Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Die "echten" Ostfriesennerze sind ja aus Gummi und absolut dicht. Die kann man nicht mit den Jacken von Schmuddelwedda und Co. vergleichen.


    Wobei Ostfriesennerze auch nichts raus lassen. Ich trage meinen nur mit langärmliger Lage drunter. Ist eben zum Überwerfen.

  • Oh, hast Du einen? Könntest Du da auch gleich mal messen? =)
    Ich bin 1,80 groß ... nicht so praktisch für Klamotten von der Stange. :roll:

    Oh das Problem kenne ich. Und gerade im Winter ist das doof. :dagegen:
    Jacken zu kurz, Ärmel zu kurz, Hosen zu kurz...

  • Die "echten" Ostfriesennerze sind ja aus Gummi und absolut dicht. Die kann man nicht mit den Jacken von Schmuddelwedda und Co. vergleichen.


    Wobei Ostfriesennerze auch nichts raus lassen. Ich trage meinen nur mit langärmliger Lage drunter. Ist eben zum Überwerfen.

    Ich habe bei einer Kundin eine Jacke gesehen, die so aussieht von wie von Schmuddelwedda. Ich habe mir zwar versucht zu merken, welche Marke das war, ist mir aber entfallen und ich habe im Internet nach welchen gesucht, die so aussehen. Du hast mich übrigens drauf gebracht: Es war Ragwear. Ich mag an denen, dass sie eben nicht ganz so dick und steif sind wie ein echter Friesennerz.

  • Zum Thema Hände kann ich auch was beitragen. Ich benutze seit letztem Winter Stulpen. Die sind genial. Seitdem habe ich im Grunde gar keine Handschuhe mehr an. Die sind außen aus Walkloden und innen mit Fleece ausgekleidet. Dagegen kommen auch meine Handschuhe ohne Finger oder mit der Klappe zum Drübermachen nicht an. Ich habe sie in drei Farben.


    Sie sind aus diesem Laden. ( Da habe ich noch ein paar andere schöne Sachen her.)
    Regenbogenladen


    cb9b2ff9150ce18c56fb2533b.jpg


    66db85.jpg

  • Die sind ja cool !! Und das Beste: Der Laden ist grad mal um die Ecke :shocked: . Ich glaub ich geh nachher mal einkaufen :D

  • Passend dazu gibt es das selbe für den Hals. :D


    Ich lasse mir die Sachen immer mitbringen. Trau mich da nicht rein. Oder nur, wenn mir einer vorher das Portemonnaie abnimmt. Da gibt es so viele tolle Sachen. =)

  • Hast du zufällig Raynaud?
    Die bisherige Endlösung in Sachen Feingefühl mit Wärme sind tatsächlich beheizbare Handschuhe

    Hast du Erfahrung mit Raynaud?
    Bei mir Besteht seit längerem Verdacht auf Raynaud. Meine ehemalige Hausärztin sagte mir da nur, dass man da nichts machen könne, außer etwas durch gute Schuhe und Handschuhe vorzubeugen, da das durch Kälte ja vermehrt ausgelöst wird.
    Weiter wurde das von ihr aber nicht untersucht, weshalb ich - auf Anraten meiner Tante - das Ganze noch in einem speziellen Gefäßzentrum untersuchen lassen werde.


    Von beheizbaren Handschuhen würde ich, wenn irgendwie möglich, gerne absehen. DIe Hoffnung auf Handschuhe mit denen ich wirklich warme Hände habe, habe ich schon länger aufgegeben.
    Ich suche wohl eher das geringere Übel :tropf:

  • Die Stulpen sind toll! Leider ist es bis nach Hessen doch etwas weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!