Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Wie fallen denn die Goodboy Jacken und Mäntel aus? Hab so bei H&M "Alltagssachen" in der Regel die Größe S, im Outdoorsektor aber oft die XS und bin jetzt bisschen unsicher über die richtige Wahl

ich würde auch sagen sie fallen eher größer aus, ich wähle auch immer die kleinere Größe und das hat bis jetzt immer gepasst.

• Echt? Ich hatte mir eine goodboy Jacke in Größe 38 bestellt (trage normalerweise 36) und kann sie nur zumachen, wenn ich den Bauch einziehe.🤷‍♀️

Und ganz blöderweise hat eine, nicht näher bezeichnete Person 🤣, auch noch vergessen, die wieder zurück zu schicken 😭

• Bei mir ist die normale Jackengröße genau richtig. Ich mag Jacken immer eine Nummer größer und das passt auch bei Goodboy. Ich habe zur Zeit die Karby in Größe 40 und die dürfte nicht kleiner sein.

• Ich finde die Sachen fallen überwiegend normal aus. Wobei ich mal eine erwischt hab, die wesentlich kleiner ausgefallen ist, musste ich wieder verkaufen. :ka:

Ich hab 36/38 bei Oberteilen und hab bei meiner GoodBoy Weste 36 bestellt, passt perfekt über T-Shirt oder Fleecejacke.

PS: was dickeres würde ich nicht drunter bekommen.

• Wie fallen denn die Goodboy Jacken und Mäntel aus? Hab so bei H&M "Alltagssachen" in der Regel die Größe S, im Outdoorsektor aber oft die XS und bin jetzt bisschen unsicher über die richtige Wahl

Meine Tochter trägt mit 54 kg auf 1,65 m bei Weste, Jacken und Doppeljacke XS. Und da geht jeweils noch ein dicker Pulli oder eine Fleecejacke drunter.

Ah nice das passt fast auf mich, 1.66 bei 50 kg, werde die XS probieren

• Bei 1.66 und 50 kg würde ich wohl auch xs nehmen. Ich bin 1.64 bei irgendwas um die 55 kg (aktuell eher 1 oder 2 kg mehr) und S passt gut, allerdings würde ich keine richtig dicken Pullis gemütlich drunter bekommen je nach Model. Die Sweatjacke sitzt aber recht locker. Habe aber auch recht breite Schultern und bei der Doppeljacke geht nur ein dünner Pulli drunter, damit ich mich noch gut bewegen kann.

• Ich hab die Goodboy Charly in 38 und trage normal auch 38 bzw. M.

Die Charly fällt zirmlich größengerecht aus, im Rücken dürfte sie aber keinesfalls enger sein, dafür könnten für mich Ärmel und Taille etwas schmaler sein.

Kommt also anscheinend auch immer aufs Modell an.

Sobald verfügbar werde ich mir mal die MALA in schwarz bestellen, als etwas schickere Ergänzung zur Charly.

• Hat jemand von euch einen Tipp für Gummistiefel für schmale Beine aber große Füße? (42).

Ich trage die Stiefel sehr viel und bisher hatte ich die Fellafit, weil sie nicht so schwer waren. Aigle beispielsweise fand ich dagegen für längeres tragen schwerer.

Gerne hätte ich auch welche die die oben etwas enger sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!