Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich hab draußen echte Eishände und das obwohl wir hier aktuell weder Schnee noch Minusgrade haben :dagegen:
    Hat jemand zufällig eine Empfehlung für echt gute Handschuhe die Gassi-Gang tauglich sind?
    An-/Ableinen, Leckerlie geben, Kamera bedienen sollte optimalerweise machbar sein.


    Preislich ist dem ganzen erstmal kein Rahmen gesetzt. Für was ordentliches würde ich durchaus etwas mehr ausgeben.

  • Leider nicht. Ich bin immer noch auf der Suche.


    Reithandschuhe gehen bei mir sehr schnell kaputt. Segelhandschuhe sind nicht warm und nicht gefüttert. Die die warm halten und auch robust sind, die ich bis jetzt kenne, sind zu dick für Leckerli usw.


    LG
    Sacco

  • Ich hab draußen echte Eishände und das obwohl wir hier aktuell weder Schnee noch Minusgrade haben :dagegen:
    Hat jemand zufällig eine Empfehlung für echt gute Handschuhe die Gassi-Gang tauglich sind?
    An-/Ableinen, Leckerlie geben, Kamera bedienen sollte optimalerweise machbar sein.


    Preislich ist dem ganzen erstmal kein Rahmen gesetzt. Für was ordentliches würde ich durchaus etwas mehr ausgeben.

    Ich liebe meine (Kinder-)Handschuhe von Decathlon.
    Handschuhe Strick SH100 Warm Kinder Quechua - DECATHLON
    Ich habe ziemlich kleine Hände, daher passen mir diese Handschuhe in der größten Größe gut.
    Man hat ein wunderbares Gefühl, ich kann Leckerlie geben, mein Handy bedienen. Selbst wenn sie mal nass werden, leg ich sie auf die Heizung und dann sind sie schnell wieder trocken. Ich halte damit auch Schleppis und Flexis, die Schleppis sammel ich aber selten ein, erst am Ende des Spaziergangs und dann bin ich ja fast daheim.
    Ich habe darin immer warme Hände, das hatte ich selbst nie in meinen Röckl Handschuhen (die waren aber auch aus dünnem Leder, nicht gefüttert oder so). Für die Gassigänge liebe ich die.
    Gibt es aktuell auch noch in blau.

  • Ich hab recht große Hände, die Kinderhandschuhe dürften mir also nicht passen, trotzdem danke für den Tipp!


    Die Langlaufhandschuhe werde ich mir mal genauer ansehen :gut:

  • die Bergkletterer brauchen spezielle Handschuhe, wenn ihr bei euch so einen shop habt, schau da mal rein.
    selber hab ich mir Handschuhe aus dem Sportgeschäft hier im Ort geholt. Von der Bewegung sind sie top, kann sogar damit ein Smartphone bedienen. aber vom Wärmen her, naja.
    Alle Handschuhe, die richtig warm halten, sind dick, meine Erfahrung.

  • Wenn es richtig kalt ist, gehen bei mir nur Fäustlinge. Die ziehe ich dann kurz aus, wenn ich die Finger brauche. Damit es schneller geht, bewahre ich meist eine Handvoll Leckerli direkt im Fäustling auf. ;) Falls es selbst für kurze "handschuhfreie" Zeit zu kalt ist (so ab -5° abwärts) ziehe ich noch Back-on-Track-Fingerhandschuhe unter den Fäustling.


    Für weniger frostige aber nasskalte Tage habe ich mir Neoprenhandschuhe angeschafft. Auch die können mit den BoT-Fingerhandschuhen kombiniert werden, aber dann wird das mit dem Hantieren etwas schwieriger.


    Eine Zeitlang hatte ich mal Handschuhe mit wegklappbarer Spitze, das geht natürlich schneller. Aber damals gab es die nur in normalem (nicht winddichtem) Fleece, inzwischen gibt es die auch in gescheiten Materialien.


    Was ich eigentlich sagen will: irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen. Warme Hände UND normales Hantieren mit Hund und Kamera ist für Frostbeulen leider nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!