Wolfblut oder Josera

  • Nichtmal mein 34-kg-Hund bekommt 450g TroFu am Tag. Die Ration kommt vielleicht bei NaFu hin... Füttere auch unter Anderem WB (kombiniert mit Frischfutter), wird hier begeistert gefressen & gut vertragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfblut oder Josera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wenn ich jetzt Morgens Trocken und Abends Frisch fütter,
      wie viel bekommt mein Hund dann an Gewicht???


      Hälfte Trocken, hälfte Nass. Also die Hälfte der Menge jeweils, die du am Tag füttern sollst (z. B. Trocken Tagesration 200g, Nassfutter Tagesration 400g dann Morgens 100g Trocken, Abends 200g Nass. <- ist nur eine fiktive Rechnung)

    • Achso...okay und das geht? Weil dann würde ich halt einfach immer mal wechseln..
      Mal Trocken, mal Nass, mal Frisch...
      wenn Miss Ich-Fresse-Nur-Das-Was-Ich-Will damit zurecht kommt =)

    • Ja das geht, mache ich auch so. Wobei unser Wauz nicht arg wählerisch ist. Bei uns gibts mittags Nassfutter, abends TroFu, zwischendurch immer mal wieder selbst gekocht oder Roh, Knochen, Reste von unserem Essen...was halt da ist =)

    • hmm...das hört sich doch mal nicht schlecht aus.
      Weil jetzt BARF ich ja, aber das ist mir i.wie einfach zukompliziert ^^
      Aber ich will eigentlich nicht, dass sie auf ihre Leckerein wie Hühnerhälse und Hoden verzichten muss =)

    • Wir haben Alaska Salmon anfangs gegeben,aber das mochte unsere Hündin dann irgendwann gar nicht mehr.
      Am besten fand sie bisher das Greay Peak small breed,sie frisst auch nicht gerne so große Brocken.
      Im Moment haben wir hier das white cloud,da hab ich mich beim Kauf total vertan.High Energie Futter ist bei unserer Hündin sicher das letzte,was man füttern sollte :-)
      Red Rock haben wir auch schon getestet,sowie Polar Night.Wenn ich mich jetzt nicht täusche,waren ihr die Kroketten aber zu groß.
      Wir füttern ca.80-90g,wobei sie nicht mal immer alles frisst.Ansonsten fütter ich ab und an in der woche auch eine Mahlzeit Nassfutter.

    • Zitat

      Oh man...mir kommt das immer noch so wenig vor =)


      150 g eingeweichtes Trockenfutter sieht im Napf wesentlich mehr aus als 250 g frisches. Sehr viel mehr, wenn das Gemüse püriert ist, dann hat man ja quasi fast nichts im Napf. Ich bin jedes Mal wieder darüber entsetzt, wie mickrig die BARF-Ration im Vergleich zur Trockenfutterration ist.


      Zur eigentlichen Frage: mir sind die tausend Sorten und v.a. ewig langen Zutatenlisten von WB nicht so geheuer, aber es gibt ja auch "normale" wie das Range Lamb oder Alaska Salmon. Ich würde eher zu Josera tendieren, aber das ist halt auch ne Preisfrage. Hier gibt es ja nur 50 % Trofu, die andere Ration frisch oder Reinfleischdose, dass der Fleischanteil insgesamt wieder passt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!