Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Grade mit nem Kumpel in der Küche plan zum WM schauen gemacht.
    Menne:"Am blau spielt Russland gegen Südkorea"
    Kumpel: :mrgreen: Spielen die wirklich Fußball oder fahren die in ein-mann-panzern auf und schießen das gegnerische Tor ab?"
    Menne: :shock:
    Ich konnte nimmer vor lachen bei diesem Kopf Kino :lol:

• Heute im Zug. Neue Schaffnerin, die offenbar mit dem falschen Fuß aufgestanden war, kam zu mir und wollte mein Ticket sehen. Da der Automat sich mal wieder weigerte, Scheine anzunehmen, hatte ich noch keines, was sie auch gern direkt an der Maschine überprüfen konnte. Ihr Kommentar, in anklagendem Ton: "Das kommt davon, dass da JEDER Scheine reinwirft und nie jemand passend hat."
    Ist klar. 3,60€ mit einem 5€-Schein bezahlen zu wollen, ist zu viel verlangt. :headbash:

• Ich wollte letztens ein Ticket für 2,20€ kaufen, der Automat wollte mein 2€ Stück nicht annehmen... Musste ich zum brummigen Gemüsehändler der mir dann mein 2€ Stück in 4x 0,50€ Stücke gewechselt hat, natürlich hat er dabei irgendwas in seinen Bart gebrummt... Hab mein Ticket schnell geholt, dann einen Kaffee mit einem 5€ Schein bezahlt und dann wieder zu ihm hin und hab das Geld zurückgewechselt... sein Blick war herrlich und sein Kollege meinte nur "Das ist ja süß"

• Ich war gestern bei uns im Park und da hatte ich einen HH samt echt süßen Schnuffel kennengelernt.
    Zuerst lässt er sich quer durch den Park zu mir zerren mit so einen Ausdruck im Gesicht wie "ich kann echt nicht dagegen machen Hundi WILL halt zu dem anderen Hund". Nicht so schlimm nachdem ich dem Herrn klar gemacht habe das es an der Leine kein Kennenlernen gibt sind wir ein wenig abseits geganngen und dann Leinen los gemacht. Die Kleine war echt niedlich. Einerseits wollte sie Spike unbedingt kennenlernen andererseits war er ihr doch suspekt. Ich habe aber ein Auge darauf gehabt nicht das sie noch richtig Angst bekommt. Jedenfalls Spike extrem an ihr interressiert. Angeblich war sie nicht läufig. Aber ne geschwollne Pflaume. Da meiner kastriert ist und er zu beginn einer Läufigkeit eigendlich nie aufreitet durfte weitergespielt werden. Nach einer Weile fällt mir auf das die kleine am unteren Rücken und am Schwanzansatz kaum bis keine Haare hat. Auf meine Frage was die Kleine den dort hatte wurde mir gesagt das man es selber nicht wisse. Sie bekommt ja recht regelmäßig ihre Spot-Ons. Habe mich dann recht schnell verabschiedet.
    Eigendlich wollte ich mit Spike ja am Wochenende meine Bekannten mit ihrem neuen Welpen besuchen. Bin aber gerade im Zweifel ob das so gesund für den Kleinen währe. Kann ja sein das der andere Hund ne Futtermittelallergie hatte. In meinen Kopf spukt aber gerade alles mögliche durch die Gegend (Milben, Pilze).

• Meine Kollegin heute. "Ja, und dann werden wir ein bisschen was zu Essen einpacken. Auf jeden Fall Obst und Gemüse. Zum Beispiel Frikadellen und Wurst!"

Geschrieben wirkt das garnicht so gut. Aber in einem weggesprochen musste ich erstmal lachen :lol: Frei nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse!"

• Das kenn ich. Meine Mutter servierte mal stolz ihr neustes Rezept:
    "Heute gibts vegetarische Gemüsepfanne. Total gesund! Das Rezept ist auch ganz einfach, ich hab nur noch etwas Speck reingetan." :D

• Ach ja sowas kenn ich :D
    "Ich esse eigentlich eh total wenig Fleisch. Vielleicht 2x in der Woche..."
    "Und was ist beim Frühstück?"
    "Was soll sein? Wurst und Schinken zählen doch nicht." :headbash:

• Kein Satz, sondern Finyas Verhalten :D

Wir haben gestern Merlin getroffen. Merlin ist eine riesige Dogge. Er ist selbst für ne Dogge sehr groß und breit, aber gleichzeitig so ziemlich der netteste Hund, den ich kenne.
    Finya sieht das anders, als uns Merlin samt Herrchen entgegen kamen, hat Finya spontan entschieden sich dieser Begegnung nicht zu stellen, sondern lieber zuzusehen. Sie ist auf den 3m hohen Wall neben uns geklettert und hat sich dort ins hohe Gras gestellt.
    Von dort hat sie uns dann beobachtet und kam erst wieder runter, als die Luft auch wirklich rein war, sprich als Merlin samt Herrchen ein gutes Stück weiter waren.
    Nicht dumm das Tierchen, aber unnötig war die Aktion schon :lol:

• Heute bei der Abendrunde lief Rico wie immer frei auf der Wiese neben dem Fluss als sich ein radelndes Paar durch Klingeln bemerkbar machte. Ich rief Rico von 20 Metern Entfernung ins Platz. Er schmiss sich aber mit dem Gesicht in Richtung Wiese und mit dem Hinterteil zum Weg, als ihn das Paar passierte. Die Dame sagte ziemlich enttäuscht zu ihrem Begleiter: "Schau, der würdigt uns keines Blickes!"

Vom Handy

• Ich bin nicht mal ne Viertelstunde wieder in Berlin und schon setzt sich ein durchgeknallter Typ in der U-Bahn direkt vor uns und zwitschert die Grosse an. Buchstäblich.
    Gott sei Dank waren seine Tiergeräusche so realistisch, dass die Grosse ihn nur verwirrt und mit schräggelegtem Kopf angesehen hat und sich nicht so laut bellend in die Leine gehängt hat, dass die U-Bahnscheiben klirren (ihre normale Reaktion auf seltsame MEnschen, die sie intensiv anstarren)

Seufz. Ich will wieder auf's Land... Da zwitschern wenigstens echte Vögel und keine vollgedröhnten Partyüberbleibsel.
    (Obwohl... Aoleon wohnt doch auch ländlich, oder? Und die Spinner, die bei der regelmässig am Zaun auftauchen, toppen die Berliner Knallköppe um Längen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!