Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Nun laufe ich seit ca. 14 Tagen täglich mit meinen Keens und bin sehr glücklich damit.

    Sie sind immer noch so wie beim ersten Eindruck - grundsolide und bequem.

    Und was ich wirklich sehr zu schätzen weiß ist, daß ich darin keine Käsefüße bekomme.

    Die Kombination aus Wollsocken und Lederschuhen ist genial.

    Ich pflege die Schuhe 1x wöchentlich mit dem Meindl Sport Wax und hoffe, sie damit lange erhalten zu können.

    Bislang kann ich mich nicht beklagen, was das Thema Wasserdichtigkeit angeht.

    Ich bin damit durch Schnee, Modder, nasses Laub/Wiese und durch Regen gelaufen - immer pottenwarme und trockene Füße.

    Ich habe wirklich noch NIE so bequeme wadenhohe Schuhe gehabt.

    Einziger Nachteil? Sie sehen nicht sonderlich schön aus, sondern grundsolide und ziemlich breit. Man hat schon ziemliche Hobbitfüße damit. :hust:

    Da ich sie zu Röcken trage, ist das noch mal was anderes als bei Hosen.

    Aber der Komfort geht eindeutig vor. ;)

  • Hallo zusammen! Ich habe mich in den letzten Stunden durchs Internet geschlagen und hier natürlich Tipps gesucht und gefunden für meine Suche nach einer neuen Winterjacke. Meine Wahl ist auf die Good Boy Lilleby gefallen. Ich brauche einfach was über den Po, sonst frier ich zu doll. Ich verstehe allerdings leider die Größentabelle nicht so richtig, warum gibts 2x einen 1/2 Brustumfang? Ist hinten länger als vorne oder umgekehrt? Und dann schreiben sie, dass man eine gut sitzende Jacke nehmen soll und mit den Maßen vergleichen soll, aber das passt irgendwie alles nicht. Ich schwanke immer zwischen 40 und 42, je nachdem wie die ausfallen und packe mir, je nachdem wie warm die wirklich (bzw. nicht sind) auch gerne eine sehr dicke Fleecejacke oder den Sherpa von RR drunter. Dann also immer die 42, aber wenn die Lilleby so warm sein soll, brauche ich das vielleicht gar nicht und renne dann mit einem Zelt rum? Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungswerte für mich? Ich mag so ungern viel hin und herschicken müssen... Vielen lieben Dank!

  • Ich finde die Lilleby recht warm, sie kann mit meiner Wellensteyn Jacke mit halten. Ich bin eine sehr große Frostbeule und laufe auch bei +10 Grad mit dicken Winterjacken rum. Bei -10 Grad ziehe ich was dickeres drunter (dicker Pulli oder Fleecejacke), aber das passt bei mir auch, obwohl ich 34 genommen habe (ich hab normalerweise eher 36). Ich mag es nicht, wenn Jacken aussehen wie Säcke, deswegen kaufe ich die nie so, dass sie großzügig sitzen.

  • Also meine Lowa Renegade sind wirklich wasserdicht und auch sehr bequem. Bin ich sehr zufrieden mit, war eine gute Entscheidung, jetzt doch nochmal was zu investieren.

    Bei RR habe ich ne Hose im Angebot bestellt, die nun einfach von denen storniert wurde und jetzt natürlich nicht mehr in meiner Größe vorrätig ist -.-

  • Die Keens Targhee 3 sind tatsächlich wasserdicht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber ich bin neulich damit fast 3 Stunden im Regen gelaufen, meine Regenhose hat sogar aufgegeben, aber meine Füße waren trocken :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!