Beiträge von LuckyRomanian

    ja und wie lös ich das Problem jetzt?
    Mich nervts halt total, weil ich mich so gefreut hatte, als sie immer besser gehört hat,
    vorallem um so mehr ich ihr vertraut habe.
    Außerdem fahren wir in einer Woche an den Strand in Urlaub und ich hatte mich sooooo darauf gefreut sie ien wenig
    frei laufen zu lassen und jetzt...... :(

    Oh sorry wollte euch nicht voll pumpen mit Infos.
    Sie ist jetzt 4, wir haben sie seit 2jahren.
    Sie kommt aus Rumänien von der Straße.
    Und ist kastriert.
    Sie hatte früher IMMER ihre Laufleine dran und dann halt mit Leckerli rückrufen,
    zusammen spielen wenn sie brav war. und GANZ viel Lob wenn der Wautz mal nach mir schaut.
    Ja und ich muss sagen, dass ich das Gefühl hatte das der richtige Erfolg erst kam
    als ich im Kopf her lockerer geworden bin, nicht mehr ständig gerufen, öfter abgeleint usw usw.
    Aber vielleicht waren es jetzt zuviel Freiheiten?
    ach ich weiß auch nicht...

    Hallo,
    war lange nicht online, aber jetzt habe ich ein Problem und könnte mal ein paar Tipps brauchen.
    Meine Hündin hatte ja schon immer das Problem, dass sie beim gassie gehen sehr "selbstständig" ist
    und sich nicht oft umdreht oder so.
    Jetzt hab ich aber lange recht viel mit ihr geübt und könnte sie seit ein paar Monaten nur noch mit einer Meterleine laufen lassen.
    Die Meterleine ist eigentlich hauptsächlich deswegen dran, dass wenn was ist, dass ich nicht direkt nach ihr greifen muss.
    Erst war ich letzte Woche eigentlich soweit, dass ich das erste mal mit ihre ausreiten gehen wollte,
    nachdem wir schon oft mit Pony spazieren waren und es immer sehr sehr sehr gut geklappt hat, trotz Rehbesuche usw. :applaus:
    So und dann plötzlich ist sie mir das eine mal während dem Spielen im Feld stiften gegangen
    und hört seit dem total schlecht auf mich, geht ständig einfach ihren Weg oder läuft wahrlos in irgendwelche Felder und in irgendwelche Richtungen :verzweifelt:
    Ich hab sie dann nicht mir zum ausreiten genommen, aber sie macht jetzt immer soooo viel Blödsinn beim gassie gehen, dass ich die letzten drei Tage wieder Leine dran gemacht hab :(
    Vorher hab ich es wieder mit Meterleine probiert und schub-di-wub Wautz irgendwo im Rapsfeld :rotekarte: .
    Was soll ich tun? Wieso macht sie das plötzlich? auch das sie plötzlich unsere Hofkatzen jagen will, was sie vorher nie gemacht hat :dagegen: .
    HELFT MIR :hilfe:
    Nessy

    Also ich seh auf den Bildern ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst.
    Aber so Hubbel können zB abgefallene Zeckenbisse sein.
    Lucky hatte vor ca 3 Wochen eine Zecke direkt an der Augenbraue und hat immer noch einen kleinen Hubbel.
    Also solange er nicht wirklich schmerzhaft ist oder eine Flüssigkeit rausläuft,
    würde ich sagen es reicht wenn du Fr gehst.
    Und schau mal nochmal genau hin, wie schaut die Haut an der Stelle aus,
    ist es hart oder weich, lässt es sich verschieben usw usw

    Also Lucky hatte glaub fast die ersten zwei Wochen Durchfall. Und irgendwann war's von einem auf den anderen Tag ganz normaler kot absatz. Ich hab jetzt allerdings wieder auf trocken umgestellt, weil mir der kot zu unterschiedlich war. Einen Tag zu fest, einen normal, einen zu dünn. Jetzt macht sie zwar mehr Haufen, aber immer mit gleicher Konsistenz.

    Nein wir haben keine Couch im Zelt, aber daheim vielleicht und ich kuschel sehr sehr viel mit Lucky. Und da man das ding ja mindestens eine oder zwei Wochen vorher dran machen soll. Ich wasch mir auch nicht jedes mal die Hände nach dem streicheln, da werd ich ja nimma fertig mit waschen :D
    Ja mit milbemax sind wir versorgt die TA hat uns empfohlen 1jetzt und eine direkt wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind.

    Also ich hab jetzt ein halsband bestellt sollte Montag da sein. Mir hatte meine TA gesagt dass es das einzige ist was hilft. Meine Schwester (die mit hund mit kommt in Urlaub) meinte(also ihr TA) jetzt aber dass scalibor schlecht verträglich sei und vorallem dass der hund dann nicht mehr auf die Couch darf, weil es schädlich für den hund ist. Sie hat ihr jetzt Advantix mitgegeben. Und ich bin jetzt endgültig verwirrt. HiLFE!!!

    Also ich wollt mal bescheid sagen wie es läuft,bis auf kleinere fehltritte muss ich sagen läuft es eig echt gut. Lucky hat relativ lang gebraucht um zuverstehen was sie tun muss. Aber wir haben jetzt schon angefangen im Garten also mit leichter Ablenkung zupfeifen. Wir haben immer noch das Problem dass sie manchmal recht langsam auf mich zutapst. Ich habe aber wirklich nicht das Gefühl, dass sie nicht gern zu mir kommt, eher dass sie weiß sie muss sich nicht beeilen, weil ich ja eh warte. Jemand einen Vorschlag wie ich das verbessern kann?