Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Guguck, vielleicht mag mir hier ja jemand helfen :)
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack. Ich bin im Juli 10 Tage Festival-campen in Slowenien und fahre dieses Jahr ohne Auto, sondern mit dem Zug bzw, mitfahrgelegenheit, daher fällt meine Reisetasche flach und ein Rucksack muss her.
Da das Budget knapp ist, sollte er ca 35€ kosten (für 1x im Jähr Brauch ich nichts teures, gerne gebraucht) und platz für Zelt, Schlafsack und festivalkram für 10 Tage haben. (Essen(Nudeln, Suppe etc.), Klamotten, n topf usw.) Dazu muss sich mit 1,65 und 45kg das Ding irgendwie tragen können..
Momentan liebäugle ich mit dem Kampfrucksack der Bundeswehr.. NR 1., NR2. bin aber auch für Vorschläge offen, falls dir Dinger totaler Müll sind..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, bei diesem Budget kann ich dir nicht helfen. Ich hab nen Deuter, aber da biste mit um die 100€ dabei. :/
-
Also ich habe "nur" das kleine Modell (
), angeschafft und benutzt vor allem für Wochenend-Ausflüge und 2-Tages-Festivals, dabei allerdings den Schlafsack untern Arm geklemmt.
Schön ist tatsächlich anders - allerdings sau bequem, auch wenn er schwer beladen ist, und fast nicht voll zu bekommen
Hab auch auch Festivals mehrfach (viele!) Leute mit den Großen Rucksäcken getroffen, da bekam man anscheinend bis auf die Bierpalette ALLES rein, was man/frau für ne ganze Woche braucht, sofern man nicht den gesamten Hausstand und 3 Kleiderschränke einpacken will.
Für den Preis würde ich wirklich einen von den von dir rausgesuchten "großen Brüdern" nehmen. -
Ich habs jetzt endlich satt. Innerhalb eines halben Jahres habe ich drei (!) Paar Gummistiefel durch. Alle innerhalb kürzester Zeit Löcher drin oder undicht. Preisspanne: 10-50 Euro. Eigentlich war ich nicht bereit mehr Geld zu investieren für ein popeliges Paar Sommergummistiefel. Aber offenbar muss man auch da tiefer in die Tasche greifen. Da ich mit meinen Aigle ISO Pacours so glücklich bin und da Aigle eine Zweijahresgarantie auf alle Gummistiefel gibt, wurde es jetzt auch für den Sommer ein Paar von Aigle (Benyl). Ich bin gespannt und werde berichten - ich hoffe, die 75 Euronen sind gut investiert. Wünscht mir Glück

Ps: Vorab möchte ich noch betonen: Ich mache WIRKLICH NICHTS bahnbrechendes mit den Stiefeln - spazieren gehen - bei Regen eben.

-
Ich habe welche von Hunter und liebe sie. Ich trag die auch bei Sonnenschein, wenn sie dreckig sind (bin immer komplett dreckig nachm großen Gassi, kp wieso ^^), kommen sie ins Waschbecken und fertig

Ich suche noch coole "Outdoor-Schuhe", allerdings keine Wanderstiefel - fürs normale Gassi... jemand was zu empfehlen? :)
von unterwegs..
-
-
Morgen kommen meine Neuen Gassi-Schuhe. Reebok-Outdoor-Schuhe. Wasserdicht, gute Sohle, sehen sau bequem aus und dabei NICHT wie hässliche Wanderschuhe. Bin gespannt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Also ich habe "nur" das kleine Modell (
), angeschafft und benutzt vor allem für Wochenend-Ausflüge und 2-Tages-Festivals, dabei allerdings den Schlafsack untern Arm geklemmt.
Schön ist tatsächlich anders - allerdings sau bequem, auch wenn er schwer beladen ist, und fast nicht voll zu bekommen
Hab auch auch Festivals mehrfach (viele!) Leute mit den Großen Rucksäcken getroffen, da bekam man anscheinend bis auf die Bierpalette ALLES rein, was man/frau für ne ganze Woche braucht, sofern man nicht den gesamten Hausstand und 3 Kleiderschränke einpacken will.
Für den Preis würde ich wirklich einen von den von dir rausgesuchten "großen Brüdern" nehmen.Ja, den "kleinen" Rucksack hab ich auch (zweimal sogar. Und die große kampftasche. Und die kleine Kampftasche. XD) und benutz ihn viel fürs einkaufen und kurze touren (wacken zB.)
Ich überlege nun allerdings welchen ich kaufen soll.. Den mit bauchgurt? Oder den größeren..Wie wichtig is son bauchgurt beim tragen denn?
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein dickes fettes Anliegen!
Ich benötige Laufsschuhe (nicht zum Joggen, sondern Gassi), aber diese müssen wirklich leicht sein aber sollten guten Halt geben.
Ich vermute, dass ich da in Richtung Sportlaufschuhe am ehesten fündig werde?
Diese Schuhe sehen "leicht" aus:
https://www.google.de/search?q=nike+…iw=1707&bih=920
kennt die jemand? Hat jemand vll den ultimativen Tipp?
Ich wäre euch echt dankbar! -
Zitat
Wie wichtig is son bauchgurt beim tragen denn?
Den gezeigten Rucksack kenne ich zwar nicht, aber ich finde bei großen und schweren Rucksäcken diesen Bauchgurt schon praktisch, weil man das Gewicht dann nicht voll auf den Schultern hängen hat, sondern einen Teil auf den Hüften 'abladen' kann.Achja, ich habe die Tage zufällig gesehen, dass es bald einen großen Rucksack bei Lidl gibt, vielleicht wäre der ja was: Rocktrail
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein dickes fettes Anliegen!
Ich benötige Laufsschuhe (nicht zum Joggen, sondern Gassi), aber diese müssen wirklich leicht sein aber sollten guten Halt geben.
Ich vermute, dass ich da in Richtung Sportlaufschuhe am ehesten fündig werde?
Diese Schuhe sehen "leicht" aus:
https://www.google.de/search?q=nike+…iw=1707&bih=920
kennt die jemand? Hat jemand vll den ultimativen Tipp?
Ich wäre euch echt dankbar!Leicht sind diese Schuhe auf jedenfall und bequem, aber guter Halt hat man darin nicht unbedingt. Auch treten sich super schnell Steinchen unten rein und dann läuft man wie auf Eiern

Wofür möchtest du die Schuhe denn? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!