Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich google mir gerade die Finger wund auf der Suche nach einer geeigneten Tasche.
Eventuell hab ich hier ja Glück und Jemand weiß etwas passendes
Ich suche eine Umhängetasche, die Platz genug für 2 Dummies sowie eine Giant Flexi hat. Sie sollte einigermaßen wasserdicht sein (zumindest das Hauptfach) und im idealfall 3 Außenfächer haben. Eines seitlich, in den ich den Leckerchen Beutel hängen kann.Im Grunde suche ich so etwas:
http://hunter%20detroit
Leider ist die Farbauswahl so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich bin ja echt nicht wählerisch, aber Schneeweiß und Feuerwehr Rot?! Echt nicht meins
Also farblich gerne Schwarz oder Erdtöne. Wobei ich auch andere Farben nehmen würde, nur halt nicht die.Edit: Irgendwie geht der Link nicht. Die Hunter Detroit Schultertasche meine ich.
Ich weiß nicht, ob Du schon ne Tasche hast. Ansonsten kann ich die Firedog-Dummytaschen empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Größen. Taschen und Rucksäcke für den Outdoorbereich - Hund & Freizeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt ihr gute Wanderschuhe? Ich weiß das, wenn sie dem einen passen, dem anderen nicht unbedingt passen müssen.
Es geht mir erst mal um gute Marken die auch länger halten. Womit seit ihr zufrieden?
Ich habe welche von Haix. Das erste Paar hat 6 Jahre gehalten. Ich war mit denen auch super zufrieden. Sie waren wasserdicht und man kann in denen super laufen. Deshalb habe ich mir die noch mal gekauft. Beim zweiten mal haben sie leider nur knapp 1 1/2 Jahre gehalten.
Ich habe mir dann bei Decathlon welche gekauft. Die haben gerade mal ca. 7 Monate gehalten.Sie sollten vorne etwas breiter sein. Aber das kann ich bei den Marken dann ja selber raussuchen.
Sie sollten wasserdicht sein und geeignet für Wald, Feld und Straße.
Vielleicht habt ihr ja Ideen.Lg
Sacco -
Ich trage nur Lowa Renegade.
Wasserdicht, vorn schön breit für meine Quadratlatschen und einer von ganz wenigen Schuhen, in denen ich sofort blasenfrei stundenlang laufen konnte.
-
oh ja !
Gute Schuhe brauch ich auch.
Wasserdicht und warm sollten sie sein.
Bei meinen aktuellen (Tchibo) tun mir nach 2h Spaziergängen die Außenseite des Fußes sowie der Fersenbereich weh.
ich bekomme keine Druckstellen oder Blasen, aber ich hab nun schon seit 2 Wochen wirklich, wirklich Schmerzen im linken Fuß :/ - hat jemand eine Idee, woher das kommt und worauf ich bei Neuen achten sollte? -
Ich trage nur Lowa Renegade.
Wasserdicht, vorn schön breit für meine Quadratlatschen und einer von ganz wenigen Schuhen, in denen ich sofort blasenfrei stundenlang laufen konnte.
Hier ebenso.
-
-
Und ich bin jetzt bei HAIX gelandet, weil alles andere mir tatsächlich nicht mehr das bieten konnte, was ich suche

Lowa kann ich leider nicht empfehlen, bei mir haben sie jeweils genau eine Saison gehalten (allerdings trage ich die auch wirklich IMMER und JEDEN Tag etliche Kilometer) und zwar beide Paare (Renegade GTX und Hudson GTX). Wasserdicht waren die relativ schnell nicht mehr und dann kamen auch die Risse im Leder.
Mit Meindl hab ich angefangen (Modell weiß ich leider nicht mehr), die haben zwei Saisons? (Gott, wie schreibt man die Mehrzahl von Saison
) gehalten, dann allerdings genau das gleiche Problem, nicht mehr wasserdicht und Risse.Dann hab Hanwag ausprobiert (Canyon Lady), die waren von allen Modellen die bequemsten und haben drei Saisons gehalten. Die waren auch erst nicht mehr dicht, nachdem sie dann Risse im Leder hatten
alles übrigens hohe Wanderstiefel.An halben Wander-/Trekkingschuhen hab ich Jack Wolfskin (Mountain Attack) ausprobiert. Das erste Modell fand ich sehr bequem, wasserdicht waren die allerdings nicht. Nachdem ich die abgelaufen habe, hab ich mir das gleiche Modell wieder geholt und zack, passten die auf einmal nicht mehr

