Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
BIKERGIRL15
MADDIEUNTERWEGS15
Hat zufällig jemand nen aktuellen RR-Gutschein?
Diese hier gehen leider nicht mehr.
Ich bin vom Schuhkauf jetzt genervt genug, um den RR-Jüngern in meinem Umfeld zu vertrauen.
RR kann vor Allem Marketing, wie gut das funktioniert, sieht man an den dauernden Rabattposts hier. Ich behaupte, dass man gleiche Qualität zum gleichen oder geringeren Preis bei jedem Discounter bekommt.
Schuhe würde ich mir im Fachgeschäft kaufen, da kommt es schließlich in erster Linie auf Passform an. Und die etablierten Marken dort sind bei den Dingen, bei denen es wirklich auf Qualität ankommt (Schuhe, Hardshells etc.), haushoch überlegen, kosten natürlich auch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das weiß ich. Ich habe bisher gar nichts von RR, weil mich die aggressive Werbung seit Jahren nervt (und der Einheitsdresscode in den Bergen auch
).
Aber bei den Schuhen ist habe ich nichts zu verlieren, denn auch deutlich hochpreisigere Modelle - auch aus dem Fachhandel - haben mich nicht überzeugt.
-
Das weiß ich. Ich habe bisher gar nichts von RR, weil mich die aggressive Werbung seit Jahren nervt (und der Einheitsdresscode in den Bergen auch
).
Aber bei den Schuhen ist habe ich nichts zu verlieren, denn auch deutlich hochpreisigere Modelle - auch aus dem Fachhandel - haben mich nicht überzeugt.
Ich kann von den RR Schuhen nur abraten.
Bestellt, nach 2 Wochen ein Loch an der Knickstelle (wo man halt abrollt), Material einfach nicht gut.
Ersatzpaar - nach nur einer Woche ein Loch, gleiche Stelle, aber dieses Mal anderer Schuh.
Hab's dann aufgegeben.
Derzeit laufe ich mit Haix, tiptop. :)
-
Ich mag meine halbhohen von RR wirklich sehr gerne, aber nochmal würde ich sie mir zu dem Preis nicht kaufen. Sie sind zwar top top und Sau gemütlich, aber halt nicht wasserdicht. Nichtmal leichten Regen halten sie aus
-
Spielst Du mit dem Gedanken die Phantom Trail zu holen? Oder welches Modell genau?
-
-
Ich bin mit den Keens immer noch sehr zufrieden.
Wasserdicht, saubequem und atmungsaktiv.
-
Ich bin der Qualität und vor allem dem Service von RR sehr zufrieden. Schuhe hatte ich allerdings bisher keine.
Aktueller Rabattcode, gültigt bis morgen: DARGA15
-
Ich bin der Qualität
Ich kaufe ein "mit"
-
Spielst Du mit dem Gedanken die Phantom Trail zu holen? Oder welches Modell genau?
Es geht um die Phantom Trail Low Hiking Shoes.
Wasserdicht sind sie nicht, müssen sie auch nicht sein, dafür habe ich andere Modelle.
Ich habe jetzt eh schon bestellt und probiere es aus. Ob ich mich jetzt über miese Qualität bei Salewa, Hanwag oder RR ärgere, ist auch schon wurscht. Bei den Hanwag (Bergschuhen!) ist nach 3x tragen der Stoff aufgerissen und die waren doppelt so teuer wie die von RR.. .
Ansonsten kaufe ich halt weiterhin die Salewa Wildfire, aber für den Preis sind die definitiv auch zu schnell kaputt.
Meine Meindl Bergstiefel sind zwar super, aber viel zu schwer.. Die stehen da und verstauben. Da hilft mir die Qualität dann auch nicht.
-
Ich find des Salewa Wildfire GTX auch genial vom Tragekomfort.
Aber von der Qualität bin ich auch nur semi begeistert. Hab sie jetzt ein Jahr und sie sind immerhin noch super wasserdicht. Aber der Kunststoff an den Seiten reißt ein, bisher nur ein optischer Makel, aber dennoch ärgerlich und zu früh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!