Deckversuche bei nicht läufigen Hündinnen zulassen?
-
-
Zitat
also.. ich weiß nicht.. wenn wir mal ehrlich sind haben die wölfe das doch auch unter sich ausgemacht? vielleicht haben weiber die sich nicht wehren ja auch nichts dagegen? meerschweinchen und co lässt man doch auch ihren spaß?
kastrieren oder lebenslang anleinen? definitiv nicht. beides.
Na dann schließ schon mal eine OP-Versicherung für ihn ab. Eine genervte Hündin ist zu allem fähig.
Hündinnen die es nicht gelernt haben sich zu wehren, werden dies nicht tun und haben deswegen bestimmt keinen Spaß. Du könntest auch an einen Hundebesitzer geraten der es auch nicht spaßig findet wenn seine Hündin belästigt wird.
Sollte er das irgendwann mal bei dem "richtigen" Rüden machen, kann das sehr böse enden.
Versuchs einfach mit Erziehung. Das geht, echt. Abrufen wäre ein Anfang.
Viel Glück und an langes Leben deinem Hund.Gruß Terrortöle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ok. also ich höre eine eindeutige meinung raus, nämlich dass man es nicht zulassen sollte. Dann werde ich wohl weiter hinter ihm her sein. ich hoffe dass er vielleicht einfach in der pubertät steckt
Will ihn ungern kastrieren. Davon halte ich nicht viel -
trotzdem eine frage zur kastration: Hört das denn dann auf? Merkt der Hund dass er kastriert ist ?

-
Öhm... eine Frage... etwas OT:
Ich war letztens mit Billy in der Junghundspielstunde. Da waren an die 30 Junghunde, die völlig nackig (ohne Halsband + Leine) miteinander spielen durften. Ging es mal zu wild zu, ist die Trainerin eingeschritten.
Aber eigentlich waren die nur dabei sich gegenseitig zu besteigen.. egal ob Hündin oder Rüde... Mal Hündin oben, mal standen auch 4 hintereinander "aufgestellt".
Ist das nicht normal? Zumindest im jungen Alter? Eine Erklärung für solches Verhalten wär echt Klasse :)
-
Zitat
Lass ihn kastrieren wenn er hypersexuell ist. Oder lass ihn lebenslänglich an der Leine.
Er ist 5 Monate alt... da kann man es auch noch mit Erziehung versuchen, oder?

-
-
gewöhn ihn ansonsten an die schleppleine.ich kann dir nur aus hündinnenbesitzerin sagen dass ich solche rüden ganz und garnicht toll finde die völlig notgeil an meiner hündin rumrammeln (sie auch nicht) und grade bei nem chi ist die verletzungsgefahr schon größer.
der chi einer freundin ist im übrigen wegen seiner "großen klappe" vor nen paar jahren fast totgebissen wurden (ihm wurde eine niere und die milz entfernt, lebenslang spezialfutter und draussen muss sie aufpassen wie nen schiesshund dass der nix andres frisst) also take care.....
-
Find ich jetzt echt floh- zirkusartig....wenn´s überhaupt wahr ist, was Du da schreibst....das Leben wird´s richten...der kriegt irgendwannmal sowas auf die Mütze, dass Du danach zum TA fährst...
-
Zitat
trotzdem eine frage zur kastration: Hört das denn dann auf? Merkt der Hund dass er kastriert ist ?

Das hört nicht mit einer Kastration auf.
In seinem Alter ist das einfach noch Spielverhalten.Wenn es allerdings ständig passiert, dass er aufreitet, solltest Du mal schauen, ob er Stress hat. Das kann auch ein Grund für das Aufreiten sein.
-
Da ich selbst eine Hündin hab, wäre meine bitte, unterbinde es!
Ich hab eine Hündin, die IMMER bestiegen wird, egal ob sie heiß ist oder nicht.
Sie riecht wohl zu gut ;-)Die ganze Zeit hat sie sich nie gewehrt, also hab ich das -wenn der andere Hundebesitzer das nicht
getan hat- gemacht. Mittlerweile hat sie den dreh raus und wehrt sich doch recht rabiat!Da bei ihr auch oft unkastrierte Rüden aufreiten wollen hab ich mal die Trainerin gefragt, warum das so
ist, da die ja kastriert sind. Die hat es mir so erklärt, das es quasi "erlerntes" Verhalten ist, das schon
vor der Kastration da war und dann auch nicht durch die Kastration abgestellt wird, es kann halt nur nix mehr
passieren. ABER eine gute und konsequente erziehung ersetzt es halt nicht ... -
Zitat
Find ich jetzt echt floh- zirkusartig....wenn´s überhaupt wahr ist, was Du da schreibst....das Leben wird´s richten...der kriegt irgendwannmal sowas auf die Mütze, dass Du danach zum TA fährst...
Du bist immer schön direkt.
Aber ich seh das genauso.
Wenn der an nen richtigen Rüden kommt, isset aus mit ihm.
Leine und Erziehung hat noch keinem Hund geschadet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!