Wolfblut oder Josera

  • Hallo,


    ich habe wie ihr schon gelesen habt die Frage obWolfsblut oder Josera.


    Unsere Geschichte:
    Ich habe einen Sheltie, jetzt 16 Monate atl.
    Bei der Zücherin bekam sie Trofu, Nafu und Frisches.
    Als wir sie dann bekamen hat sie überhaupt nur noch Frischfutter gefressen, alles
    andere hat unsere Minni verweigert. Ich habe mich dann mit Barf beschäftigt,
    war aber eher Allesfütterer als Barfer.
    Da ich aber dauernd das Gefühl hatte unseren Hund nicht mit allem zu versorgen
    und es auch aufwenig ist habe ich diverse Trofu ausprobiert.
    Josera hat sie ganz gut angenommen, also bekommt Minni derzeit morgens
    Josera und abends Frisch.


    Jetzt bin ich aber von der Zusammensetzung mehr von Wolfsblut überzeugt,
    weiß aber nicht, ob ein mäkeliger Hund das gerne mag.
    Und ist WB wirklich besser als Josera?


    Danke im Voraus!!!


    LG
    Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfblut oder Josera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir füttern Beides. Sowohl Josera, als auch Wolfsblut und zwar zeitgleich und täglich.
      Sie verträgt Beides super. Muss aber sagen, dass sie, seit wir Wolfsblut ebenfalls füttern (vorher nach langem Futter-Marathon nur Josera) deutlich besseren "Output" hat und es ihr auch besser zu schmecken scheint, als Josera. Mag aber auch einfach nur den Grund haben, dass es etwas anderes/neues ist/war.
      Ich bin von Wolfsblut absolut überzeugt. Wir haben so gut wie alle Sorten mit meinem futterempfindlichen Hund durchprobiert und sie hat alle einwandfrei vertragen & gerne gegessen. Einige Sorten zwar nicht mit so riesiger Begeisterung wie andere, aber grundsätzlich waren sie alle super. =)

    • Ich habe Wolfsblut udn bin davona uch überzeugt. Gerade von den neueren Sorten mit Känguru und Rentier.
      Auch der Pflegling fand es sofort super - und das war ein Frolic-Hund.


      Yoma ist auch ein absoluter Mäkler beim Fressen. Bei Bekannten bekam er anderes Futter, wenn wir sie besucht haben und von keinem war er so begeistert.


      Hol dir doch mal ein 500-Gramm-Päckchen, falls es nicht so ankommt :)

    • wir hatten zuerst ente&kartoffel von josera gefüttert. hat ihr gut geschmeckt und bekommen, habe mir dann mal die 500gr päckchen von wolfsblut schicken lassen. ich finde das preis/leistungeverhältnis besser bei wolfsblut.
      auch die zusammensetzung bei wolfsblut gefällt mir sehr gut.
      mia liebt ihr futter sehr und frisst es sehr gerne!
      alle sorten haben ihr gut geschmeckt. sie hatte polarnight und jetzt 3x wild pacific.
      jetzt habe ich mal hunters pride bestellt!


      wir sind sehr zufrieden mit wolfsblut,und solange es dem hund schmeckt und sie fit ist damit, bleiben wir dabei.


      die ewige futtersuche ist sehr ermüdend!

    • Wir füttern auch Beides & es wird hier beides gerne genommen.
      Lass dir doch mal Futterproben oder am besten einen Kleinen Sack schicken dann kannst du testen ob es Hundi schmeckt und ob er es gut verträgt.

    • Ist es bei Wolfsblut eigentlich egal, welches Futter man nimmt?
      Ich hab zwar gesehen, dass es bestimmte Allergikergeeingete gibt,
      aber gibt es da was bestimmtes für Junghunde usw?
      Und wieso füttert ihr beides? Fehlen bei einem i.welche Nährstoffe?
      Wenn man nur Wolfsblut füttert ist dann alles abgedeckt?
      Wie viel würde man ca bei einem Hund von 12,5 kg füttern?


      Danke =)

    • Ich persönlich finde Wolfsblut qualitativ besser, allerdings würde ich da auch nur die Sorten Range Lamb, Alaska Salmon sowie Wide Plain verfüttern, da mir die anderen Sorten einen zu hohen Rohaschewert haben.


      Hier wird übrigens immer das Trockenfutter nach einem Sack gewechselt, einfach, um eventuelle Defizite ausgleichen zu können.

    • Ich hatte mehrere Monate Wolfsblut. Meiner Erfahrung nach und auch der mehrerer hier im Form (hatte dazu auch mal ein Thema) nimmt es nicht jeder Hund unbedingt an, da Wolfsblut "extrem" riecht, also jetzt nicht schlecht oder so, aber manche Hunde sind vom Geruch nicht begeistert. Da meine es irgendwann nicht mehr mochte füttern wir nun NaFu von Terra Canis (das ist aber OT).


      Qualitativ fand ich Wolfsblut (persönlich) besser.


      EDIT: Bei einem 12,5 kg Hund sollte man laut Angabe um die 450g-500g füttern. Aber meistens kann man sich da an der Herstellerangabe orientieren und wenn du das Gefühl hast es ist zu viel oder zu wenig, dann kannst es ja anpassen.

    • Ich habe jetzt 2 verschiedene Sorten als 1kg Probe bestellt, ist auch schon
      da. Mal sehen wie meine das WB mag, da es schon sehr riecht, nicht unangenehm
      aber stark.


      LG
      Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!