihnen ab. Ich weiß es ja auch nicht deswegen frage ich ja nach Meinungen. Ich möchte wissen wie andere darüber denken. Ich möchte einfach keinen Ärger mit Hundebesitzern aber meinen Kurzen auch nicht seiner Freiheit berauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!