Beiträge von Minni

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.

    Ich habe jahrelang meine Hunde entweder teilgebarft oder phasenweise voll gebarft. Bin aber durch verschiedene Berichte über multiresistente Erreger vom rohen Fleisch abgekommen. Habe dann Trockenfutter und Dosen ausprobiert, Output war auch ok, die Hunde haben aber teilweise echt gestunken, das war ich vom Barfen nicht gewöhnt.

    Habe nun letzte Woche mit dem Kochen für meine Hunde begonnen, hat Ihnen sehr geschmeckt, nur das Output von meiner Hündin war recht viel und teilweise mit Schleim überzogen.

    1. ist das bei der Umstellung normal?

    2. woher habt ihr das Fleisch? Kauft ihr das im normalen Laden, oder kann man auch das Fleisch aus den Barf-Shops nehmen?

    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe mal eine Frage an euch:

    Ich habe meine Hunde lange Zeit halb mit Trockenfutter (immer mal wieder unterschiedliches) unhaltbar Barf gefüttert.

    Nun wollte ich statt Barf aud Dosenfutter umstellen. Habe unterschiedliche ausprobiert, aber von allen haste ich das Gefühl, dass meine Hunde mehr stinken, richtigen Mundgeruch bekamen.

    Wie ist das bei euch?

    Ich hatte auch mal so eine schlimme Begegnung im Wald. Meine Sheltie-Dame unangeleint ein paar Schritte hinter mir. Von vorne kommt ein Stadtbekannter Dalmatiner mit Herrchen. Ich: bitte anleinen. Er lässt sich Zeit. In der Zeit fixiert der Dalmatiner meine Kleine und rast auf einmal los, ich stelle mich in den Weg, brülle, keinen Wert. Der Dalmatiner ist so auf meinen Hund fixiert, das es nichts nützt. Der rast in mich rein, schmeißt mich um, geht auf meinen Hund los. Die rennt weg, ich wieder auf den Beinen, beide Hund wollen an mir vorbei, wieder vom Dalmatiner ausgeknockt.Ende der Geschichte: meine Hündin ist zweimal erwischt worden, durch ihr langes Fell aber nichts abbekommen und ich heulend im Wald. Dalmatiner samt Herrchen verschwunden.
    Übrigens bin ich normalerweise auch nicht zimperlich und greife auch in solche Situationen rein. Manchmal ist man leider machtlos!!!

    Kann es eigentlich sein, dass ein Hund vom Trofu Verstopfung bekommt. Ich füttere aktuell Josera Ente Kartoffel. Meine alte Hündin verträgt es ohne Probleme, mein Kleiner (10 Monate) hat echt Probleme. Teilweise bekommen meine auch morgens frisch, abends immer Trofu, wenn ich vergessen habe aufzutauen, gibt es auch zweimal am Tag Trofu.
    Übrigens weiche ich das Futter auch ein.


    Schon mal Danke für eure Hilfe.
    Sandra

    Viel Blut verliert sie nicht.
    Das mit der Fellveränderung nach der Kastration möchte ich auch nicht. Als Shelie Zobel-weiß sieht sie nämlich echt gut aus. Seh wenig befällt. Nicht wie manche, die wie explodiert aussehen.

    Hallo,


    meine Hündin ist jetzt 4,5 Jahre alt.
    Ihre erste Läufigkeit war mit einem Jahr. Da war die Läufigkeit noch normal. Seit der dritten Läufigkeit haben wir immer mehr Probleme, d.h. Sie ist sehr erschöpft, zieht sich zurück usw.
    Nun hat sie diesmal auch einen Milcheinschuss bekommen. Wären dann beim TA und haben Lactostop bekommen. Das hilft!
    Nunüberlegen wir, ob wir sie kastrieren lassen sollen.
    Nur habe ich gehört, dass sich das Fell bei zobel-weiß Farbe sehr verändern kann.


    Wer hat damit Erfahrung?


    Vielen Dank im Voraus!!!!!
    Sandra

    Die Kinder sind meist nicht dabei.
    Er scheißt draußen und eine halbe Stunde später wieder, dann in der Wohnung.
    Und die Kinder kennt er schon länger.
    Auch dass mein Freund un seiner Wohnung übt ist unrealistisch. Er ist einfach meist bei mir.
    Ich bin eigentlich eurer Meinung , aber keiner von beiden Herrrchen ist bereit zu Gunsten des Hundes zu reagieren . D.h.
    er möchte auf den Hund nicht verzichten und die Ex möchte den Hund los werden und ich bin auch zu 80 Przenz berufstätige und solange er nicht alleine bleiben kann und immer rein kackt kann ich ihn auch nicht nehmen.

    Gehasst wird er von mir gewiss nicht, ist nämlich ein süßer Kerl!
    Das Haus gehört zum Glück mir und meiner Mutter, ist aber für meine Mutter und meine Kinder sehr störend wenn er kläfft.


    Wenn mir der Hund nicht leid tun würde, dann würde er auch nicht er zu mir kommen dürfen!

    Oft genug rausgehen tun wir. Wir gehen 1Sunde raus, gehen zu mir und 15 Minuten später macht er wieder rein.
    Das alleine sein hat er noch nie richtig gekonnt, auch früher nicht und auch jetzt nicht in seinem eigentlichen Zuhause. Deshalb will sein Frauchen den Hund auch los haben. Mein Freund kann ihn aber leider nicht jeden Tag mit ins Geschäft nehmen.