Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das "kursiert" grad überall - nur weiss hier in Nordbayern von den gut vernetzten Herdenschützern niemand was davon....
Hier setzt auch noch niemand Schutzhalsbänder ein. Alles sehr merkwürdig.
In dem Beitrag ist ja das Foto eingefügt, auf dem "Wanderschäfer Markus" steht. Wenn ich danach suche, lande ich bei einem Wanderschäfer Markus Stapp im Odenwald, Hessen, der wohl auch Pyris einsetzt. Vielleicht kann man den direkt fragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das "kursiert" grad überall - nur weiss hier in Nordbayern von den gut vernetzten Herdenschützern niemand was davon....
Hier setzt auch noch niemand Schutzhalsbänder ein. Alles sehr merkwürdig.
In dem Beitrag ist ja das Foto eingefügt, auf dem "Wanderschäfer Markus" steht. Wenn ich danach suche, lande ich bei einem Wanderschäfer Markus Stapp im Odenwald, Hessen, der wohl auch Pyris einsetzt. Vielleicht kann man den direkt fragen?
Nee, da muss ich tassut widersprechen.
Ich hab an Wölfe aus Nordbayern gedacht in dem Artikel, deswegen kam ich auf den Wanderschäfer in Südhessen. Aber es gibt ja ganz simpel den facebook-Namen "Wanderschäfer Markus", dessen Profil sagt, dass er aus Oberschneiding bei Straubing kommt, und das spricht doch eher für diesen Schäfer, der zudem noch so aussieht wie auf dem Avatar des verlinkten fb-Artikels:
https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/ein-re…-fuer-den-wolf/
Vielleicht kommt Ihr so an die Quelle des Artikels ran.
-
Vielleicht kommt Ihr so an die Quelle des Artikels ran.
Brauchen wir nicht - der Buschfunk ist da sehr zuverlässig, braucht nur immer ein wenig Zeit.
Da standen zwei sehr - vornehm formuliert - "disharmonische" HSH einem 6 + ?? -köpfigem Rudel gegenüber, das woanders schon gelernt hat, Zäune zu überwinden. Das können HSH, die nicht als Team agieren, nicht schaffen. Die Situation ist lange bekannt, so dass man im Grunde von Fehlverhalten sprechen muss, die Hunde weiterhin zusammen einzusetzen.
Is schad. Denn sowas schlägt allgemein auf den Herdenschutz mit Hunden zurück.
-
Grad mal laut Maps 38 - 48 km von mir weg :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich möchte ihr nicht begegnen, aber zur Abwechslung sind das echt erfrischend schöne Aufnahmen
( ganz am Ende sieht man noch Wild)
Edit : Im Link zu YT wird dazu aufgerufen dass die Spaziergänger die Augen offen halten und Wolfslosung einsammeln sollen. Ich weiß nicht - trägt das nicht zur "Wolfssafaritour" bei?
-
Grad mal laut Maps 38 - 48 km von mir weg :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich möchte ihr nicht begegnen, aber zur Abwechslung sind das echt erfrischend schöne Aufnahmen
( ganz am Ende sieht man noch Wild)
Edit : Im Link zu YT wird dazu aufgerufen dass die Spaziergänger die Augen offen halten und Wolfslosung einsammeln sollen. Ich weiß nicht - trägt das nicht zur "Wolfssafaritour" bei?
Das ist so ein wunderschönes Video 😍 danke fürs Teilen! Sie wirkt als würde sie die Kamera zum Spielen auffordern, so benimmt sich Geri ziemlich genau wenn er zum Spiel auffordert 🤣
-
-
Total nett - da weiß ich dann auch wieder, warum ich die Viecher eigentlich so mag. Nur eben ihr "Management" absolut nicht.
Ich finde es auch fasziniert, dass sie merkt, dass da irgendwas anders ist - so groß ist eine Kamera ja nicht. Und wie deutlich sie zeigt, dass Spielen eigentlich einschätzen bedeutet. Ein wirklich tolles Video.
-
Total nett - da weiß ich dann auch wieder, warum ich die Viecher eigentlich so mag. Nur eben ihr "Management" absolut nicht.
Ich finde es auch fasziniert, dass sie merkt, dass da irgendwas anders ist - so groß ist eine Kamera ja nicht. Und wie deutlich sie zeigt, dass Spielen eigentlich einschätzen bedeutet. Ein wirklich tolles Video.
Das ist so ein wunderschönes Video 😍 danke fürs Teilen! Sie wirkt als würde sie die Kamera zum Spielen auffordern, so benimmt sich Geri ziemlich genau wenn er zum Spiel auffordert 🤣
Meine These ist, dass die Kamera Geräusche macht (was Wölfi fasziniert) und natürlich über Bewegung gesteuert wird. Vermutlich hat er erkannt, wenn er sich faul hinlegt, hört es auf, wenn er herumkaspert macht es Geräusche
-
Ich möchte Wölfi jetzt streicheln und Leckerchen geben
-
Warum jetzt?
-
Warum jetzt?
Es ist so schön hell. Nachts habe ich Angst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!