Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Wir haben hier eine "ältere Dame" als Nachbarin, ihre Tochter + Enkelin sind oft bei ihr zu Besuch seitdem ihr Mann gestorben ist.
    Die Dame hat zwei gut-kläffende Cocker und die Tochter einen kleinen tonnenförmigen Rehpinscher (der zum. ein bissl erzogen ist, die Cocker eben nicht).
    Nennen wir die kurz erwähnte Enkelin >M.<


    Ich wollte gerade Gassi gehen und wurde von M. "erfolgreich" abgefangen.Ich war natürlich total happy und begeistert! Nicht :muede:
    Da ich nur eine Mini-Runde laufen wollte durfte sie halt mit. Shira war ganz artig und so waren wir fix gelaufen. Auf die letzten Meter ergab sich folgendes gespräch:

    M.: Ich hätte auch gerne einen Hund mit dem ich spazieren gehen kann!
    Ich: Ihr habt doch drei Hunde.......?
    M.: Ja aber die ziehen total, mit denen kann man nicht gehen!
    Ich: Na dann müsst ihr das denen beibringen *smile*! Shira musste das ja auch erst lernen!
    M.: ...Also nein, das ist ja so viel Arbeit!
    Ich: Naja, dann darf man sich auch nicht wundern! Vor nichts kommt ja auch nichts.

    Was soll man dazu sagen...
    Es schockiert wahrscheinlich keinen wenn ich sage: Enkelin M. wurde auch erfolgreich beigebracht das die Cocker nicht unerzogen sind, nein die haben ja "Cocker-Wut" und das ist 1. einfach so 2. lustig ist |)

  • "Guck mal, der sabbert. Wenn der sabbert, dann mag der Dich." :???:

    Wir waren gestern mit Whiskey auf dem Sehusa-Fest in Seesen. Der Hund war irgendwann ziemlich kaputt. Ist bei der Menschenmenge und den vielen anderen Hunden ja auch absolut verständlich. Wir haben uns dann hingesetzt und Whiskey hat sich sofort abgelegt und wollte eigentlich nur seine Ruhe. Neben uns waren aber einige Leute, die ein kleines Mädchen dabei hatten. Die Mutter hat sehr viel Wert drauf gelegt, dass die Kleine vorsichtig mit dem Hund umgeht und vorher fragt, ihn schnüffeln lässt usw. Fand ich super und da Whiskey so k.o. war konnte die Kleine ihn auch streicheln. Sie war mega vorsichtig und hat auch nichts getan, was den Hund gestört hätte.
    Dann kam aber eine (vermutlich) Freundin der Mutter. Und dann gings los mit den Hund begrabschen und die Kleine immer wieder auffordern es ihr doch gleich zu tun und sie plapperte und plapperte wie andere Hunde doch bei ihr reagieren würden, wie süß Whiskey sei etc.
    Ich hab Whiskey dann zwei Futterstückchen gegeben, weil er so ruhig geblieben ist. Danach sabberte er dann. Tut er immer, nachdem er was zu futtern bekommen hat und noch auf mehr wartet. Dann fiel oben genannter Satz. Ich war etwas irritiert, habe mir die Aufklärung aber dann verkniffen, da ich ihr ihre Illusion nicht rauben wollte und die Leute eh gerade am gehen waren.


    Ebenfalls gestern:
    Mein Mann kennt durch seine jahrelange Schaustellerei ja sehr viele Leute auf solchen Märkten. Wir standen dann mal wieder am Rand und haben uns mit Leuten unterhalten. Whiskey setzte sich hin und ignorierte so ziemlich alles um sich herum (ich natürlich stolz wie Bolle :D). Irgendwann wurde ich dann angesprochen: "Der ist aber schon älter oder?" - "Öhem... Nein. Der ist 11 Monate." - "Oh tatsächlich? Weil der so ruhig ist dachte ich..."

    Ich natürlich irgendwie noch stolzer. So ein feiner Hund :gut: Wurde dann auch erstmal wieder mit Futter "vollgestopft" der brave ruhige Hund ^^

  • Ich bin echt mal gespannt auf mein CM Buch.. Nicht.
    Von ner bekannten bekommen, sie lachte sich halb kringelig dabei xD
    Er mag ja gute Ansätze Haben und einige problemhunde in den Griff bekommen.. Aber..nein.

    Cockerspaniel kann man nicht erziehen. Die sind so.
    Komisch, dass klein Cockerspaniel ganz artig an der Leine lief und mich nicht mehr geknapst und angesprungen hat, nachdem ich ihm ne ansage gemacht hatte. Oo (war ein sitterhund, hatte das okay vom HH)

    O-ton:
    Trainerin 1: "stellt euch vor, euer Hund ist euer Baby, euer ein und alles, der Sinn eures Lebens!"
    Ich liebe meine Madame abgöttisch, aber bei dem Satz bin ich nach Hause.

