Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Das mit dem käse hat Shira ehrlich gesagt auch nicht gerafft :pfeif:
    Aber an die Reste ganz unten drin kommt sie schon dran (obwohl der Kong etwas zu klein ist). Das braucht halt je lange Zunge und etwas Geduld ;)

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Danke Aoleon! :gut:

Die 20cmx4cm Rinderkopfhautstücken zerkaut er in einer knappen Stunde. Er ist beim kauen sehr ausdauernd.
    Wenns ums Futter geht, ist er meist zu aufgeregt um groß zu denken. Im Zweifelsfall fängt er an zu kläffen und starrt mich an, wenn ich denn dabei bin. Spielzeug hält bei ihm generell nicht sehr lange, er zerkaut alles. Er frisst leider auch alles abgekaute, deshalb bekommt er nur sein Baumwollknoten/Seil ohne Aufsicht.
    Ich hab ihm gestern eine Torgas-Wurzel bestellt und hoffe er nimmt sie an.

Mir gehts nur darum ihn zu beschäftigen, wenn ich doch mal länger weg bin. Wenn er sich langweilt, dann frisst er gerne andere Sachen an, ansonsten bleibt er sehr entspannt allein. Eigentlich schlingt er nur sein NF, sogar die mini TF Leckerchen zerbeißt er. Geht wahrscheinlich 1000 Mal gut, wenns dann aber doch passiert macht man sich ewig Vorwürfe. :/

Wow, dann ist er ja ein echter "Kauer"!
    Arren braucht dieselbe Zeit für ein 30x6 Stück und der hat ja nun doch etwas mehr Platz im Maul als ein Dackel und wenn er sich Zeit lässt dann nagt er da schonmal 1,5 bis 2 Stunden dran.
    (Der ist aber auch so, Leckerlie verstecken und sowas geht garnicht bei dem. Und ihm hängt immer mal wieder was im Hals, weil er alles so weich kaut das er es mit den Zähnen net mehr halten kann und es dann durchflutscht)

Die Wurzel wird dann sicher die beste Wahl sein, wenn er garnicht dran will halt immer mal etwas Leberwurst dranschmieren.

• Joschi war heut der Brüller. Haut auf einmal aufs Feld ab und scharrt umeinander. Ich bin einfach weiter gelaufen, weil Schara auf dem andern Feld zugange war.
    Auf einmal kommt mir der kleine Joschi mit nem ganzen Rehbein im Maul entgegen gerannt. Ganz stolz war er. Sogar Hufe waren noch dran. Natürlich schon abgenagt, aber noch blutig und bisschen Fleisch war auch noch dran. Er hatte bestimmt schon was abgenagt.
    Bei uns war Treibjagd und am Sonntag Jagdessen. Wahrscheinlich war das ein Überbleibsel von der Jagd.
    Als ich dann zu Schara kam hatte sie das andere Bein in der mache. Sie wollte es partout nicht hergeben. Hätte es am liebsten mit heim genommen. Ich hab dann beide Teile unterm Schnee wieder eingebuddelt und eingetreten. Aber vorerst muss ich die Hunde da anleinen. Das riechen die Kilometerweit.

Danach habe ich mir gedacht eigentlich hätten sie es ja mit heimnehmen können, oder? Rohe Knochen, frischer können sie nicht sein. Da hätten sie eine zeitlang was zum tun gehabt. Gebe es dagegen einen Einwand?

• Weiß einer von Euch, ob es eine Wildart gibt, auf die viele Hunde besonders intensiv reagieren? Es gibt einen Gassiweg, auf dem ist Red kaum noch ansprechbar und schnüffelt ewig an bestimmten Stellen. Unser Nachbar hat zwei Beagledamen, die dort auch nicht ansprechbar sind und er meinte, so würden sie nur bei Wild reagieren. Ab und zu habe ich da schon mal einen Fuchs gesehen, bisher war es da aber nie SO interessant.
    Klar sind ein paar Hündinnen läufig, aber so extrem hat Red noch nie reagiert und es ist ja bei einigen Hündinnen wohl auch so.

• Also meine 2 reagieren total auf Fuchs, Marder(hat einer bei uns"gewohnt"bis meine 2 gekommen sind) und Wildschwein!

• Muffin reagiert auf alles, was schnell rennen kann :roll:

Mal ne kurze Frage: wenn Muffin spielt, z.B. mit einem Ball, nimmt sie diesen sehr oft ins maul und hält ihn dann an ihren rücken :/ ist ein wenig schwer zu beschreiben und ich konnte bisher kein Bild davon machen..
    Ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine :D
    Was könnte das bedeuten? Und machen eure das auch?

Das macht sie nicht nur mit Bällen.. Auch mit Teilen von Rindersehnen o.ä.
    Nimmts einfach ins maul, hält es dann an den rücken bzw wird's zwischen rücken und maul geklemmt und manchmal läuft sie etwas damit im Kreis :???:

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk

• Nochmal zum Kauzeug:

Henry hat seine Torgas Wurzel sehr gut angenommen. Vielleicht schmiere ich da mal Leberwurst in die Spalte, dann bleibts noch interessanter und riecht lecker. War auf jeden Fall eine gute Investition! :gut:
    Rinderkopfhaut ist mir doch zu unsicher. Am Ende flutscht ihm das letzte Stück mal in den Hals und ich bin nicht da. Darf ich mir gar nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!