Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Am liebsten 3-in-1 mit rausnehmbarer Innenjacke

Bei diesen Jacken hast du meist das " Problem ", daß die Kapuze nicht gefüttert ist. Ich hab die 3 in 1 von Goodboy. Im Frühling und Herbst super, aber für den Winter ist die für mich nix. Eben wegen der Kapuze und weil die seitlichen Einschubtaschen ebenfalls ohne warmes Futter sind. Bei der " Lotti " ist alles warm gefüttert, ist aber keine 3 in 1 Jacke.

• Ich habe zwei richtig dünne Steppjacken, gab es mal bei Lidl für um die 15€, und eine längere von McKinley aus Primaloft. Die zieh ich bei Kälte unter eine ganz normale Übergangsjacke an. Da braucht es keine 3 in 1 Jacke. Das Gefummel mit den Innenjacken geht mir auf die Nerven.

Meine Kombi ist jedenfalls mega warm und funktioniert auch mit meiner Owny - Trusty Friends. Meist reicht mir da sogar eine Steppweste drunter.

LG Terrortöle

• Ich nehme als Hundegassi-Winterjacke einfach eine meiner ausrangierten Wanderjacken (nicht 3-in-1 oder so) und ziehe eine leichte oder eine dickere Steppjacke drunter. Aktuell am Start: eine uralte Jack-Wolfskin-Hardshell, eine dünne Mountain-Warehouse-Primaloft und eine dickere Decathlon Steppjacke. Auf den Kopf kommt sowieso eine Mütze, wenn es kalt genug ist, und wenn es regnet, ziehe ich einfach die Kapuze der Hardshell drüber. Das klassische Zwiebelprinzip.

• Am liebsten 3-in-1 mit rausnehmbarer Innenjacke

Bei diesen Jacken hast du meist das " Problem ", daß die Kapuze nicht gefüttert ist. Ich hab die 3 in 1 von Goodboy. Im Frühling und Herbst super, aber für den Winter ist die für mich nix. Eben wegen der Kapuze und weil die seitlichen Einschubtaschen ebenfalls ohne warmes Futter sind. Bei der " Lotti " ist alles warm gefüttert, ist aber keine 3 in 1 Jacke.

Danke dir und allen anderen für die Erfahrungen.

Bin inzwischen bei Jacken für Jäger gelandet. Die sind warm, haben viele Taschen und liege preislich im Rahmen. Da kuck ich mal ein bisschen. Falls jemand noch einen Tipp hat, nehm ich den gerne. :)

• Kennt ihr Thermosohlen ohne Wolle? Oder mit Wolle aus tierfreundlicher Herkunft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!