Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Von dem Fell am Schuh wahrscheinlich ganz zu schweigen :schweig:

Ja, und? Glaubt ihr die Schafe im Hundefutter wandern da mit Fell rein? Oder die Kaninnchen?
    Essen ist okay, aber das Fell verwenden nicht? :???:
    Oder denkt ihr automatisch an sowas wie Nerz oder so? Denn die Stiefel mit Fell die ich so kenne sind alle mit Lamm- oder Schafsfell gefüttert.
    (Ich kann das alles eh nicht tragen, ich reagiere auf all sowas allergisch. Ich muss auf Kuntstfasern zurückgreifen)

• Ich habe mir heute eine Winterjacke von Owney gekauft. Sie hat ganz viele Taschen. In den zwei großen Seitentaschen kann der Futterbeutel eingeklettet werden ( ist dabei der Beutel), je nachdem wie es einem lieber ist. Am Rücken hat sie eine große Tasche, wo man einen Dummy reinschieben kann. Und sie war um 50€ reduziert, weil das Modell aus dem letzten Jahr stammt. Freu mich schon auf unseren Nachmittags Spaziergang.

• Zitat

Ja, und? Glaubt ihr die Schafe im Hundefutter wandern da mit Fell rein? Oder die Kaninnchen?
    Essen ist okay, aber das Fell verwenden nicht? :???:
    Oder denkt ihr automatisch an sowas wie Nerz oder so? Denn die Stiefel mit Fell die ich so kenne sind alle mit Lamm- oder Schafsfell gefüttert.

Ich denk da eher an "arctic wolf" oder die gemeine Hauskatze, eben das was in China billigst hergeht. Pelz hat im Moment mit "teuer" überhaupt nix mehr zu tun, das Zeug gibt's nachgeschmissen .. und zu den UGGs mit Schaffell gibt's genügend Seiten im Internet

• Also ich trage Leder und auch Fell - zumindest von Tieren, die ich auch essen würde.
    Ich konnte mir bislang noch nie Schuhe mit echtem Innenfell leisten, deshalb habe ich über die ethischen Aspekte nie nachgedacht. Es macht Sinn grundsätzlich Dinge die 'Made in China' sind zu vermeiden, denn so wie die mit Tieren umgehen, gehen die auch mit Menschen um.

Persönlich versuche ich einen Mittelweg zu gehen. Ich kann nur billige Kleidung kaufen und weiss, dass ich damit menschenverachtenede Bedingungen unterstütze. Die allergrößten Verbecher (wie Kik) versuche ich allerdings halbwegs zu vermeiden. Einen ethisch anspruchsvollen Lebensstil leiste ich mir allerdings nicht, weil ich es einfach nicht kann.

• Laut Tante Google sind das Stiefel 'eskimo style'. Ist kein geschützter BEgriff wie Uggs aber normalerweise soll das Innenfutter aus Schaffell bestehen (oder katze oder was auch immer)
    Ich stelle mir das ja schon toll vor. Uggs haben mich nie gereizt. 1. zu teuer, 2. zu häßlich und 3. zu labbrig, aber ich stelle mir Schuhe mit ehctem Fell als Innenfutter schon toll vor. Hatte ich noch nie.

Die Fellas hatte ich heute zum ersten mal an und hatte leider kalte Zehen - wie in meinem Sorels und in eigentlich jedem anderen Winterschu den ich jemals anhatte. Seufz. Ich schwitze einfach zu viel, egal in welchem Material.

• Schaffelle bekommt man manchmal recht günstig auf einem Flohmarkt oder so. Da könntes Du Dir einen Innenschuh draus nähen (wenn Du eh schon einen Innenschuh hast in Gummistiefeln oder so), wenn Du unbedingt Fell drin haben willst. :)
    Gibt aber auch Schaffellsohlen. Dann ist eben nur unten Fell, dafür ist's aber günstiger. :)

• Ok, Du kennst meine ...äh...Nählünste nicht, aber ich mußte eben ordentlcih lachen :-D
    Das mit den Sohlen habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe das Gefühl. ich friere mit jedem Jahr, das ich älter werde, mehr.
    Als Teenager habe ich manchen Winter nur mit ner Jeansjacke und nem Arafattuch überstanden. Heute brauche ich Daunenjacke plus Wolljacke plus Thermounterwäsche. :-/

• Hat wer nen Tipp für eine gefütterte Trekkinghose unter 100 Euro? Will was "schickeres" haben als meine Skihose, die zwar warm sind, aber aus sehen wie Sack...

• Zitat

Ich habe das Gefühl. ich friere mit jedem Jahr, das ich älter werde, mehr.

Das Gefühl hab ich bei mir irgendwie auch :/
    So, die Softshell und den Parka hab ich mir jetzt endgültig doch bestellt, und Thermowäsche steht demnächst an. Dann hoff ich mal das ich gut durch den Winter komme ohne zu frieren :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!