• Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass meine Hündin (10 Monate) humpelt, wenn sie längere Zeit lag. Die TÄ hat ja Blut abgenommen und heute hab ich das Ergebnis bekommen: Anaplasmose....
    Am FR haben wir nochmal einen Termin um ernet Blut abzunehmen, um zu sehen, ob die Infektion aktiv ist oder sich die Erreger irgendwo "verstecken" etc.
    Kennt sich jemand von euch mit der Krankheit aus?
    Gibt es etwas, auf das ich nun vermehrt achten sollte?
    Hilft es, irgendwas zuzufüttern (vielleicht um das Immunsystem zu stärken?)?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann...
    Vielen Dank und liebe Grüße

• Danke schonmal für die Antworten/den Link

Lonelydog,
    das tut mir Leid zu hören. Welche Symptome hatte dein Hund denn?

Sollte ich meine Hündin jetzt schonen, d.h. nur noch kurze Spaziergänge oder ähnliches? Sie macht einen absolut fitten Eindruck, will rennen und spielen... ?

• Hm, kann mir keiner noch was dazu sagen?
    Was erwartet mich jetzt? Wenn sie mit AB behandelt wird, ist danach dann wieder "alles gut"?
    Gibt es eine Chance, dass die Anapasmen ganz verschwinden?
    Gibt es bei der Ernährung etwas, auf das ich besonders achten soll? Ich füttere haupstächlich Nassfutter (meist Landfleisch, manchmal Real Nature), ab und zu Trockenfutter (Josera und Wolfsblut). Zusätzlich gibt es Hüttenkäse, Joghurt, Apfelmus, Mangomus, Banane, Rote Beete, Grünlippmuschelpulver (von Lunderland), Öle (Lachsöl, Omega3 Öl), ab und zu Bierhefe.
    Gibt es noch etwas was ich speziell bei ihrer Erkrankung geben kann? Oder ist da durch Ernährung nichts zu machen?

• Hallo,
    mit solchen Infektionserkrankungen ist man hier http://www.leishmaniose-forum.com/index.php sehr gut aufgehoben. Das ist ein sehr nettes Forum, in dem man im Krankheitsfall überwältigende Unterstützung bekommt. Schon allein, die Krankheitsgeschichten anderer Hunde mit Anaplasmose zu lesen, ist sehr hilfreich und informativ, aber auch konkrete Fragen werden dort sehr kompetent beantwortet.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!