Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
mir ist aufgefallen, das ich in letzter Zeit stänig höre,
das allemöglichen Hunde zum Nüchternbrechen neigen.Fast alle Hundehalter mit denen ich in letzter Zeit rede erzählen das von ihren Hunden.
Meine Kleene hat das auch extrem.Meine Hunde früher hatten das nie
und obwohl ich da genauso viel Kontakt zu Hundehaltern hatte,
hab ich nie gehört das irgendein Hund das hätte.Und das obwohl bei uns auf dem Dorf viele Hunde
Fastentage und/ oder minderwetriges Futter/ nur Reste bekamen.Nun meine Frage:
Breitet sich ein übersäuerter Magen unter Hunden langsam aus? Also ist das irgendwie genetisch bedingt?
Oder quasi eine Zivilisationskrankheit?
Quasi wie mit der LaktoseIntoleranz bei Menschen? Die nimmt ja auch extrem zu.LG
Übersäuerter Magen ist nicht gleich Nüchternkotzen.
Meine Großeltern wären übrigens nie auf die Idee gekommen dem Hund nur 1mal am Tag was zu geben. Ebenso alle älteren Leute mit deren Hunden ich zu tun hatte, die haben alle 2mal täglich wass bekommen, auch wenns morgens nur eine Kleinigkeit war. (Das beliebte Leberwurstbrot und sowas halt)
Allein dadurch hält sich ja das Nüchternkotzen oft in Grenzen, wobei ich zumindest von den Kleinpudeln einer Verwandten weiß das die sogar 3mal täglich bekamen, die letzte Mahlzeit gabs wirklich kurz vorm Schlafen. Das muss so... 1988 oder so gewesen sein und aus dem Grund das einer ihrer vorherigen Püdelchen eben das Nüchternkotzen hatte. Seitdem hatte sie alle ihre Hunde so gefüttert und es ist nie wieder aufgetreten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund rennt in der Regel von alleine nicht in Felder. Sie läuft lieber da wo die Pfoten sauber bleiben und nix am Bauch kitzelt, außer das Feld besteht aus kurzgemähter Wiese, dann finde ich es auch nicht schlimm wenn sie drauf läuft.
Mit dem Nüchterkotzen morgens hatten wir auch eine Zeit Probleme trotz Füttern spät abends. Ist aber irgendwie von alleine weg gegangen.
-
Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.
in Spanien sind es tolle 16° :grin:
Haaren war hier vor einem Monat vorbei. man...kam da wolle raus. :grin:
Heute im Park gewesen.Sent from my MB860 using Tapatalk 2
-
Milla hat als Welpe auch schnell übersäuert. Sie bekam anfangs sogar 4 Mal am Tag und recht spät abends, trotzdem kam es manchmal vor, dass die Mahlzeit in der Früh "zu spät" kam. Hat sich aber geregelt und ist nimmer so. Jetzt wird zwei Mal gefüttert und nicht gekotzt

-
Zitat
Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.
in Spanien sind es tolle 16° :grin:
Haaren war hier vor einem Monat vorbei. man...kam da wolle raus. :grin:
Heute im Park gewesen.Sent from my MB860 using Tapatalk 2
Hier unten regnets :/ Das "schlimmste" vom Winter kommt hier auch erst noch
-
-
Zum Nüchtern-Kotzen:
Ich kenne das von unseren Hunde garnicht. Sie bekommen abends Futter und morgens erst wieder nach dem ersten Gassigang.
Manchmal bekommt Finja abends auch schon um 18Uhr ihr Futter und dann erst wieder am nächsten Tag um 10Uhr. Sie hat damit überhaupt kein Problem.
Aber unsere Hunde haben auch beide alles gefressen. Also jede Futtersorte und auch sonst fast alles. Ich bin dann immer ganz verwundert, wenn andere Hundehalter von ihren heiklen/mäkeligen Hunden erzählen.Zum Duschen:
Finja wird nicht geduscht. Wir putzen ihre Pfoten, Beine, Bauch im Flur mit einem Handtuch ab. Manchmal auch mit einem feuchten Lappen. Dann gibt es wenigstens keine schmutzigen Fußabdrücke im ganzen Haus.
Der Rest fällt dann ab, wenn der Dreck trocken ist oder wird von uns herausgekämmt. Gesaugt werden muss wegen den vielen Hunde-/Katzenhaaren sowieso.Zum Acker:
Finja darf durch umgepflügte Acker springen, das liebt sie (deswegen ist sie auch immer so schmutzig, s.o.
).
Wenn allerdings Getreide angesät ist, darf sie nicht rein. Ist aber oft schwierig durchzusetzen.
In die Maisäcker darf sie, weil sie sowieso nur durch die Gänge rennt und nichts zerstört.
Gemüsefelder gibt es bei uns nicht.
Bei uns wird leider sowieso nur noch für Biogas angebaut... -
Zitat
Ich finde, die Frage darf ruhig weiterhin ungestellt bleiben. Ich ernähre mich vegan und blaffe trotzdem keine Menschen an, die neben mir im Supermarkt Fleisch kaufen.
Ich habe es mir lange überlegt, aber nachdem wir uns fast täglich über den Weg laufen und die Hunde, wie auch die Menschen gerne zusammen sind, habe ich doch gefragt. Ganz höflich und fast ein bisschen blauäugig, aus welchem Material denn der Pelzkragen ist. Ganz locker habe ich die Antwort erhalten, dass der Fellbesatz am Kragen ein Kunststoff ist. Denk mir, Donnerwetter, gut gemachter Fake Fur! Ich erzählte von meinem Verdacht und bekam die Auskunft, bei einer Jacke unter 100 Euro kann es kein Echtfell sein! Aber, mit einem Feuerzeug kann man ja prüfen, ob es Echtfell ist (riecht nach Horn) oder Synthetik, welcher schmort.
Auflösung des Rätsels: ein stinksaurer Kunde, der sich irgendwie betrogen fühlt und ein Parka, dessen abnehmbarer Echtfellkragen entfernt wurde.
Nachdenkliche Grüße
Rosa Maria -
Zitat
Hier unten regnets :/ Das "schlimmste" vom Winter kommt hier auch erst nochBin schon total aufgeregt. Ich liebe Winter und für Reina wird's der erste Schnee sein.

-
Gibt es im TV einen Hundesender? Also wo es nur rund um den Hund geht. Ev. in einem andern Land?
-
Zitat
Gibt es im TV einen Hundesender? Also wo es nur rund um den Hund geht. Ev. in einem andern Land?
Ich habe einen Samsung SmartTV und mein Mann sagte, es gaebe eine App fuer 'when your dog is alone at home'.
Daran musste ich grade sofort denken
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!