Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Meine Hose kam. Mein Mann sagt, ich darf dann jetzt immer alleine Gassi gehen xD

    Ich finde sie auch schick. :bindafür:

    Wollte Montag meine neue RR Hose anziehen (hab sie schon im Herbst gekauft) und musste feststellen, dass sie gute 5-7cm kürzer ist, als die, die ich habe. (Nee, keine Kurzgröße. Nur eine '2.0')

    Sehr ärgerlich. War mir bei der Anprobe im Herbst nicht aufgefallen. :fear:

  • Guten Morgen Alle :winken:

    Hat jemand Erfahrung mit der graublauen Winterjacke von IQ-Dogsport?

    https://iq-dogsport.de/hundesportbekl…-3.0-fuer-damen

    Ich bin total scharf auf das Teil und bin aber schon einmal reingefallen, was die Dicke bzw. Fütterung angeht (und auch die Länge). Die meisten sind einfach so kurz und ich find es schön wenn die Jacke über den Po reicht (warme Nierchen und so).

    Bei den schönen Menschen im Video sieht sie ein wenig kurz aus, meine Weste ist allerdings passend in der Länge. :???:

  • Ich habe die und bin super zufrieden. Geht gerade so über den Po (zumindest bei mir), ist aber kein Mantel, der weit über den Po geht. Super robust und absolut wasserdicht, als bekennende Frostbeule ziehe ich im Winter noch einen dicken Fleece darunter.

  • Muss hier auch grad mal blöd fragen...

    Ich hab nur eine dicke Winterjacke, eine Fleece- und eine Softshell-Jacke und einen mit Plüsch gefütterten Hoodie. Die Fleecejacke ist bei Temperaturen über 19°C schon zu warm und ich komm oft verschwitzt vom Gassi zurück - ohne Jacke könnt ich natürlich auch gehen, aber dann werd ich im Wald von den Mücken aufgefressen. :lepra:

    Habt ihr einen Tipp für eine dünne Jacke, die nicht zu warm ist und trotzdem einigermaßen vor Mückenstichen schützt?

    Da ich beim Gassi mittlerweile immer eine dünne Weste mit vielen Taschen trage, muss die gesuchte Jacke auch kein Packwunder sein.

  • Wenn es um Temperaturen über 17, 18 Grad geht: Gar keine Jacke sondern Blusen / Hemden mit langen Ärmeln unter der Weste. Wenn du etwas mehr anlegen möchtest gibt es die von den gängigen Outdoor Marken (nicht unbedingt "Hunde"Sport Marken, mehr Jack Wolfskin, Fjällräven & Co) mückendicht. Sowas z.B.
    https://www.globetrotter.de/craghoppers-mu…t-moss-1144892/

    Oder eine dünne Sweat Jacke. In finde so etwas auch praktischer als Jacken weil es sich meist besser waschen lässt.

  • Muss hier auch grad mal blöd fragen...

    :lol: Find ich gar nicht blöd - ich hab mir schon so viele Zwiebellookideen geklaut, weil ich allein nicht drauf gekommen bin.

    Ich ziehe die Westen auch immer drüber wg. der ganzen Taschen. Ich habe mich für die wärmere und Übergangszeit ganz unspektakulär und preisgünstig für eine dünne Sweat-/Trainingsjacke entschieden. Baumwolle. Da schwitzt und müffelt man nicht so schnell mit. Ein leichter Windbreaker würde aber vllt. auch funktionieren (wobei ich die meistens nicht atmungsaktiv genug finde). Oder normaler Longsleeve?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!