Trotzpinkeln
-
-
Zitat
Zu der nächsten warum er im Treppenhaus ist, das entweder der Fall wenn ich kurz weg muss oder ich oben wische wo sein Körbchen steht, das ist der Fall weil er extremst haart und ich deswegen auch schon beim Tierarzt war. Und bevor ich die ganzen Räume sauber mache lass ich ihn lieber ins Treppenhaus^^
1.) Ein Jack Russell der nicht haart, ist kein Jack Russell. Die glatthaarigen haaren immer wie sau.
2.) Warum lässt du ihn nicht in der Wohnung wenn du weg gehst?
3.) Ich versteh nicht warum der Hund "ausgesperrt" wird wenn du putzen musst? Stellt man das Körbchen halt in einen Raum wo man schon geputzt hat!ZitatUnd anbinden tue ich ihn eigentlich nur über Nacht ^^
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz? Wo liegt denn der Sinn darin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weil er extremst haart und ich deswegen auch schon beim Tierarzt war
Was hat der TA gesagt? Liegt es am Futter? An einer Allergie? Hunde haaren auch wenn sie extremen Stress haben...ZitatUnd anbinden tue ich ihn eigentlich nur über Nacht ^^
Wenn das wirklich stimmt ist es eine tierschutzrelevante Methode und somit verboten! -
Hallo,
du solltest deine Hundehaltung ein wenig überdenken, wenn das alles ernst gemeint ist.
Wie alle anderen schon schrieben, pinkelt der Hund aus Stress/Frust/Angst, weil er alleine bleiben muss.
Kein Grund, ihm Trotz zu unterstellen und zu schimpfen.
Du sperrst ihn in das Treppenhaus, weil er haart?
Nachts und wenn du nicht da bist, bindest du ihn an die Heizung?Bringe den Hund bitte zurück ins Tierheim oder hole dir, am besten gestern noch, einen Hundetrainer ins Haus, der dir dich über Hundeverhalten und moderne Hundeerziehung aufklärt.
Viele Grüße
Themis -
Zitat
Bringe den Hund bitte zurück ins Tierheim oder hole dir, am besten gestern noch, einen Hundetrainer ins Haus, der dir dich über Hundeverhalten und moderne Hundeerziehung aufklärt.
oder noch besser:
Bringe den Hund bitte zurück ins Tierheim oder hole dir, am besten gestern noch, ein Plüschhund.
-
Bitte lass das einen Scherz sein
-
-
Zitat
ist dein Rüssel rauhaarig? Dann gehört er regelmäßig getrimmt (loses Deckhaar wird heraus gezupft) und das haaren hat ein ende.
Lumia mit Tapatalk
-
Kack Autokorrektur!
Ich meinte den TS und nicht Rüssel sondern Russell. -.-Lumia mit Tapatalk
-
*puuh*
Wie lange hast du Rudi denn schon? Ich kann den anderen nur zu stimmen, du solltest ihm das Alleine bleiben langsam beibringen. Von heute auf morgen funktioniert das nicht!
Warum bindest du ihn denn nachts an die Heizung? Damit er nicht rein macht? Darf er denn mit im Schlafzimmer schlafen? Hab ich richtig verstanden, dass es oben und unten Räume gibt und der Hund nur in die oberen darf, weil er so haart?
Sorry für die vielen Fragen, aber bevor man helfen kann, muss die Gesamtsituation geklärt werden.
-
Zitat
1. es gibt kein trotzpinkeln!
2. binde deinen hund nicht an die heizung!
3. bring ihm das alleine-bleiben in KLEINEN schritten bei, positiv aufbauen!
doch, das gibt es... -
Zitat
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Jack-Russel (7) aus dem Tierheim der auch schon einigemale im Tierheim war, er ist seeehr anhänglich und wir meist nervös wenn ich einmal weg bin.
Er hat mir meistens immer in die Küche gepinkelt doch das habe ich jetzt im Griff, in dem ich ihn an die Heizung anleine.Nur ist jetzt das Problem das wenn er mal eine kurze oder lange Zeit im Treppenhaus sein muss, er meistens dort hin pinkelt auch wenn er vorher Gassi gehen war.
Anschimpfen bringt absolut nichts und ihn in sein Urin reindrücken möchte ich auch nicht, da es schädlich ist.Nun meine Frage wie bekomme ich es im Griff ?
Bitte um schnelle Antwort :)
lg Marvin
hier hast du dir schon selbst die antwort gegeben... übe das alleine sein mit ihm, so wie die anderen schon sagten.
dann wird er dir womöglich auch nicht mehr reinmachen.statt festbinden benütze doch lieber eine box, mit der kannst du auch erstmal das alleine sein üben, denn so wie es ausschaut, kommt er mit soviel raum/platz nicht zurecht. manchen hunden tut begrenzter raum einfach besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!