Klamotten-Beratung - Outdoor!

• @SweetEmma ich kenne mich mit deutschen Sportläden nicht aus, aber in Österreich kann man beim Hervis alles 6 Wochen lang auch >nach< dem ersten Tragen zurückgeben, wenn man unzufrieden ist.
    Voraussetzung ist nur, dass man ne Hervis Karte hat und die beim Kauf auch gescannt wurde. Falls es sowas bei euch auch gibt, wäre das auch einen Versuch wert. Dann kannst du dir ein Modell aussuchen und sicher sein, dass sie es auch getragen noch zurücknehmen.

• Die würde ich auch reklamieren! :dagegen:
    Welche Adidas meinst Du? Die, die hier zuletzt empfohlen wurden?

• @Brauni2012 Hab schon eine Antwort bekommen, die wollen mir damit kommen dass man Socken mit max 25% Polyester tragen muss und die Schuhe immer offen um Lüften stellen soll usw.
    Hab nochmal eine nette Mail dazu geschrieben und bin gespannt was zurück kommt. Der Shop kann ja auch nichts dafür dass der Hersteller nicht hält was er verspricht.

JA, ich meine die hier zuletzt genannten Adidas Schuhe :)

• @Brauni2012 Hab schon eine Antwort bekommen, die wollen mir damit kommen dass man Socken mit max 25% Polyester tragen muss und die Schuhe immer offen um Lüften stellen soll usw.
    Hab nochmal eine nette Mail dazu geschrieben und bin gespannt was zurück kommt. Der Shop kann ja auch nichts dafür dass der Hersteller nicht hält was er verspricht.

JA, ich meine die hier zuletzt genannten Adidas Schuhe :)

Unfassbar.. Ja macht Sinn - mehr Polyester hätte deine Füße trocken gelassen. :headbash:

Die Adidas will ich mir auch gerne holen. Kennst du noch Leute, die mit denen zufrieden waren?

• Hallöle :)
    Wollte mal schnell einen Tipp loswerden.
    Ich musste mich leider letztens von meiner Tchibo-Softshelljacke verabschieden und war dann auf der Suche nach einer neuen Regenjacke.
    Bei Decathlon bin ich fündig geworden - Arpennaz 300 heißt das Modell und kostet nur 35 Euro (nicht die 3-in-1).
    Bin bis jetzt sehr zufrieden, da es keine "schwitzige" Jacke ist wie so viele Regenjacken, schön leicht, schöner Schnitt (selbst in L!)... Natürlich ist die Kapuze wiedermal ein Problem, aber das habe ich bei allen Regenjacken (finde es einfach sch***, die rutschen immer und überhaupt will ich eher nix auf den Ohren haben).
    Stehe in keiner Beziehung zu Decathlon, aber bis jetzt war das wirklich ein Treffer :)
    Grüßle
    Silvia

• Hier in England sind wir Regen ja durchaus gewohnt - ich habe es mir deshalb zur Gewohnheit gemacht, statt wasserdichten Schuhen wasserdichte Socken zu tragen. Die Socken halten meine Füsse tatsächlich trocken und warm, während die Schuhe ihr Versprechen selten halten konnten. Löbliche Ausnahmen waren da tatsächlich Gummi- und Neoprenstiefel - aber damit kann frau ja schlecht sporteln...

Das Dilemma bei wasserdichten oder -festen Schuhen ist nämlich, dass Wasser, wenn es denn einmal in den Schuh gelangt, nicht mehr rausläuft. Und Wasser wird, wenn man nicht hohe Stiefel trägt, immer irgendwie in den Schuh kommen, gerade wenn man im nassen Gras läuft. Ich wähle deshalb, wenn ich meine heissgeliebten Stiefel nicht tragen kann, möglichst durchlässige Sportschuhe mit wasserdichte Socken. Damit kann Wasser zwar hinein-, aber eben auch wieder herauslaufen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schuhe, selbst wenn sie völlig durchnässt sind, relativ schnell wieder trocknen.

• Oh, da habe ich ja etwas ausgelöst - ja, wasserdichte Socken gibt es z.B. von SealSkinz, Dexshell und letzthin hier sogar bei Aldi. Ich habe bisher echt gute Erfahrungen damit gemacht, wobei ich die Socken wirklich nur zum Training anziehe und ansonsten meine Neopren- und Gummistiefel trage. Ich muss fairerweise auch zugeben, dass ich von anderen schon gehört habe, dass die Socken nicht ewig halten - damit hatte ich allerdings noch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!