Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Tragt ihr die genannten Schuhe denn täglich? Bei den Kilometern die ich täglich zurücklege, rechne ich nicht damit, dass die ein Jahr alt werden…
Ich frage mich das irgendwie auch immer, habe im Normalfall auf den Gassirunden, auch wenn die mal etwas länger ausfallen (>2h), kein anderes Schuhwerk wie im Alltag auch an. Und je nach Witterung und Untergrund ist das auch sehr minimalistisch bis barfuss. Ich hab zwar oft Schuhe die ich eher fürs Gassi nutze, das hat aber eher mit meiner Faulheit zu putzen zu tun und weniger was für besondere Ansprüche ich an die Schuhe habe. Für Waldweg, Feldwege, Trampelpfade usw in meiner Gegend (würde ich im Gebirge wohnen sähe das wohl anders aus) reichen beim Gassi irgendwie ganz normale Schuhe aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich trage zum gassi in der Regel andere Schuhe, weil ich mich da meist in der Natur bewege, mal über ne Wiese gehe, auf matschigen Waldwegen etc. und ich keine Lust hab, meine Alltags-Sneaker etc ständig zu reinigen. Und Wanderschuhe oder Aigle Gummistiefel find ich für lange Spaziergänge auch bequemer, beim dummy brauche ich was robustes etc.
-
Ja klar, wenn ich morgens durch den Matsch laufe ziehe ich die Schuhe nicht danach auf der Arbeit an, aber oft werden Schuhe die in der Zivilisation nicht mehr so richtig tauglich sind dann im Wald angezogen, bis sie wirklich auseinander fallen oder halt sobald sie dreckig sind in nächster Zeit fürs Gassi, dann geputzt und erstmal wieder in der Zivilisation getragen, aber so an sich sind das halt keine speziellen Modelle (ich hab aber im Alltag auch keine super schicken Schuhe, die für Natur nicht taugen würden).
-
Tragt ihr die genannten Schuhe denn täglich? Bei den Kilometern die ich täglich zurücklege, rechne ich nicht damit, dass die ein Jahr alt werden…
Ich trage leichte Lowa täglich, da habe ich jetzt das dritte Paar, die haben jeweils
um die 1500 km gehaltenne waren wohl doch deutlich über 2000 km. Meine schweren Hanwag halten mit den ersten Sohlen schon sehr, sehr viel länger. Das ist bei Lederschuhen aber auch zu erwarten. -
Meine Hoka Challenger mid Leather halten in etwa 6000km-7000km, nen knappes Jahr.
Dann sind sie definitiv durch.
-
-
Hallöle ihr Lieben
Ich brauch mal eure Meinung: Daisys Fell verknotet schon echt schnell. Ihr Geschirr trägt sie deshalb nur, wenn wir wirklich raus gehen.
Ich möchte aber ein Halsband mit meiner Nummer dran. Problem ist, dass bisher ihr Fell durch jedes Halsband noch schneller verknotet ist. Habt ihr da Ideen, was für eins man nehmen kann, welches sie den ganzen Tag (außer nachts) tragen kann, welches "freundlich" zum Fell ist?
Ich hatte schonmal Kette gelesen, bin mir damit aber unschlüssig.
Leine würde so oder so nur ans Geschirr kommen.
Edit: geht um einen Shih-Tzu, also Langhaar. Trägt das Fell meistens kurz aber jetzt zB 3 Monate nach Friseur, kriegen wir schon wieder Probleme mit der Länge (sie hat Ende des Monats den nächsten Termin)
-
Hallöle ihr Lieben
Ich brauch mal eure Meinung: Daisys Fell verknotet schon echt schnell. Ihr Geschirr trägt sie deshalb nur, wenn wir wirklich raus gehen.
Ich möchte aber ein Halsband mit meiner Nummer dran. Problem ist, dass bisher ihr Fell durch jedes Halsband noch schneller verknotet ist. Habt ihr da Ideen, was für eins man nehmen kann, welches sie den ganzen Tag (außer nachts) tragen kann, welches "freundlich" zum Fell ist?
Ich hatte schonmal Kette gelesen, bin mir damit aber unschlüssig.
Leine würde so oder so nur ans Geschirr kommen.
Edit: geht um einen Shih-Tzu, also Langhaar. Trägt das Fell meistens kurz aber jetzt zB 3 Monate nach Friseur, kriegen wir schon wieder Probleme mit der Länge (sie hat Ende des Monats den nächsten Termin)
Falscher Thread?
-
oh hast recht, sorry
-
Ich hatte gerade auf FB eine Anzeige für diese DogCoach Sachen und hab mal drauf geklickt, weil ich das präsentierte Teil ganz hübsch fand.
Und dann hab ich nen kurzen Schreck gekriegt bei den Preisen. Ist das ein Ding? Sind die qualitativ so gut, oder ist das reines Marketing? Ne Teddyjacke fur 175€ find ich doch.... Stolz...
-
Ich hab da schon bei Angeboten zugeschlagen, da gibt es manchmal richtige Schnäppchen. Da hat so ein Overall dann nur 85 Euro (statt fast 300) gekostet. Zum Originalpreis finde ich das auch viel zu teuer. So exorbitant toll verarbeitet usw ist es dann auch nicht finde ich (also schon gut, aber den eigentlichen Preis finde ich auch viel zu überzogen). Der Parka hat viele Taschen und ist recht warm, allerdings finde ich den auch ziemlich schwer, auch da ist der regulär Preis mMn nicht gerechtfertigt, da ist mir zB. auch nach recht kurzer Zeit der "Aufhänger" innen ausgerissen, der ist völlig unterdimensioniert für diese Jacke, geht zwar leicht anzunähen, aber (vor allem wenn man den regulären Preis zahlt) sollte nicht so schnell vorkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!