Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich find des Salewa Wildfire GTX auch genial vom Tragekomfort.
Von den Wildfire habe ich immer welche in Einsatz, aber es ärgert mich einfach jedes Mal, dass die Schuhe seit Jahren immer an der selben Stelle im Obermaterial aufbrechen.
Ich kaufe die seit sicher 6 Jahren jedes Jahr neu, aber das Problem ist jedes Mal das gleiche.
Die Sohle wird in den Bergen auch relativ schnell rutschig, aber damit kann ich leben, wenn sie in den Bergen nicht mehr genug Griff haben, nutze ich sie in der Ebene.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kaufe jedes Jahr ein neues Paar Salewa Alpenrose, weil die Sohle bei mir nach der Zeit abgelatscht und der Schuh ausgelatscht ist.
Wasserdicht wären die allerdings trotzdem noch.
Zum Glück gibt es die immer irgendwo im Sale.
Leider habe ich noch keinen vergleichbaren Schuh gefunden, der ebenso gut passt für schmale Füße und Damen-Größe 42 und sich genau so angenehm trägt.
Hat jemand eine ultimative Empfehlung? Sohle sollte flexibel sein, eher so Turnschuhe in knöchelhoch mit waldtauglicher Sohle…
-
-
Meine RR Schuhe sind bisher dicht und haben noch keine Macken. So lange hab ich sie noch nicht und bisher auch noch nicht so mega viele km mit gemacht, halt normale Hunderunden, aber bisher bin ich zufrieden.
-
Tragt ihr die genannten Schuhe denn täglich? Bei den Kilometern die ich täglich zurücklege, rechne ich nicht damit, dass die ein Jahr alt werden…
-
-
Ich trage meine bei allen größeren Runden / Wanderungen (war diesbezüglich aber noch recht faul dieses Jahr). Also bei alltäglichen Runden hier im Stadtwald auch oft nur normale Turnschuhe. Deswegen schrieb ich ja, so viele km haben die jetzt noch nicht auf dem Buckel.
-
Tragt ihr die genannten Schuhe denn täglich? Bei den Kilometern die ich täglich zurücklege, rechne ich nicht damit, dass die ein Jahr alt werden…
Nein, ich trage im Alltag Sneaker.
Die Beanspruchung der Schuhe ist trotzdem nicht ohne. Gegen die Abnutzung der Sohle sage ich auch nichts, das liegt einfach am Gelände und den km, die ich schrubbe. Aber dass die Schuhe (gleiches Modell, gleicher Hersteller, unterschiedliche Produktionsserien) an immer der selben Stelle nach nem halben Jahr reißen, spricht für mich nichr für eine gute Qualität. Ich trage sie beim Gassigehen dann noch ein halbes Jahr mit den Löchern.
Ich trage mehrere Paar Schuhe im Wechsel, auch weil ich sonst Probleme mit den Füßen bekomme.
Ich habe jetzt die RR und doch nochmal 2 Paar Salewa Wildfire gekauft und damit wieder ca zwei Jahre Ruhe.
Meine alten Salewa sind sowas von reif für die Tonne.
Der schlimmste Fehlkauf waren die Hanwag Ferrata Low GTX. 3x tragen, davon 1x ne schwarze Bergtour, zack, Obermaterial gerissen.
-
Mein Mann hat auch die RR seit ein paar Wochen für regelmäßiges gassi und ist bislang sehr zufrieden…
-
Ja ich trage sie täglich bei allen runden. Da ich grade getrennte Runden mit beiden Hunden gehe, haben sie quasi doppelte Belastung als normal
-
Ich bin mit den Keens immer noch sehr zufrieden.
Wie ist die Sohle von deinen?
Bei meinen ist die nämlich auf einigen Untergründen sehr rutschig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!