Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Bei mir sitzt der Bund schon etwas höher, also nicht so tief wie bei einer Hüfthose.

Aber dennoch unter dem Bauchnabel. Ich find es so sehr bequem.

Ich bin 1,70m groß mit eher kurzen Beinen und muss sie unten einmal umschlagen. Was aber auch kein Drama ist und auch nicht total doof aussieht.

Ich würde sie an deiner Stelle mal bestellen und anprobieren. Zur Not kannst du sie ja kostenlos zurück senden.

Die Rücksendung verläuft immer sehr unkompliziert und die Erstattung kommt recht zügig.

• Das Modell Silence Pro kann ich wärmstens empfehlen, ist auch gerade 25%reduziert in manchen Farben.

Ich habe noch eine GPX pro und die ist etwas fester als die Silence pro. Zudem fällt sie an den Oberschenkeln etwas enger aus.

• Also ich hab eine recht dünne, da steht irgendwas mit Neo, für Damen. Sie hat eine ganz normale Leibhöhe, also bequem auf der Hüfte und unterhalb vom Bauchnabel.

Sehr angenehm finde ich den Gummibund an der Hüfte und überhaupt das Material. Sie sitzt angenehm locker und macht jede Bewegung mit. Ich trage normalerweise Gr. 38 (M) hab aber die 40, ich hab sie geerbt.

Die Beinlänge ist perfekt und die Taschen super praktisch. Ist im Dauereinsatz und sieht noch aus wie neu.

Ich geb die nicht mehr her.

• Der Tipp mit den guten Socken kam ja schon. Ich schwöre ja auf Merino. Auch im Sommer nicht zuuu dünn - warme Füße gibts eh. Es ist wichtig, dass genug Material da ist, um die Feuchtigkeit des Fußesaufzunehmen. Ansonsten durchweicht quasi die Haut und Blasen kommen viel schneller. Es gibt auch Socken mit wenig/dünnem Material am Schaft und schön gepolsterter Sohle, die nehmen viel Feuchtigkeit vom Fuß weg.

Du könntest aber beim Bergab/Bergauf-Laufen viel über die Schnürung kompensieren. https://www.bergzeit.de/magazi…e-schnueren-binden-tipps/ Hoffe, das ist jetzt nicht zu spät. Sehe nicht so oft in den Thread rein.

• Ahoi, hat jemand Erfahrung mit Outdoor-Boots von der Fa. Travelin https://www.travelinoutdoor.de/ ? Ich finde die wahnsinnig schön, aber taugen die was? Und wie ist die Passform?

Oder gibt es irgendwo bequeme Stiefel in einem ähnlichen Look und guter Verarbeitung, die für eher zarte Füßlein geeignet sind? Ich hab zwar Gr. 41, aber meine Füße sind total schmal. Dubarry ist mir zu teuer.

• Ich suche eine warme, schnee/regendichte Hose für den kommenden Winter und hänge mal wieder im Engelbert Strauss Katalog herum...

Ich hab meine ich eine ES Vision Winter und mag den Sitz (eher tief) und Tragekomfort sehr gern. Zudem ist sie warm und wasserabweisend.

Kannst du mir einen Link zur Hose geben? Ist das die Winter Cargohose?

Ich überlege den ES Damenhosen nochmal eine Chance zu geben. Hatte mir mal eine Damen-Latzhose fürs Werkeln daheim bestellt und es war eine Katastrophe, konnte die Knie darin nicht beugen (habe Lipödeme in den Beinen und eh große Probleme mit Hosen (Taille Gr. 38-40, Beine/Hüfte Gr. 44+).
    Notfalls probiere ich wieder ein Männermodell...

• Ich suche eine warme, schnee/regendichte Hose für den kommenden Winter und hänge mal wieder im Engelbert Strauss Katalog herum...

Ich hab meine ich eine ES Vision Winter und mag den Sitz (eher tief) und Tragekomfort sehr gern. Zudem ist sie warm und wasserabweisend.

Kannst du mir einen Link zur Hose geben? Ist das die Winter Cargohose?

Ich überlege den ES Damenhosen nochmal eine Chance zu geben. Hatte mir mal eine Damen-Latzhose fürs Werkeln daheim bestellt und es war eine Katastrophe, konnte die Knie darin nicht beugen (habe Lipödeme in den Beinen und eh große Probleme mit Hosen (Taille Gr. 38-40, Beine/Hüfte Gr. 44+).
    Notfalls probiere ich wieder ein Männermodell...

Diese hier habe ich:

https://www.engelbert-strauss.…-1.html?ItemOrigin=SEARCH

Ich finde, man hhat darin eine gute Bewegungsfreiheit, so "steife" Hosen mag ich nämlich auch nicht. Du darfst dir jetzt bloß keine megadicke Hose vorstellen, wobei ich die durchaus auch bei Minusgraden und Schnee anziehe (dann hhalt noch mit einer Leggins/Strumpfhose drunter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!