Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Total nett - da weiß ich dann auch wieder, warum ich die Viecher eigentlich so mag. Nur eben ihr "Management" absolut nicht.
Ich finde es auch fasziniert, dass sie merkt, dass da irgendwas anders ist - so groß ist eine Kamera ja nicht. Und wie deutlich sie zeigt, dass Spielen eigentlich einschätzen bedeutet. Ein wirklich tolles Video.
Das ist so ein wunderschönes Video 😍 danke fürs Teilen! Sie wirkt als würde sie die Kamera zum Spielen auffordern, so benimmt sich Geri ziemlich genau wenn er zum Spiel auffordert 🤣
Meine These ist, dass die Kamera Geräusche macht (was Wölfi fasziniert) und natürlich über Bewegung gesteuert wird. Vermutlich hat er erkannt, wenn er sich faul hinlegt, hört es auf, wenn er herumkaspert macht es Geräusche
Zumindest die Sendekameras machen tatsächlich gerne mal leise Knackgeräusche beim Senden. Dachte ich auch, dass sie darauf so reagiert.
Wirklich geniale Aufnahmen.
Bei uns ist wohl ein Einzelwolf aus der Alpenpopulation unterwegs. Eventuell hatten wir ihn sogar auf einer Wildkamera, leider ist die Aufnahme aber eher schlecht. Sieht aber einfach nicht so richtig nach Fuchs aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck dir mal Goldschakale an.
-
Da bei uns ein ja Wolf nachgewiesen wurde, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es ein Goldschakal ist
Weiß aber was du meinst. -
Bei uns gibts beide. Und bei euch eigentlich mehr Goldschakale. Sind aber sehr scheu.
-
Warum haben wir hier keine Goldschakale? Die fände ich total cool. Stattdessen haben wir Marderhunde, die - ohne jegliche richtige Konkurrenz, seit der gute GW924m sein Leben gelassen hat, da sie den Füchsen überlegen sind - der einheimischen Fauna Probleme bereiten.
-
-
-
Das ist ja doch ein wenig beruhigend. Denn irgendwo muss auch mal gut sein - ich würde auch nicht daneben stehen und zuschauen. Weder bei den Rindern und Ponys, noch bei den Hunden.
Wenn ich mich recht entsinne, waren das aber nicht SEINE Hunde, oder?
-
Doch, ich glaube, zumindest ein Hund war seiner?
https://www.agrarheute.com/land-leben/not…sst-wolf-551108
Irgendwie typisch, wer da nicht abhaut - DD und Terrier....
https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche…KR5Lqq24eNHT-V0
"Dessen Hunde" ist eindeutig, oder? Was auch immer - da würde wohl kein Hundebesitzer zusehen.
-
Es waren nicht seine Hunde, sondern welche aus dem Treiben
-
Das ist ja doch ein wenig beruhigend. Denn irgendwo muss auch mal gut sein - ich würde auch nicht daneben stehen und zuschauen. Weder bei den Rindern und Ponys, noch bei den Hunden.
Wenn ich mich recht entsinne, waren das aber nicht SEINE Hunde, oder?
Trotzdem schwierig. Soll ja kein Freibrief werden, so dass jeder Jäger im nachhinein behaupten kann dass seine Hunde in Gefahr waren. Der Niederländer hatte aber einen verdammt guten Anwalt. Und in Deutschland gibt es keine Präzidenzfälle, somit wird jeder Fall immer wieder neu bewertet.
Im Wendland sollen Wölfe wohl regelmäßig bei der Jagd mit der dabei sein. Zwischen den Hunden. Greifen sich dann auch gerne mal das geschossene Wild und verteidigen es, bevor es geborgen werden kann. Wundert mich, dass es da noch nicht eskaliert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!