Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Eine Frage bezüglich Nassfutter von Lukullus. Laut Inhaltsangabe beinhaltet die Variante Kaninchen & Wild mit Naturreis, Apfel und Leinöl : 66 % Fleisch und Innereien (Herz, Leber, Fleisch, Magen, Pansen), ausschließlich vom Kaninchen und Wild, Fleischbrühe, Apfel, Reis, Mineralstoffe, Leinöl
Ich wusste garnicht, dass Wild einen Pansen hat. Oder ist das dann doch vom Rind? Zumal da auch ein Komma dazwischen steht...
Schwarzkittel: Meine Hündin richtet sich jeden Abend das Bett. Sie schläft zwar auf einer Matratze mit Bettbezug, aber trotzdem scharrt sie immer mit den Pfoten...Warum deine jedoch mitten in der Nacht aufsteht und ihr Hundebett macht...? Gute Frage
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reh, Hirsch, etc. sind Wiederkäuer und haben ebenso einen Pansen wie eine Kuh oder ein Schaf.

-
Haben Rehe keinen Pansen?
Ich glaube doch, oder? Sind doch Wiederkäuer. Oder vertu ich mich böse 
-
Ne, ich war dann falsch bzw wusste es einfach nicht
Danke für die Info 
-
Hier gibts schon immer den gefüllten Kong. Den hat er nur nach 30min spätestens leer. Mit Käse überbacken geht leider nicht, haben keine Mikrowelle. Seinen Wubba kann er nur unter Aufsicht bekommen, weil er da so hoch fährt. Besonders wenn das Teil irgendwo stecken bleibt.

Hmmm...
-
-
Zitat
Hier gibts schon immer den gefüllten Kong. Den hat er nur nach 30min spätestens leer. Mit Käse überbacken geht leider nicht, haben keine Mikrowelle. Seinen Wubba kann er nur unter Aufsicht bekommen, weil er da so hoch fährt. Besonders wenn das Teil irgendwo stecken bleibt.

Hmmm...
Und wenn du ihm etwas sehr großes und hartes gibts?
Ich mein, Henry ist ja nun doch klein, so ein 30cm langes und ziemlich breites Stück Kopfhaut kriegt er ja sicher nicht so schnell klein.Alternative zur Mikrowelle: Den Käse in der Pfanne schmelzen und mit nem Löffel in den Kong geben.
Es gibt so künstliche Kauknochen, hab ich mal gelesen. Davon kriegt er garnix ab, ist dann ja sehr sicher. Notfalls mit Leberwurst einschmieren, falls er nicht drangeht.
Snackball würde ich nicht nehmen, grad wenn Henry schon bei nem Wubba so hochfahren kann... Sag mal, denkt er gerne? Es gibt für Katzen so Fummelspiele, ein geschickter Hund der gerne auch mal denkt wäre damit auch gut beschäftigt. -
Danke Aoleon!

Die 20cmx4cm Rinderkopfhautstücken zerkaut er in einer knappen Stunde. Er ist beim kauen sehr ausdauernd.
Wenns ums Futter geht, ist er meist zu aufgeregt um groß zu denken. Im Zweifelsfall fängt er an zu kläffen und starrt mich an, wenn ich denn dabei bin. Spielzeug hält bei ihm generell nicht sehr lange, er zerkaut alles. Er frisst leider auch alles abgekaute, deshalb bekommt er nur sein Baumwollknoten/Seil ohne Aufsicht.
Ich hab ihm gestern eine Torgas-Wurzel bestellt und hoffe er nimmt sie an.Mir gehts nur darum ihn zu beschäftigen, wenn ich doch mal länger weg bin. Wenn er sich langweilt, dann frisst er gerne andere Sachen an, ansonsten bleibt er sehr entspannt allein. Eigentlich schlingt er nur sein NF, sogar die mini TF Leckerchen zerbeißt er. Geht wahrscheinlich 1000 Mal gut, wenns dann aber doch passiert macht man sich ewig Vorwürfe. :/
-
HUhu
Hab mal ne Frage zu dem Kong.
Wie soll ein Hund denn da geschmolzenen Käse rausbekommen? Der hat doch nur so ein kleines Loch
Und auch Nassfutter? Wenn das ganz runter rutsch kommt der Hund doch da nie hin
Ich hab so nen Futterball, aber der ist in 5min leer und dann guckt sie ihn nicht mehr an.
Meine Abby 1 jahr hat bisher in der Küche auf uns gewartet wenn wir weg waren. Neuerdings hat sie rausgefunden das man ja auf den Tisch klettern kann und zum Fenster rausschaut ob wir kommen. Damit nicht genug, ist ja auch langweilig immer nur gucken. Also legt sie sich auf den Tisch und frißt die Tischkante an.
Seit dem kommt sie in den Flur mit allem möglichen Spielzeug. Der Futterball ist das einzige was 5min interessant ist, dann wird gefiept und gebellt, 15min lang ehe sie zur Ruhe kommt.
Ich bin immer 2 Std weg (Job)
vielleicht doch einen Kong, beschäftigt sie sich da länger damit?????Lg
-
Zitat
HUhu
Hab mal ne Frage zu dem Kong.
Wie soll ein Hund denn da geschmolzenen Käse rausbekommen? Der hat doch nur so ein kleines Loch
Und auch Nassfutter? Wenn das ganz runter rutsch kommt der Hund doch da nie hin
LgIndem der Hund auf das harte Material beisst kann er den Inhalt zerbröseln und raus bekommen. Aber meine machen das nicht. Was sie mit der Zunge nicht erreichen ist verloren.
Joschi hat den Senior Kong, der ist etwas weicher. Vielleicht solltest du den mal probieren. -
Aika schmeißt den Kong immer rum wenn sie mit der Zunge nicht weiter kommt, so dass die Leckerchen rausfliegen.

@ Mutlatis: wir haben die Kauwurzel und ein Elkschäufel (Larson Snack heißt das wenn ich mich richtig erinnere). Beides wird sehr gut angenommen, obwohl Aika mit Kauseil und Co. nie etwas anfangen konnte. Aber die zwei Sachen holt sie sich selbstständig und ist dann auch länger beschäftigt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!