• Neu

Hi

Schau mal hier: Trotzpinkeln Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Wieso eigentlich dann Trotz"pinkeln" - warum dann ausgerechnet pinkeln?
      Woher soll ein Hund wissen, dass er mit Pinkeln seinen Halter ärgern, seinen "Trotz" oder seine Provokation zum Ausdruck bringen kann?
      Noch nie habe ich von "Trotz-Zerlegen", "Trotz-Zerstören", Trotz-Gejaule" oder "Trotzfressen" gelesen, immer nur "Trotzpinkeln".

Wir bestrafen doch unsere lieben Hunde niemals für Pipipfützen, warum sollte denn ein Hund durch Pinkeln "Trotz" zeigen?

trotz zerstörer nicht. aber frust.
      es gibt hunde die haben alleine sein gelernt. können das auch, aber hin und wieder schiebt man so einen frust, das man nun nicht mitkonnte, und lebt den irgendwo aus..

ich kann auch super gut freundlich bleiben. habe das mal gelernt. dabei kann ich sogar gelassen bleiben und denken: "ach was, ich reg mich heute nicht auf" und dabei aus vollem herzen lächeln. aber dann gibt es tage wo ich das eben nicht kann... ich bin auch nur ein mensch.

und hund auch nur ein hund =)

• Zitat

Obwohl es bei Katzen auch selten Trotz ist, sondern ihre Art auszudrücken, dass sie etwas stresst. Aber da hat sich der Begriff sehr stark eingebürgert.

Gut, ich hab auch keine große Ahnung von Katzen. =)

Lumia mit Tapatalk =)

• Zitat

doch, das gibt es...

NEIN und nochmal NEIN! trotz ist eine menschliche art, auf etwas zu reagieren, das gibt es bei hunden nicht. informiere dich bitte, bevor du hier halbwahrheiten rausposaunst. ein hund pinkelt beispielsweise aus stress oder angst, niemals aber um dir eins auszuwischen. das ist ein hund, kein mensch :muede:

deine anderen ratschläge zeugen auch nicht gerade von wissen. schade.

das anbinden und in-die-box sperren, auch noch über die ganze nacht, sind tierschutzrelevant!!! ein hund muss auch mal seine schlafposition ändern dürfen, sich die beine vertreten oder etwas trinken können nachts.

• Zitat

NEIN und nochmal NEIN! trotz ist eine menschliche art, auf etwas zu reagieren, das gibt es bei hunden nicht. informiere dich bitte, bevor du hier halbwahrheiten rausposaunst. ein hund pinkelt beispielsweise aus stress oder angst, niemals aber um dir eins auszuwischen. das ist ein hund, kein mensch :muede:

das anbinden und in-die-box sperren, auch noch über die ganze nacht, sind tierschutzrelevant!!! ein hund muss auch mal seine schlafposition ändern dürfen, sich die beine vertreten oder etwas trinken können nachts.

:gut:

• Zitat

:reib:

• Wenns kein Troll war, dann hat es jetzt bestimmt keinen Bock mehr hier irgendwas zu schreiben...

Schade, dem Hund hätte man sicher viel mehr Lebensqualität geben können. Aber die Sau ist wohl durchs Dorf.

• Es ist sehr schade wie hier, angefangen von Pseudowahrheiten bis hin zu persönlichen Animositäten, teilweise ein Quark rausgehauen wird.
      Wenn man wirklich jemandem helfen will sollte man den Hilfesuchenden so behandeln daß er auch zuhören will und Tips verstehen und annehmen kann. Manche Komentare sind einfach nur peinlich.

Fals Dein Eingangspost ernst gemeint war, solltest Du wirklich einen Hundetrainer kontaktieren, der Dir hilft eine Bindung aufzubauen, Dir Hundegerechte Tips gibt und sich Euer Miteinander mal anschaut. Eins ist aber klar, Du solltest dem Hund und Dir zuliebe vieles ändern.

• Zitat

das mit dem pinkeln wurde bereits durchgekaut.

anbinden war nicht meine idee, sondern der threadersteller tat/tut dies.

box war/ist meine idee. es handelt sich hier um einen terrier. es gibt große boxen, in denen sich der kleine stinker sicherlich umdrehen kann, aufstehen kann, die position ändern kann und für einen trinknapf hätte es sicherlich auch noch platz...

und wieviel wissen ich habe, oder nicht, kannst du nicht beurteilen. wir kennen uns nicht.
      warum wird man hier immer gleich so persönlich? ist das so einfach aufgrund der "anonymität?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!