Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Ich bin nicht mal ne Viertelstunde wieder in Berlin und schon setzt sich ein durchgeknallter Typ in der U-Bahn direkt vor uns und zwitschert die Grosse an. Buchstäblich.
    Gott sei Dank waren seine Tiergeräusche so realistisch, dass die Grosse ihn nur verwirrt und mit schräggelegtem Kopf angesehen hat und sich nicht so laut bellend in die Leine gehängt hat, dass die U-Bahnscheiben klirren (ihre normale Reaktion auf seltsame MEnschen, die sie intensiv anstarren)

    Seufz. Ich will wieder auf's Land... Da zwitschern wenigstens echte Vögel und keine vollgedröhnten Partyüberbleibsel.
    (Obwohl... Aoleon wohnt doch auch ländlich, oder? Und die Spinner, die bei der regelmässig am Zaun auftauchen, toppen die Berliner Knallköppe um Längen!)


    :lachtot: Oh Gott, ich glaub ich will mal nach Berlin. Ob die Trottel auch noch zwitschern wenn ihnen 16 Kilo Mini aufm Schoß hängen und sie begeistert abschlappern, während der Whippet empört kläfft?

    Und ja, relativ ländlich. Kleinstadt bei Frankfurt am Main. Aber unser Vorgarten liegt an der Hauptstraße, vermutlich finden uns deshalb die Idioten immer...

    Heute im HessenCenter "Guck mal, ein Wau wau!" und das Wau wau wirklich recht realistisch gebellt. Meine Hunde waren verblüfft! Aber ich war erfreut das beide Eltern ihren kleinen Jungen so positiv prägen, besser als die Kinder die erschreckt 5 Schritte wegspringen nur weil wir mit fast 2 Meter Abstand dran vorbeigehen... *seufz*

    "Ey Alter, wohaa!" ein Jugendlicher in vollem Gangsta-Outfit, der überrascht 2 Schritte zur Seite wich, weil die Hunde und ich ganz dicht am Schaufenster hockten, während kaum Leute da waren und er uns trotzdem erst im letzten Moment gesehen hat.

    "AAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!", ein entsetzer Schrei, während die dazugehörige Frau nach einem Blick auf die Hunde panisch in einen Laden rennt.

    "Och, der ist ja süß! Guck mal XY, der Kleine da!" eine Teenagerin mit Freundinnen, die Arren ganz hingerissen anlächelte. Hach, das tat gut nach den anderen Begegnungen!


    Dafür hatte Arren sich vorher auch schamlos durchs ganze Team im Futterhaus gekuschelt samt 10 der dortigen Kunden. Darum ließen ihn auch die seltsamen Wesen im HessenCenter ziemlich kalt.

  • "Was wollen sie jetzt von mir? 'nen Tipp oder die Information, was sie kaufen müssen, damit wir ihnen helfen können?"
    Sprach's in total dreistem, herablassenden Ton, als ich vorhin bei einer Hundeschule anrief um mein Problem zu schildern und zu erfahren, ob es dort eine Möglichkeit gibt, es gezielt zu trainieren. Na danke auch! :mute:

  • Wir sitzen am Campingplatz, kommt ein jüngeres Pärchen vorbei. Layla beobachtet interessiert, wer da so geht und die Frau sagte plötzlich "guck mal Schatz, der Hund hat ja so ein süßes Gesicht und der guckt ja viel niedlicher, als du"

    Später wir sitzen am See auf ner Bank, Hundehalter mit nem irgendwas-doodle kommt vorbei. "Das ist ein border collie." Einfach mal festgestellt und guckt mich an. Ich meinte nur, dass es sich um einen BC-Aussie-Mix handelt.
    "Oh, so ein Hund wäre mir zu anstrengend meiner schläft wenigstens den halben Tag" und es zog vondannen.

  • Aoleon:
    Letzte Woche mit ich mit Bo U-Bahn gefahren und setzte mich in die grob in die Nähe eines jungen Mannes, der einen wunderschönen Teenager-Tricolour-Mini hatte. Weit und breit keine anderen Fahrgäste, die saßen am anderen Ende des Abteils
    Bo findet Hunde ja sooooooo toll und ich versuche jetzt schon, ihm möglichst viele zu zeigen.

    Wir uns also hingesetzt, Baby auf meinem Schoß juchzt Richtung Hund, der wirklich ganz ruhig und brav bei Herrchen saß!
    Ich:"Ja, schau, ein Hund!" Baby freut sich einen Keks, Typ bekommt große Augen: "Normalerweise reissen Mütter ihre Kinder immer weg!"
    Ich: "Jaaaaaaaaa, bei uns müssen sie eher aufpassen, daß ich den Hund nicht aus lauter Begeisterung mitgehen lasse. Ich bin Fan!" Da musste er sehr lachen.
    LG von Julie

  • Ich versuche auch immer was positives fallen zu lassen wenn ich was listenartiges sehe ;) Ich find die toll, und kann mir vorstellen dass Menschen die solche Hunde haben, dass sicherlich auch mal gut tut wenn sie mal was positives hören ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Pino hat irgendeine Allergie (wir wissen noch nicht was) und kratzt sich z.Z. die Haut vom Körper. Wir also gerade Stammgäste beim TA. Es ist jedesmal ein Krampf mit dem Dicken. Er fängt schon an Panik zu schieben, wenn wir auf den Parkplatz rollen und drinnen führt er sich auf wie ein Geistesgestörter.
    Ich also im Wartebereich und versuche das Krötenungetier einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen. Kommt ein Mann mit Labbi aus dem Untersuchungszimmer, sieht uns, legt seinen Hund vor uns ins Platz und geht in aller Ruhe zum Empfang die Rechnung bezahlen. Sein Hund liegt wie eine eins (neid). Er kommt wieder nimmt die Leine auf, guckt uns nochmal mitleidig an und sagt:“ so muss das funktionieren, das müssen sie aber mal trainieren, der benimmt sich ja furchtbar.“ Na, vielen Dank auch, weiß ich selber, blöder Blödmann, blöder......
    Gehört wohl eher in den .. Was mich nervt....Threads. Ich fand es halt bemerkenswert dreist :veg:

