Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Wasserdichte Handschuhe von Roeckel. Halten zuverlässig Wasser und Wind ab. Fotografieren geht, Hunde ableinen geht. Wenn es noch wärmer sein soll, eine Nummer grösser kaufen und ein paar Woll-Handschuhe als Innenhandschuh dazunehmen.

  • Ich hab draußen echte Eishände und das obwohl wir hier aktuell weder Schnee noch Minusgrade haben :dagegen:
    Hat jemand zufällig eine Empfehlung für echt gute Handschuhe die Gassi-Gang tauglich sind?
    An-/Ableinen, Leckerlie geben, Kamera bedienen sollte optimalerweise machbar sein.


    Preislich ist dem ganzen erstmal kein Rahmen gesetzt. Für was ordentliches würde ich durchaus etwas mehr ausgeben.

    Meine Frau und auch die Schwiegertochter haben Handschuhe aus dem Reitsport. Die sind warm und man kann noch gut greifen.

  • Reithandschuhe, egal welche, halten bei mir und der Schleppleine nicht lange.


    Ich habe selber Reithandschuhe für das reiten. Da sind sie sehr gut und halten lange.


    LG
    Sacco

  • Ich hab seit kurzem einen Regenparka von Schmuddelwedda. Konnte ihn gestern mal kurzzeitig testen.

    Ich schleiche auch schon dauernd um diese Mäntel. Darf ich mal fragen welche Größe Du hast und ob Du eventuell mal die Länge der Ärmel für mich messen könntest. Ich habe doch so Gorilla-Arme ... |)

  • Hast du zufällig Raynaud?


    Die bisherige Endlösung in Sachen Feingefühl mit Wärme sind tatsächlich beheizbare Handschuhe

  • Kann ich gerne machen. Ich hab normal bis etwas längere Arme und die Ärmel passen gerade so in Gr L bei 171cm Körpergröße. Falls dir das schon hilft.


    Übrigens finde ich die Regenjacke von Ragwear um einiges besser und dichter (3000 zu 4000mm Wassersäule) und winddichter. Kosten meist auch etwas weniger :pfeif:

  • Darf ich mal fragen welche Größe Du hast und ob Du eventuell mal die Länge der Ärmel für mich messen könntest. Ich habe doch so Gorilla-Arme ...

    Ich habe einen langen und einen kurzen Softshellparka von Schmuddelwedda; und liebe ihn. Ich habe eher normallange Arme und muss bei beiden immer das Ärmelbündchen umschlagen.
    Wenn du magst, kann ich morgen mal die Länge der Ärmel abmessen.
    Heute schaffe ich es wohl nicht mehr; der Weg vom Bett zur Garderobe ist einfach sooooo unglaublich weit :hust:

  • Übrigens finde ich die Regenjacke von Ragwear um einiges besser und dichter (3000 zu 4000mm Wassersäule) und winddichter. Kosten meist auch etwas weniger

    Oh, hast Du einen? Könntest Du da auch gleich mal messen? =)


    Ich bin 1,80 groß ... nicht so praktisch für Klamotten von der Stange. :roll:

  • Hast du zufällig Raynaud?
    Die bisherige Endlösung in Sachen Feingefühl mit Wärme sind tatsächlich beheizbare Handschuhe

    Beheizbar klingt gut! Das kenne ich noch nicht.


    Raynaud habe ich (wahrscheinlich bzw. hoffentlich) nicht, auch wenn zumindest die kalten Hände und der Blutdruck passen. Bisher war ich immer der Meinung, ich sei einfach eine Frostbeule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!