Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Schuhe mit Merino kenne ich noch nicht. Grundsätzlich mag ich die Wolle ganz gern, vor allem bei Funktionsklamotten.
Ich würde aber immer darauf achten, woher die Wolle kommt. In Australien, wo ein Großteil der Merinowolle herkommt, ist nämlich das Mulesing noch erlaubt und das ist wirklich Tierquälerei. Daher würde ich immer schauen, woher die Firma ihre Wolle bezieht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Merinoschuhe von elwin und trage sie echt gern.
Mein Bruder trägt fast ausschließlich Giesswein, hatte früher immer Probleme mit Stinkfüßen und das ist mit den Schuhen komplett weg.
Soweit ich weiß achten beide Firmen extrem auf Tierwohl und bei elwin weiß ich, dass die den Großteil ihrer Schuhe auch recyclen, man kann also die aufgetragenen Schuhe zurückschicken
-
Danke euch beiden!
Ich habe Merinoschuhe von elwin und trage sie echt gern.
für draußen? Hab irgendwie Sorge mit Merino, Nässe und Reibung einen Filzklumpen zu haben.
ist nämlich das Mulesing noch erlaubt
Laut Homepage nutzen sie nur mulesing-freie Wolle.
Hab auch einen Händler gefunden, vielleicht fahr ich da im neuen Jahr mal hin.
-
für draußen? Hab irgendwie Sorge mit Merino, Nässe und Reibung einen Filzklumpen zu haben.
Ich hab halt so Sneaker… die sind also bisher nicht sonderlich nass geworden aber das Material hält schon was aus
-
Kennt jemand die Schuhe von Giesswein?
Mir wird ständig die Werbung angezeigt und ich überlege, ob die als Gassischuhe taugen.
Merino ist ein tolles Material, gerade wenn man sich mehrere Tage nicht richtig waschen kann (z. B. Trekking, nicht Homeoffice), stinkt man darin deutlich weniger. Auch als Socken habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Aber wozu sollte man dieses Material fest mit einem Schuh verbinden? Da finde ich Merinosocken deutlich sinnvoller, die kann man problemlos jederzeit separat waschen und wechseln. Und man kann sie mit jeder Art von Schuh kombinieren.
-
-
Ich suche für den Alltag eine Winterjacke (oder Mantel) die ich bei 5 bis -10 Grad anziehen kann. Bis 200€. Kann mir da jemand gute Marken empfehlen? Mir fällt nur Patagonia, North Face, ja das war es eigentlich schon, ein, und die sind meistens ja bei so 400-500.
-
Ich suche für den Alltag eine Winterjacke (oder Mantel) die ich bei 5 bis -10 Grad anziehen kann. Bis 200€. Kann mir da jemand gute Marken empfehlen? Mir fällt nur Patagonia, North Face, ja das war es eigentlich schon, ein, und die sind meistens ja bei so 400-500.
Ich habe einen Killtec Mantel. Schön warm und kuschelig, wasserdicht und viele Taschen. Lag bei um die 100 EUR und ich bin sehr begeistert.
-
Didriksons, gibt es teilweise im Angebot schon unter 200 Euro.
-
Wellensteyn auch. Meine Tochter hat sich kürzlich eine Schneezauber für 199 Euro gekauft.
-
Ich Frostbeule hab die hier als Herren-Modell und bin mega zufrieden, mein bester Kauf 2022:
https://www.decathlon.de/p/parkajacke-d…=8755568&c=BLAU
Gibt es auch 30€ günstiger, ist dann nur 5000 statt 15000 mm Wassersäule wasserdicht. Ka ob das für den Alltag relevant ist
Und den Pelzkragen kann man abnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!