    Trainerin 2:
    "Die dominiert dich, indem sie vor dir läuft, das heißt, sie ist der rudelführer. Und dass sie die Rute so oben trägt, heißt, dass sie weiß, dass die dominant ist." - und linste in den Spiegel ihren Hund hinter sich zu sehen.
    Ähm ja. Dann nehm ich ab jetzt auch nen Spiegel mit zum Gassi, damit der Hund nicht die Weltherrschaft an sich reißt. Und Ringelruten sind Dominant. Wusstet ihr das? :D

  • "Du darfst nicht auf der gleichen ebene sein wie ich“ sagte sie und versuchte den Hund von der Bank zu locken.

    Am genialsten finde ich bei CM die Vermittlung show wo immer eine 5 Köpfe Familie dabei ist, die einen Hund haben wollen und jeder Mensch ist Rudelführer.
    Also 5 mal rudelführer und einmal Hund.
    :headbash:

  • Sag mal, wo trainierst Du? In der twilight-zone??

    ICh fände die Sätze noch lustiger, wenn es nicht so viele Leute geben würde, die so einen Senf glauben. (Und was bitte soll der Mumpitz mit dem Baby und Sinn des Lebens?)

  • Bei uns ist in den Öffis Pflicht, vorn einzusteigen und den Fahrschein vorzuzeigen bzw. einen zu kaufen. Die Tage stieg eine Frau ein, mit so kleinen Holzkörbchen in beiden Händen und dem Fahrschein umständlich irgendwo in der Hand versteckt. War dem Fahrer nicht recht, er wollt den Fahrschein richtig sehen, da bekommt die Braut einen Anfall, der die Restinsassen erstmal zum Schweigen gebracht hat. Die brüllte und speckerte durch den Bus und regte sich auf, dass der Fahrer ja ach so ein Wichtigtuer wär, blablabla. Mich hat nur der pennende Welpe auf dem Schoß abgehalten, auch mal einen Brüller loszulassen, die Gute lief nicht mehr ganz rund. Statt sich mal zu kümmern, seine Blümchen und wasauchimmer mal anständig zu verstauen, brüllen wir mal wahllos Servicepersonal an, ganz tolle Sache (hab lang genug im Service gearbeitet, dass der arme Fahrer mir einfach nur leidtat).

    Wilson kommt auch mit zur Arbeit und wenn nix los ist, tappert er halt frei rum; wenn jemand kommt, sack ich ihn wieder ein (will nicht, dass er einfach zu Fremden rennt und ggf. gefüttert wird). Bin nach ein paar Tagen Schlafmangel auch etwas langsam und auch nicht sonderlich schlagfertig. Besucher kommen, Welpi flitzt aus dem Büro, ich hinterher und pack ihn mir fix auf den Arm. Da kommt ein Besucher an, den ich noch nie gesehen hab, tatscht Wilson ganz unvermittelt auf den Kopf und motzt mich an: "Den verhätschelst du aber ganz schön, wenn du den immer so auf den Arm nimmst!"
    Mich ärgert es dermaßen, dass ich nicht angemessen reagieren konnt (wie gesagt, Schlafmangel, wenig schlagfertig, außerdem mag ich meine Arbeit und möchte sie noch ein wenig behalten :D)
    1.: Wer zur Hölle bist du und wieso duzt du mich?
    2.: Was tatscht du, ohne zu fragen, meinen Hund an? (ist auch nur unwesentlich übergriffig, wenn man den Hund dicht am Körper trägt)
    3.: ENTSCHULDIGUNG, dass ich es wage, ein 9 Wochen altes Baby auf den Arm zu nehmen. Der wird sicher mal die Weltherrschaft an sich reissen. Von meinem Arm aus. Verdammt, ich hab das Schicksal der Welt besiegelt. Würd mich ja entschuldigen, aber mein Hund erlaubt es mir nicht.

  • Kein Satz, aber heute Morgen kam uns wieder die Dame mit der Chihuahua Bande entgegen. Ein Teil an der Leine, der Rest frei und da ich heute keinen Bock darauf hatte, dass die wieder kläffend um Fini rumhopsen, hab ich mir die mal eben schnell auf den Arm gepackt und bin freundlich grüßend an ihr und ihren uns hinterher laufenden und kläffenden Hunden vorbei spaziert.
    Na die hat geguckt :lachtot:


    Satz von einem Freund: "Ich mag kleine Hunde eh auch, aber sie müssten halt längere Beine haben. Mit den kurzen Beinen sind die einfach zu klein!"

  • Satz von meinem Mann (laufen öfters mit ner Freundin und ihrem Boxermädel, Boxermädel ist grad aber läufig)
    Laufen wir am WE wieder mit Amy?
    Ne, geht grade nicht die ist heiß..
    Wann ist sie denn wieder kalt? :lachtot:

  • Eine Frau zu meinem Kleinen, den ich gerade in seiner Box (für's Autofahren) in meine Wohnung getragen habe:
    "Der ist bestimmt gefährlich, deshalb ist der in der Box, ne?"
    Ich: "Nein, das ist für die Autofahrt, zu seiner Sicherheit"
    Sie: "Ja, das würd ich jetzt auch sagen"

    :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!