Dann hab ich mir halbe Mammuts (Tatlow GTX) geholt, sau bequem, nicht wasserdicht. Sind aber auch jetzt erst eine Saison alt. Mal schauen, was ich Ende dieses Jahres sage. Wobei ich ja jetzt halt auch hohe und halbe Haix habe, die ich am liebsten immer tragen würde. Sowas bequemes hab ich noch nie gehabt. Bisher auch wasserdicht. Ausser das ich halt die halben nochmal umtauschen muss, weil die ja so ein komisches Geräusch machen....
Ach ich vergass die Adidas AX2 GTX. Die hab ich mir auch Ende letzten Jahres gekauft, leider für meine Füße total ungeeignet. Nicht bequem, kein leichtes Gehgefühl und ich fand die Schuhe an sich auch nicht so leicht am Fuss.
Das sind aber jetzt nur meine persönlichen Erfahrungen. Schuhe müssen bei mir aber auch viel mitmachen, die haben es hier echt nicht leicht
-
Ich befinde mich momentan auch auf der Suche nach ordentlichen Schuhen... und glaube, ich suche die eierlegende Wollmichsau

Sie sollen bequem und 100% wasserdicht sein, da wir viel in Wiese und feuchtem Gebiet unterwegs sind, am besten halbhoch, dass man sie auch im Winter mit dicken Socken tragen kann, rutschfest, unempfindlich und natürlich langlebig.
Hängen geblieben bin ich beim Baak Dogwalker: DogWalker 1027 Glattlederstiefel – jobversand – DogWalker OnlineshopMehr sollten sie auch nicht kosten... Hat die jemand? Lesen sich ja gut, aber ich hab hier um die Ecke auch einen Outdooroutlet und frage mich gerade, ob es sich lohnt auch mal dort zu gucken und welche Marken/Modelle ich mir dann mal anschauen sollte...
Bin total froh über Tipps -
An die Frage hänge ich mich an das sollen evtl meine nächsten Schuhe werden.
So übrigens ist meine Jacke endlich da

Ich sehe zum Glück nicht aus wie ein Bonbon oder zumindest ist es nicht hellrosa sondern eher dunkel und gefällt mir so ganz gut...außerdem ist sie kuschelig warm.
Mal sehen wie sie sich im Regen so macht :) -
Wie gesagt ich bin mit Haix auch super zufrieden. Meine ersten waren auch 6 Jahren wasserdicht. Ich hatte die Haix Airpower P6.
Ich konnte mit denen durch den tiefsten Schnee latschen. Meine Füße waren immer warm und trocken. Sie sind sau bequem und man kann damit sehr lange Strecke laufen. Ich hatte sie auch jeden Tag an und bin mehrere Kilometer am Tag damit gelaufen.
Nach 6 Jahren sind sie unten beim Übergang von Textil zu Leder gerissen. Ok nach 6 Jahren ( fast 7 Jahre) auch nicht schlimm. Also habe ich die gleichen noch mal gekauft. Und die waren an der gleichen Stelle nach 11/2 Jahren gerissen.
Ich habe platte und dadurch breite Füße. Ich weiß nicht ob sie das Modell evtl geändert haben und schmaler gemacht haben.Meine überlegung war dann einfach andere zu nehmen. Mein Mann hat für den Dienst und auch privat zwei verschiedene Modelle von Haix. Beide aus Vollleder. Das eine ist mir aber zu schwer um damit stundenlang zu laufen. Und dann hat er noch den Haix Black Eagle Tactical 20 High. Der ist super leicht und sau bequem. Er hat den für den Sommer. Den kann man aber bestimmt auch im Winter mit dicken Socken tragen.
Zum ausprobieren habe ich den mal angezogen. Mir ist der natürlich zu groß. Vorne war er breit genug. Meine bdenken sind nur, wenn ich den jetzt in kleiner kaufe, wird der vorne bestimmt wieder schmaler. Und dann gehen die bei mir wieder nach einer kurzen Zeit kaputt.So weit ich weiß, hat Haix leider keine Schuhe die vorne extra breiter sind.
Lg
Sacco -
@Sacco also ich habe wahrscheinlich die gleichen Füße wie Du
Plattfüße halt und schon eher breiter vorne. Deswegen kann ich z.Bsp. kaum normale moderne Schuhe anziehen oder welche, die vorne etwas spitzer zu laufen, weil die mir einfach nicht passen oder es sieht total blöd aus, weil der Schuh sich dann gleich an der breitesten Stelle dehnt.
Ich habe mir die Haix Black Eagle Athletic 10 in High und Low bestellt und die passen mir wirklich super. Ich habe normalerweise immer Schuhgröße 39, habe beide Haix jetzt in 6,5 bestellt. So kann ich zur Not noch ne dicke Socke anziehen, mit einer normalen Socke sind sie mir aber trotzdem nicht zu groß.
Was immer erst komisch ist, ist das Gefühl, wenn ich da am Tag das erste Mal reinschlüpfe. Dann denke ich mir immer erst "ui, die sind aber doch ganz schön eng". Aber kaum bin ich 5 Meter gegangen, hat sich das erledigt. Aber wie gesagt, so ist es bei mir
Extra breit ist dieses Modell natürlich nicht, aber mir mit meinen Quadratlatschen passen die super. Und wie Du schon sagst, ich habe noch nie nicht soooo bequeme Schuhe angehabt. Total leicht am Fuss und man hat das Gefühl, man läuft auf Wölkchen.
Ich hoffe aber wirklich, das die länger als 1,5 Jahre halten, bei dem Preis wäre das echt ärgerlich! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!