Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Zitat

    Ich gab die hier als Outdoor Decke:
    http://m.hund-unterwegs.de/item/3537

    Gucken war ich da auch schon mal.....ich finde es echt schwer ohne anfassen einfach ne Decke auszusuchen. Sie sollte rollbar sein, nicht zu dünn und vor allem leicht.
    Wenn ich deinen Link anklicke, lande ich nur auf der Hauptseite. Welche hast du denn genau?

    Zitat


    Laufe ab Montag 2 oder 3 Etappen des Hermannsweges. Von Bielefeld zum Hermannsdenkmal. Ob am 3. Tag noch weiter, entscheide ich spontan. Aber nur Tagestouren, für Nachts hab ich Pensionen gebucht.


    Hört sich interessant an, bin dann auf den Bericht gespannrt :D

    Zitat


    Hoffe, das bleibt nicht die einzige Tour.


    Du die Touren müssen ja nicht immer gleich weit weg sein. Die eigene Ecke zu erkunden, kann genauso schön sein ;)

    Zitat


    Eifelsteig hab ich noch im Auge und irgendwann würd ich gern mal in die Sächsische Schweiz, aber das ist leider sehr weit von mir weg.


    Die Sächsische kann ich nur empfehlen :D Eine lange Anreise lohnt sich und Dresden is auch wunderschön :D


    Mir ist da grad noch ne Klamotten Frage eingefallen. Und zwar hab ich für die Sommerhüttenwandertour eigentlich fast alles zusammen. Das einzige wäre ein noch leichtere Fleecejacke als die Mammutjacke die ich momentan habe.
    Die is zwar super warm aber doch recht sperrig/groß. Da ich sowieso meine Softshelljacke mitnehmene, würde ne dünne leichte reichen.

    Könnt ihr eine empfehlen?

  • Ich hab halt niemanden, der mit kommt. Tageswanderungen mach ich zwischendurch hier in der Gegend immer mal. Aber so ne längere Tour hab ich mich bisher alleine nicht getraut. Daher bin ich gespannt, wie mir das alleine so gefällt. Ich werd dann im Wanderthread berichten. Hab jetzt auch endlich mal ne vernünftige Kamera angeschafft (muss mich nur noch mit auseinandersetzen :ops: )

    Will ja gerne mit zum DF-Campinglager in der Eifel. aber da wird wohl nicht groß gewandert. Westerwald, wo ihr jetzt unterwegs seid, ist ja auch nicht weit.

    Bzgl. der Fleecejacke kann ich nix empfehlen. Werde wohl selbst ne billige vom C&A jetzt mitnehmen, für abends. aber die sind ja auch nicht wirklich dünn. Hab mich im Winter damit eingedeckt

  • Zitat

    Gucken war ich da auch schon mal.....ich finde es echt schwer ohne anfassen einfach ne Decke auszusuchen. Sie sollte rollbar sein, nicht zu dünn und vor allem leicht.
    Wenn ich deinen Link anklicke, lande ich nur auf der Hauptseite. Welche hast du denn genau?

    Ich kann dir die Decke gerne mal mitbringen. Dann kannst sie ankrabbeln. :D
    Aber es ist das "Farm-Land Outdoor Thermobett"
    (hoffe, der link funktioniert: http://www.hund-unterwegs.de/farm-land-outdoor-hundebett).

    Ich finde es super und erfüllt eigentlich alle Kriterien. Es ist halt kein kuscheliges, flauschiges LUxusbett. Aber sowohl Lolek als aus Hoover finden die Decke super.
    Und ich bin super zufrieden damit.

    Hier sitzt das Prinzesschen drauf:

    Zitat


    Prinzesschen im Fasching :D

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hab nen 1m auf 1.50m Fleece auf der Hälfte zusammengelegt und festgenäht und sie vorher zusammen gelegt um zu schauen, wo ich die Stecker und Halterung anbringen muss. Die hab ich dann eingenäht(Loch ins Fleece) und fertig aus :D Erfüllt seinen Zweck, und hat mich insg an Materialkosten ca. 7-8€ gekostet. :)

    ... kreatives Tapatalk von unterwegs

  • Zitat

    Da ich sowieso meine Softshelljacke mitnehmene, würde ne dünne leichte reichen.
    Könnt ihr eine empfehlen?

    Es gibt von allen Outdoor-Herstellern mittlerweile Primaloft-Jacken die sehr leicht und trotzdem warm sind. Können wir sehr empfehlen und haben wir als günstiges No-Name-Produkt bei einem grossen Schweizer Sportartikelhändler gekauft.

    Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Roger, Nicole und Zorro

  • Hat jemand nen guten und nicht zu teuren Tipp (30-50 Euro max) für angenehme, leichte Sommerschuhe, in denen man nicht wie Teufel schwitzt, nicht bei Wasserspritzern gleich nasse Socken hat und halbwegs bequem läuft?

    Für den Sommer hab ich bisher immer 10-20€-Sneaker von Deichmann, die latschen sich aber gewaltig durch und sind zudem ab 1Stunde und länger nicht sonderlich bequem, was sich bei mir in Krämpfen im Fuß und Schmerzen im Knie auch noch tagelang bemerkbar macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!