Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe einen Samsung SmartTV und mein Mann sagte, es gaebe eine App fuer 'when your dog is alone at home'.
Daran musste ich grade sofort denken
LG Anna
Das ist dann wohl mehr so eine Überwachungs-app.oder?
Ich dachte auch nicht an TV für den Hund, sondern Hunde-TV für uns Hundebesitzer.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hier unten regnets :/ Das "schlimmste" vom Winter kommt hier auch erst noch
Ohja, ich freu mich. Bin grad im Norden oben wegen Studium und es ist schweinekalt. In 2 Wochen geh ich wegen Praktikum richtung Bodensee - dann wirds dort kalt und im Norden wärmer. Jippie

-
Zitat
In die Maisäcker darf sie, weil sie sowieso nur durch die Gänge rennt und nichts zerstört.
Gemüsefelder gibt es bei uns nicht.
Bei uns wird leider sowieso nur noch für Biogas angebaut...Abgesehen davon, dass Lucy auf den Wegen zu bleiben hat:
Gerade die Maisfelder entwickeln sich bei uns zu sehr beliebten Wildschwein-Treffpunkten...
Ich wär' vorsichtig.
LG Astrid
-
Zitat
Gerade die Maisfelder entwickeln sich bei uns zu sehr beliebten Wildschwein-Treffpunkten...
Ich wär' vorsichtig.
Gerade bei Maisfeldern bin ich auch echt streng und mein Hund darf da nicht rein, weil ich da nicht sehen kann, was sie macht und wo sie ist. Wildschweine gibt's hier nicht, aber Karnickel und Co. Und da habe ich es nicht gerne, wenn sie sich ohne mich amüsiert. Außerdem kann ich nie vorhersehen, an welcher Stelle der Hund aus dem Maisacker wieder rauskommt, wenn ich zum Beispiel mal rufe, weil ein Auto kommt. DAS finde ich am gefährlichsten.Und außerdem und schlimm genug: Mein Hund frisst Mais. In rauen Mengen, wenn ich nicht aufpasse. Danach kackt sie 7-8 Mal am Tag große Mengen gelber Körner, die nichtmal mehr als Wurst zusammenhalten… Nee, nee...
-
Danke für die Antworten bezüglich "aufs-Feld-rennen". Henry darf es auch nicht, Raps oder Mais schon gar nicht. Bei seiner Größe verirrt er sich und kommt dann irgendwo wieder raus. Ich persönlich finde es auch unverschämt dem Landwirt gegenüber, wenn der eigene Hund die Ernte platt trampelt.
Ich würde Henry gerne fürs alleine bleiben Kausachen geben, wie z.B Kopfhaut oder Sehnen. Ein wenig Schiss habe ich, dass er sich mal verschlucken könnte. Ist das übertrieben? Er hat sich noch nie verschluckt, obwohl ich kleine Stücken nicht wegnehme. Bisher bekommt er nur seinen Kong oder getrocknete Innereien. Die Innereien sind aber natürlich ratz fatz aufgefressen.
-
-
Zitat
Danke für die Antworten bezüglich "aufs-Feld-rennen". Henry darf es auch nicht, Raps oder Mais schon gar nicht. Bei seiner Größe verirrt er sich und kommt dann irgendwo wieder raus. Ich persönlich finde es auch unverschämt dem Landwirt gegenüber, wenn der eigene Hund die Ernte platt trampelt.
Ich würde Henry gerne fürs alleine bleiben Kausachen geben, wie z.B Kopfhaut oder Sehnen. Ein wenig Schiss habe ich, dass er sich mal verschlucken könnte. Ist das übertrieben? Er hat sich noch nie verschluckt, obwohl ich kleine Stücken nicht wegnehme. Bisher bekommt er nur seinen Kong oder getrocknete Innereien. Die Innereien sind aber natürlich ratz fatz aufgefressen.
Hier gibt es immer Kausachen. Meine Hunde sind beide keine guten Alleinbleiber und ich gehe deshalb dieses Risiko ein.
-
Neue Frage: Meine Hündin steht alle paar Tage nachts auf (schläft mit in unserem Bett), läuft zum Hundebett im Nebenzimmer, scharrt die Decke dort zu einem Kneuel, kommt zurück in unser Bett und schläft weiter. Ich habe ihr schon ein paar Mal dabei zugehört und ich glaube nicht, dass sie versucht sich dann reinzulegen, sie zerknüllt eigentlich nur die Decke und geht wieder. Warum macht sie das wohl?

-
Ich würde keine harten Kausachen geben wenn ich nicht aufpassen kann wenn was wär.
Du kannst ja alternativ einen Kong befüllen (einfrieren) oder einen Snackball. -
Fürs Alleinbleiben-üben gibts bei uns auch nen Kong mit Nassfutter. Man kann den auch einfrieren oder ein Stück käse rein und in der Mikrowelle schmelzen und aushärten lassen. Dann halten die Sachen länger
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
zauberpony
Generell erkennen sich Wurfgeschwister wieder, würde ich behaupten. Allerdings ist ihnen die Verwandschaft herzlich egal, wenn es um die Paarung geht. Dass die Mädels den Rüden in den Stehtagen nicht ranlassen, ist nicht wirklich normal, finde ich (allerdings sehr erfreulich für den Besitzer ;))Ich muss auch mal fragen. Mein Hund hat Liegeschwielen an den Ellenbogen, bereits aus dem TH "mitgebracht". Sie haben sich wenig verändert, allerdings leckt Kalle in letzter Zeit sehr häufig und auch ausdauernd daran. Weil das die Schwielen nicht besser macht, hinder ich ihn natürlich daran, aber ich kann ja nicht 24/7 den Hund behüten. Wie kann ich ihn nun daran hindern, sich immer wieder aufzuschlabbern? Davon mal abgesehen, dass das permanente Geschmatze im Halbschlaf ziemlich nervt (xD), tut es den Stellen sicher nicht gut, wenn sie immer wieder aufgeleckt werden. Abbinden würde nicht funktionieren, Kalle reisst alles ab; außerdem heilen Wunden bei ihm allgemein sehr schlecht, also müsst man ihn ewig verpflastern.
Etwas gegen den Juckreiz geben? Wenn ja, was? Ich bin kein Freund davon, Chemie in den Hund zu stopfen und mit Medikamenten herumzuexperimentieren - und beim TA würd ich allenfalls Kortison bekommen, das fällt aus.Versuch es mal mit Ballistol Animal. Das ist ein Öl, das du auf die Stellen streichen kannst, gut einmassieren, fertig.
Die Liegeschwielen meines Spinners habe ich nach kurzer Anwendungsdauer damit komplett weg bekommen. Es fördert die Hautregeneration und pflegt. Du bekommst es in der Apotheke. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!