Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hab gerade Schuhe von Revolution Race bestellt. Bin gespannt.
Sie sind heute schon angekommen. Optisch find ich sie toll, das Petrol ist dunkler als auf der Website Die dicke Sohle ist erstmal etwas ungewohnt. Machen aber einen bequemen ersten Eindruck.
Ich hatte die Phantom Mid Trail, 2x. Erstes Paar nach 2 Wochen ne Macke in einem Schuh, umgetauscht, nächstes Paar, gleiches Spiel nach 2 Wochen im anderen Schuh. Hab's dann aufgegeben und mir das Geld erstatten lassen.
So von der Passform, Wasserdichtigkeit waren die perfekt, aber das Material einfach nicht gut.
Ich hab bei RR auch wieder zugeschlagen, nochmal ne Nordwand Pro, die passen bei mir am besten und den Sherpa Hoodie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab die Trailknit Waterproof Hiking Sneaker genommen. Mal sehen, ob ich mehr Glück habe.
-
Nachdem ich meine 150,- € teuren ON Trekking-Halbschuhe nach einem Jahr in die Tonne hauen kann ( Wasserdichte nicht gegeben, Schaumstoff an der Ferse löst sich auf ), bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Nach längerer Recherche bin ich auf den sehr preiswerten CMP Damen Rigel Mid WMN Shoe gestoßen, Trekking und Wanderstiefel, 70,- €. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel? Wichtig ist mir die Wasserdichtigkeit, da hat ON komplett versagt.
-
Nachdem ich meine 150,- € teuren ON Trekking-Halbschuhe nach einem Jahr in die Tonne hauen kann ( Wasserdichte nicht gegeben, Schaumstoff an der Ferse löst sich auf ), bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Nach längerer Recherche bin ich auf den sehr preiswerten CMP Damen Rigel Mid WMN Shoe gestoßen, Trekking und Wanderstiefel, 70,- €. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel? Wichtig ist mir die Wasserdichtigkeit, da hat ON komplett versagt.
Oh, von denen hatte ich eigentlich echt gutes gehört! Also von den ON, schade.
-
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel? Wichtig ist mir die Wasserdichtigkeit, da hat ON komplett versagt.
Ich hatte den als Halbschuh und hab ihn getragen, bis er mir wirklich vom Fuß gefallen ist. Soweit ich mich erinnere, war er bis zum Schluss dicht, da war eher die nicht mehr vorhandene Sohle das Problem.
Kam das bei dem ON "schleichend"? Ich hab auch ON und hatte die neulich im Dauerregen an und irgendwie fühlte es sich feucht an, die Socken waren aber danach trocken, trotzdem hatte ich ein seltsames Gefühl.
-
-
Jahrelang habe ich nur On getragen - auch täglich als Pendler einige Kilometer damit abgespult. Teilweise hielten die 2-3 Jahre. Im Sommer habe ich mir dann einen neuen Cloud-Irgendwas für 200+ gegönnt. 2.5 Monate und das Ding war völlig am Ende. Sohle an der Ferse aufgebrochen und komplett abgenutzt, starke Abnutzung auch auf der Kappe und überall seitlich. Das Ding wanderte genervt in die Tonne und nun mache einen grossen Bogen um alles, was On produziert. Das ist echt lächerlich.
Wenn man sich die Bewertung auf deren Homepage anschaut, scheint das inzwischen normal. Wäre mir als Produzent auf der eigenen Webseite etwas peinlich.
Genervt hat mich vor allem auch, dass sie es noch immer keine Sohlen produzieren, die nicht quietschen. Bin ich irgendwo auf einen einzelnen Wassertropfen getreten, habe ich gefühlt zwei Kilometer gequietscht. Man hat also die Wahl zwischen quietschenden Sohlen oder solche, die jedes Steinchen in den Zwischenräume festklemmen.
Seit Sommer trage ich täglich bei jedem Wetter, selbst Schnee, nur noch einen Columbia Peakfreak II OutDry. Ich bin richtig von begeistert! Super bequem, wasserdicht, extrem solider Tritt und super Verarbeitung. Ich trage nichts anderes mehr auf den Gassirunden und ich mache damit täglich einige Kilometer. Absolute Empfehlung von mir.
Ich habe mir noch ein zweites Paar gekauft und hole mir evtl. sogar noch ein Drittes auf Vorrat.
Edith sagt: Gerade gesehen, dass der auf der Webseite als «Wanderschuhe» und «Wanderstiefel» bezeichnet wird.
-
Seit Sommer trage ich täglich bei jedem Wetter, selbst Schnee, nur noch einen Columbia Peakfreak II OutDry. Ich bin richtig von begeistert! Super bequem, wasserdicht, extrem solider Tritt und super Verarbeitung. Ich trage nichts anderes mehr auf den Gassirunden und ich mache damit täglich einige Kilometer. Absolute Empfehlung von mir.
Die trage ich auch seit letzten Oktober und bin sehr zufrieden. 1+ auch von mir.
Haben bisher auch schon einige Kilometer Kniepsand auf Amrum und Darßer Weststrand hinter sich.
-
Die trage ich auch seit letzten Oktober und bin sehr zufrieden. 1+ auch von mir.
Haben bisher auch schon einige Kilometer Kniepsand auf Amrum und Darßer Weststrand hinter sich.
Die sehen echt gut aus... sowas brauche ich eigentlich auch noch, wenn ich nicht in den Leder-Wanderstiefeln oder Gummistiefeln rumlaufe.
-
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stiefel? Wichtig ist mir die Wasserdichtigkeit, da hat ON komplett versagt.
Ich hatte den als Halbschuh und hab ihn getragen, bis er mir wirklich vom Fuß gefallen ist. Soweit ich mich erinnere, war er bis zum Schluss dicht, da war eher die nicht mehr vorhandene Sohle das Problem.
Kam das bei dem ON "schleichend"? Ich hab auch ON und hatte die neulich im Dauerregen an und irgendwie fühlte es sich feucht an, die Socken waren aber danach trocken, trotzdem hatte ich ein seltsames Gefühl.
Wasserdicht war er bereits nach einigen Monaten nicht mehr. Die zerbröselte Kappe hinten ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen.
Alle Trekkingschuhe, die ich vorher im Gebrauch hatte, hielten mindestens 3 Jahre, insofern bin ich über die Qualität des ON sehr enttäuscht. Reklamationen werden von On nur akzeptiert, wenn ein Schriftzug auf der Sohle noch lesbar ist. Das ist sie bei meinen Schuhen nicht, obwohl er nicht täglich getragen wurde. Fühle mich ziemlich geneppt von dieser Firma.
-
ich hatte mal Wanderstiefel von CMP bestellt und sofort zurückgeschickt. Schon beim Anprobieren mega unbequem, nicht sauber verarbeitet und weit weg von „wirkt als würde es lange halten“. Welcher Stiefel genau weiß ich nicht mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!