Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Meine Keens sind gestern angekommen. Ich hatte mich für das Modell Greta entschieden.
Heute hatten sie schon den ersten Einsatz bei norddeutschem Wetter.
Alles bestens, dicht und bequem.
Ich habe schon lange Jahre keine wadenhohen Schnürstiefel mehr getragen, weil sie mir beim Laufen hinten fürchterlich in die Wade drückten oder der Knöchel eingezwängt wie in einem Schraubstock war.
Das ist hier überhaupt nicht der Fall.
Und das Einsteigen ist kinderleicht, weil sie sich so herrlich weit "aufspannen" lassen.
Bis jetzt bin ich wirklich angetan. Jetzt kommt es auf die Haltbarkeit an.
Ich hab zur Pflege extra das gute Sport Wax von Meindl gekauft und hoffe damit die Dichtigkeit erhalten zu können.
Zur Wärme kann ich nichts sagen, da ich nur friere, wenn ich krank bin.
Ich weiß nicht mehr, wer hier den Tipp mit Keen gab - Dankeschön dafür.
Nun laufe ich seit ca. 14 Tagen täglich mit meinen Keens und bin sehr glücklich damit.
Sie sind immer noch so wie beim ersten Eindruck - grundsolide und bequem.
Und was ich wirklich sehr zu schätzen weiß ist, daß ich darin keine Käsefüße bekomme.
Die Kombination aus Wollsocken und Lederschuhen ist genial.
Ich pflege die Schuhe 1x wöchentlich mit dem Meindl Sport Wax und hoffe, sie damit lange erhalten zu können.
Bislang kann ich mich nicht beklagen, was das Thema Wasserdichtigkeit angeht.
Ich bin damit durch Schnee, Modder, nasses Laub/Wiese und durch Regen gelaufen - immer pottenwarme und trockene Füße.
Ich habe wirklich noch NIE so bequeme wadenhohe Schuhe gehabt.
Einziger Nachteil? Sie sehen nicht sonderlich schön aus, sondern grundsolide und ziemlich breit. Man hat schon ziemliche Hobbitfüße damit.
Da ich sie zu Röcken trage, ist das noch mal was anderes als bei Hosen.
Aber der Komfort geht eindeutig vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe die Keen seit letztem Herbst auch und hab mir die „flache“ Halbschuh Variante nachbestellt. Einfach saubequem, hab ja nicht so nen ladylike schmalen Fuß…
-
Hallo zusammen! Ich habe mich in den letzten Stunden durchs Internet geschlagen und hier natürlich Tipps gesucht und gefunden für meine Suche nach einer neuen Winterjacke. Meine Wahl ist auf die Good Boy Lilleby gefallen. Ich brauche einfach was über den Po, sonst frier ich zu doll. Ich verstehe allerdings leider die Größentabelle nicht so richtig, warum gibts 2x einen 1/2 Brustumfang? Ist hinten länger als vorne oder umgekehrt? Und dann schreiben sie, dass man eine gut sitzende Jacke nehmen soll und mit den Maßen vergleichen soll, aber das passt irgendwie alles nicht. Ich schwanke immer zwischen 40 und 42, je nachdem wie die ausfallen und packe mir, je nachdem wie warm die wirklich (bzw. nicht sind) auch gerne eine sehr dicke Fleecejacke oder den Sherpa von RR drunter. Dann also immer die 42, aber wenn die Lilleby so warm sein soll, brauche ich das vielleicht gar nicht und renne dann mit einem Zelt rum? Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungswerte für mich? Ich mag so ungern viel hin und herschicken müssen... Vielen lieben Dank!
-
Ich finde die Lilleby recht warm, sie kann mit meiner Wellensteyn Jacke mit halten. Ich bin eine sehr große Frostbeule und laufe auch bei +10 Grad mit dicken Winterjacken rum. Bei -10 Grad ziehe ich was dickeres drunter (dicker Pulli oder Fleecejacke), aber das passt bei mir auch, obwohl ich 34 genommen habe (ich hab normalerweise eher 36). Ich mag es nicht, wenn Jacken aussehen wie Säcke, deswegen kaufe ich die nie so, dass sie großzügig sitzen.
-
Ich glaube ich hab auch die Lilleby. Also derzeit (haben hier momentan +9 Grad) brauche ich darunter nur ein dünnes Sweatshirt und schwitze in Bewegung.
-
-
Hab gerade Schuhe von Revolution Race bestellt. Bin gespannt.
-
Also meine Lowa Renegade sind wirklich wasserdicht und auch sehr bequem. Bin ich sehr zufrieden mit, war eine gute Entscheidung, jetzt doch nochmal was zu investieren.
Bei RR habe ich ne Hose im Angebot bestellt, die nun einfach von denen storniert wurde und jetzt natürlich nicht mehr in meiner Größe vorrätig ist -.-
-
Bei RR habe ich ne Hose im Angebot bestellt, die nun einfach von denen storniert wurde und jetzt natürlich nicht mehr in meiner Größe vorrätig ist -.-
Passiert leider regelmäßig
-
Die Keens Targhee 3 sind tatsächlich wasserdicht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber ich bin neulich damit fast 3 Stunden im Regen gelaufen, meine Regenhose hat sogar aufgegeben, aber meine Füße waren trocken
-
Hab gerade Schuhe von Revolution Race bestellt. Bin gespannt.
Sie sind heute schon angekommen. Optisch find ich sie toll, das Petrol ist dunkler als auf der Website Die dicke Sohle ist erstmal etwas ungewohnt. Machen aber einen bequemen ersten Eindruck.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!