  • Zitat

    Pino hat irgendeine Allergie (wir wissen noch nicht was) und kratzt sich z.Z. die Haut vom Körper. Wir also gerade Stammgäste beim TA. Es ist jedesmal ein Krampf mit dem Dicken. Er fängt schon an Panik zu schieben, wenn wir auf den Parkplatz rollen und drinnen führt er sich auf wie ein Geistesgestörter.
    Ich also im Wartebereich und versuche das Krötenungetier einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen. Kommt ein Mann mit Labbi aus dem Untersuchungszimmer, sieht uns, legt seinen Hund vor uns ins Platz und geht in aller Ruhe zum Empfang die Rechnung bezahlen. Sein Hund liegt wie eine eins (neid). Er kommt wieder nimmt die Leine auf, guckt uns nochmal mitleidig an und sagt:“ so muss das funktionieren, das müssen sie aber mal trainieren, der benimmt sich ja furchtbar.“ Na, vielen Dank auch, weiß ich selber, blöder Blödmann, blöder......
    Gehört wohl eher in den .. Was mich nervt....Threads. Ich fand es halt bemerkenswert dreist :veg:


    Ääärghs, das sind dann die Halter die sich über ihren Hund profilieren müssen :hilfe: Der hat wohl nicht begriffen dass Tierarzt für die meisten Hunde ne Ausnahmesituation ist... Mach dir nix draus :smile:

  • "DAS! IST EIN BORDER COLLIE!"

    Ich finde das als ungefragte Feststellung zu mir, wenn ich mit meinem Border Collie unterwegs bin, immer wieder toll :D

    DAS, hätte man mir ja mal früher sagen können :lol:

    "Und WAS ist DAS?" mit Zeigefinger auf den Collie :D der Frage kann ich nie nachkommen, weil dann der:

    "IST das auch ein Border Collie?" mit einem Blick erkannt hat, das hier ein Fachmensch unterwegs ist, dem man mittels "Ich hau dir was vor die Füsse, du bist bestimmt so blöd und hebst das auf, um es drei fremden Hunden zu werfen.",

    mal zeigen kann, warum er sich KEINE Border Collies zulegen sollte.... :D (und auch nicht das Reisenbaby, was so gut sprechen kann und so viel Fell hat und irgendwie aussieht wie....???? was war das noch gleich...???

    Ja...das ist die MUTTI der 2 Border Collies :D

  • Kein bemerkenswerter Satz aber ich fand´s lustig.

    Im Wald treffe ich meist auf die gleichen Jogger. Ich schicke die Hunde auf die Seite, lasse sie absitzen und Grüße .
    Die meisten grüßen auch zurück, manche schaffen es sogar sich kurz zu bedanken.
    Es gibt da natürlich auch die muffeligen von denen nie was zurück kommt. Die Grüße ich besonders freundlich ;)

    Freitag kommt uns einer entgegen den ich seit Monaten mehrmals die Woche grüße, von dem aber noch nie was kam und grüßt mich zurück woraufhin mir ein erstauntes "Na geht doch" entfleuchte ;)

    Bremst der Typ, schaut mich böse an und läuft wieder weiter.

    Eben treffe ich ihn wieder und er grüßt mich zuerst :lachtot:


    Auch Menschen sind lernfähig :hust: :D

  • Hab auch was beizutragen :smile:

    Zum Verständnis; Morgens und Mittags/Nachmittags gehe ich mit Meiner Hündin die Großen Laufrunden, abends geht es meist nur noch mal zum Lösen raus, und um Fotos zu machen.

    Zum Fotos machen setze ich mich meistens auf eine Bank, bzw. "verfolge den Hund" dann mit der Kamera.
    Wenn andere Hunde kommen, leine ich sie an, setz mich auf die Bank, damit sie nicht einfach zu denen hin läuft.
    Vor einigen Tagen kommt ein Pärchen mit Hund vorbei, die ich so gut wie fast jeden Abend sehe.
    An dem Abend höre ich dann, wie die Frau zu ihrem Partner sagt "Die sitzt immer nur da rum, geht keine Hundert Meter mit dem Hund."
    Hab nichts dazu gesagt. Bin nur immer noch etwas sauer. Woher bitte will sie wissen, wie viel/wie oft ich mit meinem Hund rausgehe?!

    Bin ja auch noch Rücksichtsvoll und leine meinen Hund an, wenn andere Leute vorbei kommen.
    Ein Anderes mal (vor dem Kommentar) war die in einer Gruppe unterwegs, mit einem weiteren Hund. Der fremde Hund rennt erst mal mit voll Speed auf meine zu, Frauchen die ganze zeit am rufen. Glücklicherweise ist meine Ruhig, und bei mir, geblieben (Außer einem verschreckten Wuff war sie echt brav), sonst hätten die daran sicher auch noch etwas auszusetzen gehabt.

    Ebenfalls bemerkenswert finde ich das die meisten Büschel ausgebürsteter Hundehaare nur wenige Meter vor dem nächsten Mülleimer rumfliegen. Oder an den Bänken, und an jeder Bank befindet sich ein Mülleimer. Ist es so schwer, diese paar Meter zurückzulegen und die Haare zu entsorgen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!