Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
ES Winterhose hab ich auch. Glaub die Vision. Bin damit echt zufrieden, die hat mir durch den Gummibund seitlich noch lange in der SS gepasst. Und jetzt mit noch einigen Pfunden mehr als davor passt sie auch. War zwar einigermaßen teuer aber würde ich nie wieder hergeben. Nach 2 Mal Herbst/Winter/Frühling Dauer tragen sieht sie noch aus wie neu.
Der Stoff "dehnt" sich bisschen mit. Was bei mir super ist denn so Hosen die null nachgeben sind nix für meine.. Ähm... Weiblichen Rundungen am Po und den Schenkeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ES Winterhose hab ich auch. Glaub die Vision. Bin damit echt zufrieden, die hat mir durch den Gummibund seitlich noch lange in der SS gepasst. Und jetzt mit noch einigen Pfunden mehr als davor passt sie auch. War zwar einigermaßen teuer aber würde ich nie wieder hergeben. Nach 2 Mal Herbst/Winter/Frühling Dauer tragen sieht sie noch aus wie neu.
Der Stoff "dehnt" sich bisschen mit. Was bei mir super ist denn so Hosen die null nachgeben sind nix für meine.. Ähm... Weiblichen Rundungen am Po und den Schenkeln
genau, die ist auch super bequem und den Bund kann man etwas anpassen... ich überlege mir noch die Sommervariante davon zu kaufen. Und: es gibt Lang-Größen... *ES-Bestellung-abschicken-geh*
-
Vielleicht wäre diese Hose auch eine Option? Mir ist sie zu kurz - liegt aber daran, dass ich 1,80 m groß bin. Ansonsten ist sie recht weit geschnitten, finde ich, ist wasserdicht ... und halt so eine Hose für richtiges Mistwetter.
-
Ich suche eine warme, schnee/regendichte Hose für den kommenden Winter und hänge mal wieder im Engelbert Strauss Katalog herum...
Ich hab meine ich eine ES Vision Winter und mag den Sitz (eher tief) und Tragekomfort sehr gern. Zudem ist sie warm und wasserabweisend.
Kannst du mir einen Link zur Hose geben? Ist das die Winter Cargohose?
Ich überlege den ES Damenhosen nochmal eine Chance zu geben. Hatte mir mal eine Damen-Latzhose fürs Werkeln daheim bestellt und es war eine Katastrophe, konnte die Knie darin nicht beugen (habe Lipödeme in den Beinen und eh große Probleme mit Hosen (Taille Gr. 38-40, Beine/Hüfte Gr. 44+).
Notfalls probiere ich wieder ein Männermodell...Hab die Vision Winter.
Ist sehr schön kuschelig und warm.
Aber RegenDICHT sind die Winterhosen von ES nicht.
-
Vielleicht wäre diese Hose auch eine Option? Mir ist sie zu kurz - liegt aber daran, dass ich 1,80 m groß bin. Ansonsten ist sie recht weit geschnitten, finde ich, ist wasserdicht ... und halt so eine Hose für richtiges Mistwetter.
1,79m groß, daher brauche ich eher Langgrößen, hatte ich vergessen zu erwähnen... trotzdem danke!
Hab die Vision Winter.
Ist sehr schön kuschelig und warm.
Aber RegenDICHT sind die Winterhosen von ES nicht.
Schade... primär geht es mir um "Morgentauresistenz", wäre schön, wenn die Hosenbeine nach einer Morgenrunde über Feldwege oder bei Regen nicht erst zwei Tage trocknen müssen (Schnee ist in Mittelhessen selten geworden). In hohe Gummistiefel passe ich dank Lipödem nicht, deshalb hoffe ich auf eine einigermaßen wetterdichte Hose.
Aber warm ist schonmal etwas, mehrere Lagen Hosen/Leggins kann ich eh nicht gut tragen. -
-
deshalb hoffe ich auf eine einigermaßen wetterdichte Hose.
Aber warm ist schonmal etwas, mehrere Lagen Hosen/Leggins kann ich eh nicht gut tragen.Bisschen wasserabweisend ist der Oberstoff schon.
Ja schön warm ist sie.
Das ist da das gute. Man muss keine Leggins drunter ziehen.
Finde ich viel angenehmer.
-
deshalb hoffe ich auf eine einigermaßen wetterdichte Hose.
Aber warm ist schonmal etwas, mehrere Lagen Hosen/Leggins kann ich eh nicht gut tragen.Bisschen wasserabweisend ist der Oberstoff schon.
Ja schön warm ist sie.
Ich komme damit bei taunassen Wiesen oder leichtem Regen/Schnee gut zurecht, in der Regel reicht mir da das wasserabweisende. Bis ich maal ne Regenhose anziehe, dauert es
achso, aber ichh kombiniere mit Gummistiefeln.
-
Degurina ich bin mit der Fjällräven Karla Winter Trouser sehr zufrieden.
https://www.fjallraven.de/fjal…-trousers-w-black-f89809/
die kommt in Rohlänge, ist also sehr lang, hält auch mal nen Regenschauer ab und ist warm gefüttert. Da brauche ich auch im Winter keine Thermounterwäsche drunter.
Allerdings ist der Stoff eher fest, dafür aber auch wirklich robust.
Wenn man es noch wasserdichter braucht, kann man die auch mit so einem Wachs abdichten. Aber das habe ich noch nie gemacht.
-
Bisschen wasserabweisend ist der Oberstoff schon.
Ja schön warm ist sie.
Ich komme damit bei taunassen Wiesen oder leichtem Regen/Schnee gut zurecht, in der Regel reicht mir da das wasserabweisende. Bis ich maal ne Regenhose anziehe, dauert es
achso, aber ichh kombiniere mit Gummistiefeln.
Ich hab die Hose auch, bekomme da aber ärgerlicherweise weder Gummistiefel drüber noch drunter gezogen.
Wie machst du das? -
Wegen ES: ich habe mir letztes Jahr die ES-Vision Winterhose geleistet (die bis dahin teuerste Hundehose, die ich je gekauft habe). Und am Ende des Winters war ich etwas ernüchtert: die Kante unten an den Hosenbeinen war schon deutlich abgestoßen, fast schon durch. Das ist nun bei einer Hundehose kein großes Problem (die trage ich, bis sie komplett auseinanderfallen), aber ich hätte nicht erwartet, nach nur einer Saison schon so deutliche Spuren an der Hose zu sehen. So sahen meine alten Billighosen immer erst nach ca 3 Jahren aus.
Habe ich da ein komisches Modell erwischt oder ist das bei anderen auch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!