Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Heute beim TA. Im Wartezimmer ein etwas älterer Herr und sein unglaublich dicker Hund.
Wir erzählen dass wir da sind weil Ziva nix isst oder trinkt und da sie eh nur 2,5kg wiegt und man ihre letzten Rippen sieht beim laufen will ich halt nicht dass sie noch mehr abnimmt.
Der Mann dann so, ja die ist viel zu dürr, die sollte mehr essen. Ziva geht seinen Hund beschnuppern und er so - was ist denn das? Ein Chihuahua?
Wir - ein Pinschermix, genaueres ist unbekannt.
Er - ach meine ist auch ein Pinschermix.
Ich guck sie an, aha, was wiegt die denn?
Er naja, sie hat 3kg zugenommen, gegen die kämpfen wir grad. Sie kriegt ja eh nur 2x am Tag, die arme, die kann nix dafür dass sie so dick ist. Die ist nämlich auch sehr aktiv und bewegt sich viel. (10min zuvor hatten wir selbigen auf dem Weg zur Praxis getroffen. Hund ihm in Zeitlupe hinterhergedackelt. Der Hund hatte mehr Taille als ich und dann soo dürre Zahnstocherbeine, der wog sicher 10kg zu viel)
Drinnen bei der Ärztin dann das Highlight. Sie erklärt uns dass Pinscher generell athletisch, schlanke Hunde sind und dass meine nicht zu dürr ist, so sind Pinscher halt.Ich soll mich freuen keinen Fresser zu haben, denn dies ist schlimmer.
Ich krieg innerlich einen Lachanfall und denk so naja da draussen sitzt aber einer, der ist alles andere als athletisch und schlank. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir gehen mit Lena die übliche Runde, auf einem Weg, der für Landwirtschaft und Anlieger vom Golfplatz freigegeben ist. Leni für ihr kleines Geschäft auf dem Grünstreifen. Plötzlich hält ein Audi neben uns. Macht die Beifahrerscheibe runter und der Mann schaute uns an. Nach langer Stille und Verwirrtheit unsererseits dann der Spruch überhaupt:
"Das Häufchen machen Sie doch aber weg?!"
Stille.. mein Freund und ich schauen uns an, schauen zu Lena.
Mein Freund dann nur versucht weder zu lachen noch zu weinen: "Sie macht jetzt zwar kein Häufchen, aber wenn sie das macht, machen wir es weg, ja."
Scheibe wieder hoch und weggefahren. Das fand ich dreist und ich dachte mir, ob der überhaupt ein Leben hat. Wenn er das bei allen pinkelnden Hunden so macht..
Das wäre so eine Situation wo man einen tollen Spruch haben sollte (mir hätte es da aber wohl auch die Sprache verschlagen)
-
Ich übe mit Leia im Hausflur immer Fuß laufen ohne Leine. Sie belästigt da niemanden, sie läuft wirklich eng neben mir.
Uns kommt eine Frau entgegen. "Können Sie es bitte anleinen?"
Ich hab total überrascht geguckt. Leia aber natürlich sofort angeleint und mich entschuldigt.
Ich hab auch Verständnis dafür...die Frau hatte ja anscheinend Angst vor Hunden.. aber "es"? das fand ich dann doch befremdlich
-
"Oh, du hast ja die selbe Frisur wie Frauchen."
Hm.... schneid ich dem Hund oder mir den Pony ab? Diese Aussage häuft sich in letzter Zeit (selbst mein Mann meinte letzt, als wir zusammen im Bett lagen kuscheln, also Hund und ich, das man uns langsam verwechseln könnte)

-
"Ach, kann man dagegen nix tun? Das ist so ein tolles Tier. So freundlich. Aber wissen Sie was... dieser Jagdtrieb! Der stört schon enorm!" sprachs mit einem jungen Deutsch Kurzhaar an der Leine

-
-
Zitat
Das wäre so eine Situation wo man einen tollen Spruch haben sollte (mir hätte es da aber wohl auch die Sprache verschlagen)
Hinterher haben wir auch überlegt, wir hätten einfach stumpf "Nö!" sagen sollen.. Aber ich fand das kurios und vor allem dachte ich mir, dass es ihm doch egal sein könne, immerhin fährt er in seinem Audi zum Golfplatz und wird die Strecke nie zu Fuß gehen..

-
Zitat
Hinterher haben wir auch überlegt, wir hätten einfach stumpf "Nö!" sagen sollen.. Aber ich fand das kurios und vor allem dachte ich mir, dass es ihm doch egal sein könne, immerhin fährt er in seinem Audi zum Golfplatz und wird die Strecke nie zu Fuß gehen..

