Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
die Rabattcodes funktionieren meist nicht, während Aktionen laufen. Schätze ab Januar werden wieder vermehrt welche bei Insta auftauchen.
Bei mir hat vor 2 min FRITZ15 funktioniert. Aber auf Großschreibung achten....
Ich hab auch schon häufiger während Aktionen Rabattcodes mit Erfolg genutzt. Aber manchmal muss man 3 oder 4 ausprobieren bis einer funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat sich jetzt eh erledigt, ich hab schon bestellt :-)
-
Meine Keens sind gestern angekommen. Ich hatte mich für das Modell Greta entschieden.
Heute hatten sie schon den ersten Einsatz bei norddeutschem Wetter.
Alles bestens, dicht und bequem.
Ich habe schon lange Jahre keine wadenhohen Schnürstiefel mehr getragen, weil sie mir beim Laufen hinten fürchterlich in die Wade drückten oder der Knöchel eingezwängt wie in einem Schraubstock war.
Das ist hier überhaupt nicht der Fall.
Und das Einsteigen ist kinderleicht, weil sie sich so herrlich weit "aufspannen" lassen.
Bis jetzt bin ich wirklich angetan. Jetzt kommt es auf die Haltbarkeit an.
Ich hab zur Pflege extra das gute Sport Wax von Meindl gekauft und hoffe damit die Dichtigkeit erhalten zu können.
Zur Wärme kann ich nichts sagen, da ich nur friere, wenn ich krank bin.
Ich weiß nicht mehr, wer hier den Tipp mit Keen gab - Dankeschön dafür.
-
Ich hatte mir letztlich auch Keens bestellt. Die Targhee 3. Die sind sowas von bequem. So bequeme Schuhe hatte ich noch nie. Warme Füße hab ich da drin auch. Gestern und heute hatten wir auch Regen, bliebt alles trocken. Es war aber auch noch kein Starkregen.
-
Ich habe heute meine Lowa bekommen und die Ariat weg geschickt.
War nur kurz Gassi und trocken war es auch. Wirklich super bequem finde ich sie nicht, aber auch nicht ungemütlich, eher neutral
Die Verarbeitung scheint mir aber tatsächlich sehr gut. Ok, kann man für den Preis auch erwarten.
Ich hoffe, sie sind auch bei Frost warm genug. Sind ja keine Winteredition.
Am Samstag gehen wir wandern, dann teste ich sie mal ausgiebiger. Ein bisschen einlaufen muss man die ja sicher auch.
-
-
Mit
SORRY25
sollte es 25% auf reguläre Ware (nicht auf reduzierte) bei RR geben
Weiß aber nicht ob der Kundenkonto gebunden ist (glaub ich aber nicht) und wie lange gültig (bis morgen?)
-
Er muss dann ja doch dicht sein, wenn er das problemlos aushält.
Hmmm, also Regen oder mal durch eine Pfütze laufen, am Ufer im See rum patschen etc. halten hier die meisten als wasserdicht beworbenen Schuhe aus, beim Laufen durch nasse Wiese kommt das Wasser trotzdem irgendwann durch.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass die Schuhe unterm Wasserhahn dicht sind und trotzdem beim Spazierengehen Wasser rein kommt.
-
Nasse Wiese ist tatsächlich was ganz anderes wie in stehendem Gewässer stehen. Keine Ahnung warum das physikalisch so ist. Aber durch Gras laufen ist echt was anderes.
-
Mein Vermieter meinte letztens, das Gras würde eben auf Dauer einfach „einschneiden“ und wäre deshalb weitaus problematischer.
Er läuft ja sehr viel über Gras, mehrfach die Woche über mehrere Stunden, weil Arbeit auf dem Hundeplatz und meint, ausschließlich Gummistiefel sind dort dauerhaft dicht. Alle anderen Schuhe, egal welcher Preisklasse, wurden früher oder später wieder undicht.
Ich laufe ja aber nur wenige Meter am Tag durch Gras und vielleicht mal kurze Zeit zum gemeinsamen Toben, das jetzt im Winter eigentlich gar nicht. Wir reden also von platt gelaufenen Gras ein paar wenige Meter am Tag.
Ich finde halt, dass teils so teure Schuhe, die als wasserdicht angepriesen werde, auch mal eine kurze Grasstrecke aushalten müssen.
Mit dem Lowa war ich gestern im strömenden Regen unterwegs und er blieb dicht.
Den Ariat hab ich zurück geschickt und warte jetzt mal, ob sie den zurücknehmen.
-
Er läuft ja sehr viel über Gras, mehrfach die Woche über mehrere Stunden,
Ich bin ziemlich sicher, dass genau darin das Problem liegt. Die Wiese ist nicht schlimmer als die Pfütze, aber man läuft länger über die nasse Wiese. Wer läuft schon stundenlang im 10cm hohen Wasser herum und erwartet, dass ein Wanderschuh das ab kann?
Als vor Jahren in LE der Wald überflutet war und quasi die halbe Gassirunde im Wasser stattfand, bin ich nicht auf die Idee gekommen, da mit den Wanderschuhen durchzugehen und zu erwarten, dass die nach einer Stunde Wasserwaten noch trocken sind.
Nach einer Stunde Wiesenwaten erwarte ich auch in Wanderschuhen trockengebliebene Füße.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!