Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
z.B. bei den Amazonen:
Taugen diese günstigen denn was? Oder lieber in teurere investieren? Gibt es konkrete Empfehlungen?
-
Meiner Erfahrung nach sind bei den billigen oft die Akkus schlechter. Also, wirklich richtig viel schlechter. Oder man braucht sogar externe, die dann auch schnell schlapp machen. Außerdem verhuddelt sich manchmal das Kabel und nervt. Es ist eine Kunst es so zu verlegen, dass es nicht stört. Und, Du musst aufpassen, dass Du nicht zu heiß einstellst. Dann sind die ratzfatz leer und danach frierst Du noch mehr, weil Du vorher geschwitzt hast. Man muss also ständig die Stufen verstellen, was im Winter mit kalten Fingern manchmal echt nervig sein kann. Und, man darf es nicht verpennen. Die ThermoSoles regulieren sich von allein. Falls jetzt jemand die Erwartung hat, dass man da wie auf einer Wärmeflasche steht, muss ich allerdings enttäuschen. Man bekommt einfach keine kalten Füße. So reguliert sich das. Und das ist auch gut so. Dadurch hält der Akku länger und man schwitzt nicht.
-
Ich brauche warme Strümpfe. Mir frieren in der HuSchu die Füße ein. Die Socken dürfen auch ruhig dick und kuschelig sein, zieh eh derzeit Gummistiefel an. Habt ihr Tipps?
mir helfen Aigle Iso und Füße bewegen ganz gut. Damit kann ich problemlos 3 - 4 Stunden rumstehen.
-
Ich hab neulich Kniestrümpfe von Heat Holders gekauft. Die sind echt super! Allerdings kann ich bisher nicht sagen, wieviele Wäschen die überstehen.
-
-
Ich kann für diejenigen, die nicht so die Gummistiefel Fans sind, für den Winter die Salomon Ellipse Winter GTX empfehlen.
GoreTex und somit absolut wasserdicht und ich hab wirklich kuschelig warme Füße darin
Bei 5 Grad und Sonne fast schon zu warm, darunter echt super
-
z.B. bei den Amazonen:
Taugen diese günstigen denn was? Oder lieber in teurere investieren? Gibt es konkrete Empfehlungen?
Für mich reichen die. Allerdings brauche ich sie nicht für den Hund, da bin ich immer in Bewegung und hab das Problem nicht, ich brauche sie für Weihnachtskonzerte in eiskalten Kirchen, das ist natürlich eine viel unkompliziertere Situation, weil ich keine Schwankungen habe und die Zeit klar begrenzt ist. Außerdem habe ich ein Platzproblem in den Konzertschuhen, so dass für mich der externe Akku ein "muss" ist. Für Hunderunden und Gummistiefel/ Outdoorschuhe hätte ich andere Anforderungen (siehe flying-paws Beitrag).
-
Ich suche eine warme Outdoorjacke für mich Frostbeule. Am liebsten 3-in-1 mit rausnehmbarer Innenjacke. Kapuze ist ein muss, wasserdicht sollte sie ebenfalls sein, damit ich keinen Regenschirm mitnehmen muss.
Habt ihr Empfehlungen?
Bei Decathlon hab ich die Travel 500 gesehen, war aber nicht so 100% überzeugt
-
Ich hab die Goodboy Winterjacke und die hat mich sogar bei Schneesturm mollig warm gehalten.
Ist halt nicht 3 in 1.
-
Ich suche eine warme Outdoorjacke für mich Frostbeule. Am liebsten 3-in-1 mit rausnehmbarer Innenjacke. Kapuze ist ein muss, wasserdicht sollte sie ebenfalls sein, damit ich keinen Regenschirm mitnehmen muss.
Habt ihr Empfehlungen?
Bei Decathlon hab ich die Travel 500 gesehen, war aber nicht so 100% überzeugt
Ich habe mir als der Hund eingezogen ist eine schicken Damen-Winterjacke von Engelbert Strauß geholt und werde mir im Frühjahr noch eine ohne dickes Futter bestellen oder mit Fleecejacke, die man einziehen kann.. Ist halt Arbeitskleidung und super robust. Ich liebe dieses Ding total und bin selbst auch eine Frostbeule.
Wenn es richtig kalt ist zeihe ich noch ein Fleece drunter und gut
Ich habe diese hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!