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, kann ihn da aber schon verstehen.
Ich spiele auch Golf. Die drei Golfplätze sowie das ganze Umfeld werden mit großem Aufwand gepflegt. Zwischen einem der Golfplätze und einem der Parkplätze läuft ein Weg der auch von Hundehaltern frequentiert wird.
Ich musste letztens auf diesem Weg dem Wagen des Greenkeepers ausweichen und bin dabei in Hundescheisse getreten. Ganz toll, klebte so richtig schön zwischen den Softspikes.
Ich finde es unverschämt die Hinterlassenschaften dort liegen zu lassen, muss ja wirklich nicht sein.Der Autofahrer kannte euch nicht und konnte wohl nicht zwischen pieselnder Hündin und kackendem Hund unterscheiden. Vielleicht ist er ja auch schon wo rein getreten. Solange er euch nicht anpflaumt sondern euch nur auffordert das weg zu machen, kann ich da echt nichts schlimmes dran finden.
-
Vorhin war der Spinner auf dem Weg zum Tierhof ziemlich aufgedreht, sabberte, schnupperte etc. Ich dachte mir also, da wird eine der Anwohnerhündinnen läufig sein. Die erste Hündin, die infrage kam, schoss auch gleich aus der Einfahrt und wollte spielen. Besitzer waren nicht zu sehen, das ist dort in der Gegend halt so üblich. Deshalb beobachtete ich eingehend, wie sich Spooks verhielt, um ein eventuelles Aufreiten gleich zu verhindern. Irgendwann kam das Herrchen raus, ich fragte ihn, ob es sein könne, dass seine Hündin läufig sei - meiner sei so verdächtig hibbelig auf dem Weg gewesen.
Antwort: "Das weiß ich nicht, ob die läufig ist."
Im Verlauf der kurzen Unterhaltung kam dann der bemerkenswerte Satz: "Ich hab die ja kastrieren lassen, damit sie keine Jungen kriegt."
Wie zur Hölle er dann denken kann, seine Hündin könnte evtl. läufig sein, frag ich mich dann doch. -
Zitat
Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, kann ihn da aber schon verstehen.
Ich spiele auch Golf. Die drei Golfplätze sowie das ganze Umfeld werden mit großem Aufwand gepflegt. Zwischen einem der Golfplätze und einem der Parkplätze läuft ein Weg der auch von Hundehaltern frequentiert wird.
Ich musste letztens auf diesem Weg dem Wagen des Greenkeepers ausweichen und bin dabei in Hundescheisse getreten. Ganz toll, klebte so richtig schön zwischen den Softspikes.
Ich finde es unverschämt die Hinterlassenschaften dort liegen zu lassen, muss ja wirklich nicht sein.Der Autofahrer kannte euch nicht und konnte wohl nicht zwischen pieselnder Hündin und kackendem Hund unterscheiden. Vielleicht ist er ja auch schon wo rein getreten. Solange er euch nicht anpflaumt sondern euch nur auffordert das weg zu machen, kann ich da echt nichts schlimmes dran finden.
Bis zum Golfplatz sind es von hier aus noch mindestens 2-3km, und es ist nicht der offizielle Anfahrtsweg.
Direkt am Golfplatz bin ich noch nie gelaufen, werde ich auch nie, weil es eh weiter außerhalb ist.
Zumal ich immer wegräume und nicht zu denen gehöre, die dazu beitragen, dass jemand reintritt.
Ich fand die Situation absolut merkwürdig und ich selbst störe mich auch an Häufchen am Rand, würde aber niemals anhalten um jemandem zu sagen, dass er das Häufchen seines Hundes wegzuräumen hat. Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ Mensch, der sowas versteht.
-
Ich gehe auf meinen Spaziergängen regelmäßig an einem schnuckeligen kleinen Häuschen vorbei, in dem schon eine halbe Ewigkeit ein Schild hängt: "Ab sofort zu vermieten" darunter eine Nummer aus England.
Ich habe mich mit Anwohnern unterhalten und wusste so, dass die Besitzer (ursprünglich aus Asien) ausgewandert sind und einmal im Jahr zur Gartenpflege kommen, dass das Haus seit es lersteht langsam vor sich hin fault und dass vor einem Jahr mal eine kurze Zeit ein Mann dort zur Miete gewohnt hat - wohl in einer Einliegerwohnung.Ich bin langfristig auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Mir sind zwar einige Haken an dem Haus eingefallen (groß, lange unbewohnt, teuer?...), aber dachte mir nun, wenn ich nicht anrufe und mir das Haus mal zeigen lasse weiß ich ja nichts genaues und wer weiß, vielleict sind die ja total froh, wenn dort endlich jemand einzieht.
Also heute dort angerufen:
Ich: "Hello, my name is... I`m calling from Germany, may I speak german?"
Mann: "Ja, natürlich."
Ich: "Ich interessiere mich für ihr Haus in...
Mann: "Jaja, haben sie Zeit?" (war sehr undeutlich, kann auch was anderes gemeint gewesen sein.)
Ich (wollte nicht unbedingt ne Stunde mit England telefonieren): "Sehr viel Zeit habe ich nicht, aber vielleicht könnten sie mir per Mail nähere Informationen schicken. Oder haben sie eine Kontaktperson in Deutschland?"
Mann (stockend): "Äh nein, äh wieviel..."
Ich frage mich schon, ob er nun einen Mietpreiswunsch von mir hören will...
Mann weiter: "Wieviele Personen?"
Ich: "Ach so, ich suche etwas für mich alleine."
Mann: "Das Haus ist zu groß, das geht nicht!"
Ich (leicht verwirrt): "Ich hatte gehofft, dass es dort eine Einliegerwohnung gibt."
Mann: "Gibt es, ist auch zu groß, Tschüß"Ich habe noch ein "Schade" rausgebracht, als er auch schon auflegte.
Da hatte er nun nichts außer meinem Namen (deutscher Durchschnittsname) und dass ich ohne Familie dort wohnen will. Was genau passt ihm da nicht? Über Geld, Putzfrau, Hunde, Gartenpflege etc. haben wir ja überhaupt nicht gesprochen.
Bisher dachte ich immer, dass man es mit Kindern bei der Wohnungssuche schwerer hat - Single kann wohl auch ein Hinderungsgrund sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!