Wolfblut oder Josera

  • Was is den preiswerter?
    Kann ich dem Trocken eigentlich einfach Wasser zufügen,
    weil meine Kleine trinkt leider viel zu wenig und jetzt beim Frischen bekommt
    sie eigentlich immer Fleischsuppe statt steak ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfblut oder Josera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere ist super mäkelig. WB ist das erste TROFU was sie heiß und innig frisst. Allerdings auch nicht jede Sorte.


      Wir haben mittlerweile 3 Sorten, das reicht uns.

    • Zitat

      Was is den preiswerter?
      Kann ich dem Trocken eigentlich einfach Wasser zufügen,
      weil meine Kleine trinkt leider viel zu wenig und jetzt beim Frischen bekommt
      sie eigentlich immer Fleischsuppe statt steak ^^


      Du meinst preiswerter beim Vergleich BARF/Trofu? Ich weiß nicht, ob man das so richtig vergleichen kann, weil man halt beim Trockenfutter oft nicht weiß, was ganz genau drin ist. Wie hoch der Anteil Muskelfleisch, Innereien etc. wirklich ist. Laut Rechnungen fahre ich mit Mittelklasse-Trockenfutter immer deutlich billiger (selbst WB wäre noch billiger als BARF), die entscheidende Frage ist halt, ob a) BARF dann dementsprechend viel hochwertiger ist (ich habe mit Preisen aus bekannten I-Shops gerechnet, nach gängigen BARF-Rechnern mit Pansen, Blättermagen etc.) und b) was der Hund letztlich davon hat. Ich weiß es nicht, dazu ist jedes Trofu zu ungenau deklariert.


      Ich weiche das Trockenfutter immer vorm Spazierengehen ein, dann hat es meistens ca. 1 h oder mehr Zeit, sich vollzusaugen. Geht allerdings nur bei Extruder, nicht bei kaltgepresstem. Flocken sind viel schneller eingeweicht.

    • Zitat

      Was is den preiswerter?
      Kann ich dem Trocken eigentlich einfach Wasser zufügen,
      weil meine Kleine trinkt leider viel zu wenig und jetzt beim Frischen bekommt
      sie eigentlich immer Fleischsuppe statt steak ^^


      Solange du wartest bis das Wasser aufgesogen wurde, stellt es kein Problem da. Wenn die Brocken noch schwimmen kann es passieren, dass der Hund zu schnell schluckt und die großen Brocken runter drückt, das kann zu Magenproblemen führen, im aller schlimmsten Fall zu einer Magendrehung (die aber allgemein bei schnellem Fressen auftreten kann).


      Ich habe das TroFu immer eingeweicht, 20-30 Minuten vorm Füttern Lauwarmes Wasser dazu und gewartet. Mittlerweile gebe ich zwischendurch immer mal ein paar Kroketten als Snack, die weiche ich dann nicht ein. Aber wir haben Platinum als TroFu und TerraCanis als NaFu.


      Zum Thema Preiswert:


      Nja für mich spielt Geld nicht wirklich eine Rolle, mir ist sehr wichtig, das es das hochwertigste ist, was ich auf dem Markt finden kann. BARF ist mir zu umständlich, außerdem habe ich Angst etwas falsch zu machen. Ich bin monatlich mit Leckerlies bei so ca. 65 € mein Hund hat 8 kg, also wenn deiner 12,5 kg hat und wir das jetzt einfach mal hochrechnen, dann wärst du bei ca. 101,xy € bei meiner Futtersorte und Futterweise. (das ist echt viel O.O)

    • Ok...
      Ja Preis ist nur eine Nebensache, natürlich ist es viel wichtiger das es ein gutes Futter ist.
      Was aber i.wie echt nicht leicht zufinden ist.
      Und ja 100€ ist echt ein bisschen krass viel. Ich finde 65€ schon viel...
      also soviel zahl ich nicht, also mit BARF momentan.
      Ja ich hab auch angst was falsch zumachen, deswegen will ich ja umstellen!

    • Also 65 € finde ich noch ok, kommt natürlich auch immer darauf an, was man ausgeben möchte und kann.


      Zuvor hatte ich anderes NaFu von RealNature, das hat auch ganz gute Qualität und die 800g Dose kostet einfach mal nur 2,29 € und nicht wie bei TerraCanis 3,59 € ;) Ich hab dann aber aus verschiedenen Gründen umgestellt.


      Wolfsblut ist meiner Meinung nach ein gutes und hochwertiges Futter, leider mochte es meine Kleine nicht besonders. Aber ich würde es einfach versuchen. Josera, hatte ich in der Welpenzeit und meine hatte darauf extreme Blähungen und Durchfall. Kommt aber auf das Tier an sich an.

    • Zitat

      Nja für mich spielt Geld nicht wirklich eine Rolle, mir ist sehr wichtig, das es das hochwertigste ist, was ich auf dem Markt finden kann. BARF ist mir zu umständlich, außerdem habe ich Angst etwas falsch zu machen. Ich bin monatlich mit Leckerlies bei so ca. 65 € mein Hund hat 8 kg, also wenn deiner 12,5 kg hat und wir das jetzt einfach mal hochrechnen, dann wärst du bei ca. 101,xy € bei meiner Futtersorte und Futterweise. (das ist echt viel O.O)


      65,00 € = 8 kg Hund. Unsere wiegt 6,5 - 7 kg und wir haben folgende "Rechnung"


      2,0 kg Wolfsblut (reicht 2 Monate) 12,00 € = 6,00 €
      + 16 Dosen Real Nature á 200 gr - 1,09 € = 17,44 €
      + diverse Leckerlie = 10,00 €


      Gesamt: 33,44 €

    • Zitat

      Ja es muss sich ja net unbedingt voll saugen...
      Kaltgepresst ist aber angeblich besser oder?


      Angeblich, schreiben v.a. die Hersteller von kaltgepresstem. Fakt ist, dass jedes Futter mal sehr stark erhitzt wird, auch beim kaltgepressten. Nur in der Endpressung eben nicht mehr. Ob das nun viel schonender ist, weiß ich nicht. Es muss aber keimfrei gemacht werden, deshalb ist die Hitze bei jeder Herstellungsart notwendig. Extruder ist aber stärker bearbeitet und daher von den meisten Hunden auch besser verwertet. Probleme mit sehr großen Output treten ja v.a. bei kaltgepresstem auf.


      Wenn man von trockener Fütterung ausgeht, finde ich kaltgepresstes auch besser, weil es nicht im Magen aufquillt. Genau dieses Problem umgeht man aber mit dem Einweichen vorher. Deshalb lasse ich es auch komplett vollsaugen, sonst habe ich diesen Effekt ja nicht.

    • Zitat


      65,00 € = 8 kg Hund. Unsere wiegt 6,5 - 7 kg und wir haben folgende "Rechnung"


      2,0 kg Wolfsblut (reicht 2 Monate) 12,00 € = 6,00 €
      + 16 Dosen Real Nature á 200 gr - 1,09 € = 17,44 €
      + diverse Leckerlie = 10,00 €


      Gesamt: 33,44 €


      Dabei musst aber bedenken, dass ich viel teureres Futter füttere ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!