Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Der ist aber ziemlich eng geschnitten oder täuscht das?

Also meiner passt gut, auch wenn ich z.B. n dickeren Pulli drunter an habe. Ich hab den in S. Allerdings sind die Ärmel n Tick zu lang (bin aber auch klein). Ich steh total auf die vielen Taschen. Ich brauch im Winter keine extra Taschen/Beutel etc rumtragen, weil alles reinpasst. Und er ist leicht. Schwere Jacken mag ich gar nicht. Ich fühle mich da so eingeengt.

Zu kalt finde ich ihn definitiv nicht. Und wir waren auch schon lange unterwegs oder auf dem HuPla, wo man ja viel rumsteht. Wie gesagt, wenn es nicht unter null Grad hat, reicht mir da n T-Shirt drunter. Ich friere aber auch eher von den Händen/Füßen her. :ka:

• weiß hier jemand, wo man eine Softshellhose in Kurzgröße kaufen kann?
    ich kann mit Einheitslängen nichts anfangen, bin zu klein :verzweifelt:
    hätte daher gerne mal eine Softshellhose fürs Gassi bei Schmuddelwetter in Länge 30. Obs sowas gibt?

• Ich suche langärmlige, extrem warme Oberteile, z.B. Thermo-Oberteile zum Drunterziehen (schwarz, Gr. XS-S), Handschuhe, mit denen man noch Gefühl in den Fingern hat, die aber dennoch warm halten und sehr, sehr warme Socken in 36-38.
    Kann jemand was empfehlen?

• So, ich habe jetzt gerade eine Beschwerde geschrieben, mir hat es heute morgen nämlich wirklich gereicht.

Nachdem ich 1,5h mit den Hunden unterwegs war kam ihr zur Arbeit und so sahen meine Füße aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das obwohl bei diesen Schuhen, extra WASSERDICHT und GORE-TEX dabei steht

http://www.gebrueder-goetz.de/legero-gore-te…2&searchPhrase=

Ich finde das nicht akzeptabel, zumal die Schuhe nicht nur nicht wasserdicht sind sondern auch jetzt, nach nicht mal 10x Tragen schon ihre Farbe verlieren. Das Dunkelbraune Leder ist jetzt schon total verblichen. Das alleine würde mich nicht arg stören, aber dadurch dass sie einfach nicht halten was sie versprechen & ich wirklich wasserdichte Schuhe brauche, hab ich mich jetzt mal beschwert.
    Bin mal gespannt ob ich die Schuhe zurückschicken darf & mein Geld zurück bekomme!
    Dann werde ich die Adidas bestellen ( :D UND ICH KENNE DIE NAMEN DERER DIE SIE MIR EMPFOHLEN HABE; ich schicke euch dann meine nassen Socken wenn die auch nicht halten was sie versprechen xD )

• Soll ich dir was sagen?
    Ich hatte die Woche minimal nasse Socken, ganz am Rand an meinem kleinen Zeh ...
    bin mir aber nicht sicher, ob das Wasser war oder ob ich nicht geschwitzt habe. xD
    Ich werd sie heute nochmal imprägnieren, das letzte mal ist schon was her.
    Kann deswegen, wenn, auch daran liegen.

Aber so nass wie auf dem Foto war ich ehrlich noch NIE! xD
    Auch nach meiner Schneeschuhtour nicht.

• Aber so nass wie auf dem Foto war ich ehrlich noch NIE! xD
    Auch nach meiner Schneeschuhtour nicht.

Ja ist ja klar, Schnee dringt nicht ein so wie Wasser. Wenn es kalt genug ist, bleibt der Schnee einfach auf dem Schuh liegen.

• Ich suche langärmlige, extrem warme Oberteile, z.B. Thermo-Oberteile zum Drunterziehen (schwarz, Gr. XS-S), Handschuhe, mit denen man noch Gefühl in den Fingern hat, die aber dennoch warm halten und sehr, sehr warme Socken in 36-38.
    Kann jemand was empfehlen?

Ich habe mir die gekauft:
    http://www.decathlon.de/fleecejacke-fo…id_8317306.html
    Ob extrem warm, konnte ich noch nicht testen, aber normales Oberteil + Fleecejacke + Winterjacke stelle ich mir schon sehr warm vor.

Und als Handschuhe habe ich welche aus Lammfell, die finde ich am wärmsten von denen die ich bisher hatte. (Vielleicht abgesehen von Skihandschuhen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!